Kinderwunsch, wie lange hat es bei euch gedauert?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1490549
20. Feb 2013 16:21
Re: Kinderwunsch, wie lange hat es bei euch gedauert?
he du..... ;)

bei meiner ersten tochter hat es 7jahre gedauert.......viele besuche bei der kinderwunschklinig....uffff....dann hatte ich kein nerv mehr für diese klinik und hab es gelassen......

dann bin ich dank persona ss geworden nun ist sie 10monate und sollte auch mein einziges kind bleiben :D nun bin ich in der 8woche schwanger :shock: aber ich werde es auf alle fälle behalten auch wenn es stressig wird.....

lg
Eleonora1994
3. Mär 2013 17:01
Daniela854 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> da es bei mir mit dem Kinderwunsch etwas gedauert hat, interessiert mich
> natürlich wie und wann es bei euch geklappt hat. Ich habe auch über die
> Zeit vor und die Zeit der Schwangerschaft einen Blog geschrieben. Bin
> momentan in der 21 SSW. Wie weit seit ihr und wie fühlt ihr euch? Würde
> mich riesig über einige Antworten freuen.
> http://happymomi.blogspot.com

Hallo Daniela,
ich finde Deinen Blog total schön! :)
Ich würde gern auch selbst einen schreiben, möchte aber eine eigene .de Domain und keine von Blogspot. Meinst Du, das ist auch möglich? Meine Domain würde ich bei https://www.tecspace.net/ hosten, muss ich dann einfach Blogspot installieren und kann loslegen?
Cindy190590
19. Mär 2013 10:36
Hallo...
Bei uns hat es 2,5 Jahre gedauert. War nicht immer schön. Viele Tränen... Ich war am verzweifeln. Mein FA sagte immer ach das wird schon Sie sind noch Jung haben Sie Geduld. Nach einiger Zeit riet mir eine Freundin mir einen anderen FA zu suchen.
Dann ging alles ziemlich schnell ich machte einige Tests es stellte sich raus das ich Diabetes Typ 2 habe. Musste Metformin nehmen und gut ein halbes Jahr später waren wir dann Schwanger :) heute ist die kleine 12 Monate alt. :))
EileenCpt
23. Mär 2013 18:11
Halloechen :D

wir haben Weihnachten 2011 die Pille abgesetzt und 2 Zyklen spaeter waren wir schwanger.....Nachdem alle meinten, das wird ewig dauern, da ich 11Jahre die Pille durchweg genommen habe.....ruckzuck...und nun ist der kleine Schatz schon stolze 4 Monate alt :D Ich habe von Anfang an auf "Schwangerschaftszeichen" gewartet,dann der unerwartete Unfall von meinem Freund :| ...bis der Moment kam "Moment mal, wo ist meine Periode?warum bin ich so muede?" :lol: Der Kleine gab ihm all die Kraft damit die Nerven im linken Arm/Hand wieder zusammenwachsen.....Er hat zwar keine 100% aber ich bin der Meinung annaehernd von 90%...und das Wichtigste er kann den Sohnemann halten, wo er die ersten Monate noch nicht mal ein Glas halten konnte :cry:
gast.1348391
24. Mär 2013 12:39
am besten ihr versucht es so 13/14 tage nach der regelblutung... da sind die am besten fruchtbaren tage... also bei mir hat es auch auf anhieb geklappt.. bin zwar erst 18 und mein sohn 6 monate aber es ist einfach wunderbar mit ihm =)
viel glück mamis =)
gast.1150675
2. Apr 2013 18:03
Wir haben es über 4 Jahre probiert. Dann der Tipp: versucht es am 16. und 18. Tag im Zyklus. Und prombt hat es geklappt. Unser Kleiner ist jetzt 17 Monate alt. :)
gast.1567359
10. Apr 2013 23:23
Hi Eleonora...bin jetzt im 3 Trimester und deshalb nur ganz selten auf dieser Seite...Danke das dir mein Blog gefällt...also ich kenne mich da leider nicht aus und weis nicht wie das mit der eigenen Domain läuft...aber google es doch mal da steh bestimmt einiges was dir helfen wird!

Lg an euch alle
gast.1655226
11. Apr 2013 12:26
Wir haben fast 2 Jahre gebraucht, was aber auch daran lag das es oftmals sehr stressig in der Zeit war. Die Schwangerschaft kam dann genau zur richtigen Zeit. :)
Rocco3
23. Apr 2013 17:20
Puhhhh....nach 9 Jahren ohne Verhütung bin ich kurz vor.... :oops: !!!
Dann blieb uns außer ärztliche Hilfe keine Chance und so funktionierte es bei uns auch erst beim 4 Versuch :( . Aber dafür ist die Freude heute um soooo größer und wir sind stolz endlich Eltern zu sein. ;)

Einen Tipp! Mein Beitrag soll keinen erschrecken. Ich möchte eher die Frauen die auch kurz vor der Verzweiflung stehen, aufmuntern, bloß die Köpfe nicht hängen lassen, es wird schon klappen ;) .
gast.1661788
28. Apr 2013 21:13
hallöchen, wir hatten uns mitte/ende 2010 dazu entschieden die verhütung weg zu lassen.
auf grund einem ss verdacht bin ich anfang 2013 zum fa und war natürlich nicht schwanger. er gab mir eine überweisung zu einer kinderwunschpraxis. mein freund war nicht begeistert und meinte, es wäre jetzt vielleicht doch der falsche zeitpunkt ein kind zu bekommen, da ich gerade meinen job verloren habe. wir hatten uns häftig in der wolle.

ja nun bin ich ca in der 7.ssw.
vielleicht ist es manchmal wirklich nur der gedanke schwanger werden zu wollen, der einem im weg steht.
minniestef
29. Apr 2013 10:30
Hallo wir mussten nach absetzen der pille (zuvor 13 jahre genommen) 1,5 Monate warten bis der SS Test positiv angezeigt hat. Ist mein erstes Kind :)

Mfg Minniestef
Curlysue27
29. Apr 2013 23:35
Huhu ihr Lieben ;)

Also ich habe die Pille vor 5 Jahren abgesetzt aber es wollte nicht klappen.Vorletztes Jahr musste ich für 1 Monat die Pille nehmen(Zyklus war durcheinander :? )Bin dann im Mai letztes Jahr schwanger geworden :o (leider haben wir unser Würmchen Anfang 5. Monat verloren :cry: )
Arzt meinte jetzt erstmal nen bisschen Zeit lassen zum verarbeiten ging auch für 2 Monate gut.Seid November letztes Jahr sind wir wieder Schwanger und bin jetzt 32+2 SSw und mit dem Würmchen ist alles supi :D :D

LG
gast.1675347
12. Mai 2013 23:12
Daniela854 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> da es bei mir mit dem Kinderwunsch etwas gedauert hat, interessiert mich
> natürlich wie und wann es bei euch geklappt hat. Ich habe auch über die
> Zeit vor und die Zeit der Schwangerschaft einen Blog geschrieben. Bin
> momentan in der 21 SSW. Wie weit seit ihr und wie fühlt ihr euch? Würde
> mich riesig über einige Antworten freuen.
> http://happymomi.blogspot.com

Tja leider habe ich nicht so viel Glück :| bin mit meinem mann 9 jahre zusammen und 7 jahre verheiratet glücklich :D ich habe schon eine tochter von einer früheren beziehung sie ist mitlerweile 13jahre alt,bin ziemlich früh Mutter geworden mit 16 ;) mein man hat auch ein sohn aus einer früheren beziehung und seit wir zusammen sind klapt es nicht mit dem gemeinsamen kinder wunsch........stimmt die Chemie nuch zwischen uns?????? Würde mich über antworten freun :)
Maike1111
19. Mai 2013 13:17
Hallo bei unserer Tochter hat es 5 Monate gedauert bis ich schwanger war. Sie ist jetzt 21 Monate alt. Jetzt versuchen wir es schon ein halbes Jahr, bisher ohne Erfolg. :-( Aber wir geben die hoffnung nicht auf...klappt schon irgendwann...hatten auch viel Stress in letzter Zeit (Jobwechsel, Todesfall in der Familie etc.). Nun kommen wir zur Ruhe und hoffen, dass es bald klappt.

LG
Maike
gast.1574472
19. Mai 2013 21:21
Bei uns hat es ingesamt 9 Monate gedauert....ich war schon am zittern.....und durch Zufall war ich beim Fa und er sagt so ....."Dann denken Sie dran ,nächsten Do/Freitag müssten Sie ihren Eisprung haben."

Und was soll ich sagen....genau da und dann hat es geklappt.
Lustig...jetzt bin ich in der 38 ssw :D
47 Beiträge
loading 19538...