Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1150675
9. Feb 2013 09:44
Re: Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?
Bei uns hat es ne Weile gedauert mit dem Baby. Als wir 2007 geheiratet haben, war ich 26, mein Mann 30. Die Basis war geschaffen und mein Wunsch nach nem Baby war da. Aber erst 4 Jahre später wurde mein Wunsch wahr.

Also war ich beim 1. Kind 30 und mein Mann 34.

Ich finde das Alter sogar ein bisschen spät. Der Abstand zum Kind ist mit 30 anders als mit 25. Das sorgt mich manchmal und ich beneide jüngere Mamis um ihr Glück. Andererseits gibt es auch Frauen, die noch später, mit 35 und älter erstmals Mama werden.
Leo1984
9. Feb 2013 09:51
Bei mir war es so;

1. Kind 17
2. Kind 26
3. Kind fast 28

Bei Männe
1. Kind 28
2. Kind 30

Männes 1.+3. Kind sind meine Nr 2 und 3 ;)

Lg
TASHA5600
9. Feb 2013 11:21
Hallo,

ich war bei unserem Sohn 23 1/2 jahre und mein Mann wurde 3 Monate nach der Geburt 30!

Also bei 25 zu sagen du seist Jung Mama geworden finde ich ja krass! 25 ist doch nicht jung fürs Kinder bekommen.
Also bei ner 20 Jährigen hätte ich noch gesagt "Gut, da gehen die Meinungen auseinander".
Aber mit 25? Das verstehe ich mal gar nicht.

Aber ich hasse diese Sprüche eh.

Ich kenne so viele Frauen die jung Mutter wurden. Alle haben nen Schulabschluss, alle haben erfolg in der Arbeit, alle haben eine Gesunde beziehung, alle sind sie gute Mütter.
Meine Mutter bekam meine Schwester mit 17. Danach machte sie sich mit meinem Vater Selbstständig, nun haben sie ihre eigene Spedition.
meine Tante wurde mit 14 das erste mal Mutter.
Auch sie besitzt eine große Spedition.
Meine Schwester wurde mit 17 Mutter und ist eine der besten Mütter die ich kenne und da ich meien Schwester nicht besonders leiden kann muss schon was dran sein, sonst würde ich das nicht sagen.

Genauso gut wie junge Mütter gute Mütter sein können, können ältere Mütter schlechte Mütter sein.
Die Frau meines ehemaligen Chefs z.b.!
Sie wurde mit 39 nochmal Mutter. Raucht und säuft den halben tag, hat ständig nen anderen Kerl und besitzt mehrere Kampfhunde die so wild sind das sie Mulkörbe tragen müssen und DENNOCH lässt sie das baby mit den Hunden allein.
Unser ehemalige Nachbarin. Mitte 30. Stellte ihr Kind wenn Sie mal wieder Sex mit ihrem kerl hatte einfach raus vor die Tür und liess es schreien damit sie ihre ruhe haben. Und das im Winter, nur so im Maxi Cosi.

Was ich damit sagen will: Egal ob jung oder alt. Überall gibt es Schwarze Schafe. Aber irgendwer muss ja der dumme sein, so mussten eben die jüngeren Mütter dran glauben und sich nun mit diesem Ruf rumschlagen. Ich kenne ihn, ich habe ihn auch und kämpfe da ständig gegen an und das nur weil ich sehr viel jünger aussehe als ich bin.

Tschuldigung... aber das Thema bringt mich immer so auf 180 weil ich eben schon so oft auf der Straße angegangen worden bin udn das manches mal echt heftig. :evil:
gast.1514281
9. Feb 2013 11:56
Vielen Dank für die vielen Antworten!!! :)

Das hab ich auch so gedacht.
Ich hab nen Schulabschluss, eine Ausbildung mit zahlreichen Weiterbildungen und hab schon einige Jahre gearbeitet.
Verstehe nicht warum einige auf Jungen Müttern so rumhacken müssen,,, war gestern echt deprimiet,,, nun geht es mir viel besser. :)

Freu mich auf weitere Meinungen. ;)

Euch einen wunderschönen Tag
Degugirl
9. Feb 2013 12:06
dornchen2012 mach dir nichts drauß meiner ist auch Älter ;)
sasdah
9. Feb 2013 12:52
Ich war 23 und mein mann ist 1Monat später 23 geworden. Jetzt werden wir beid e24 sein wenn Zwerg Nr.2 kommt... :D
gast.1314384
9. Feb 2013 13:14
ich bin 2 monate vor meinem 25. geburtstag ungeplant mama geworden. wir wollten zwar mal kinder haben aber zu einem späteren zeitpunkt. negative erfahrungen hab ich eigentlich keine gemacht wurd zwar öfters gefragt wie alt ich bin aber nur weil ich jünger aussehe :?
negative erfahrungen gab es eigentlich nur im freundeskreis da die alle kinderlos sind und natürlich spontanität und party machen weg fällt
gast.1484715
9. Feb 2013 14:09
Deguirl hat geschrieben:
> dornchen2012 mach dir nichts drauß meiner ist auch Älter ;)

das freut mich. das es jemand gibt bei dem das auch so ist.

ich muss mir oft anhören und er. in den alter kann man doch kein kind mehr bekommen. und ich erst gerade mit ausbildun fertig jung und dumm zum verhüten. ich soll erst wissen wie die wet ist und erst arbeiten gehen dann in gör anshaffen. sie ist ein wunschind gewesen. ich öre darüber weg und wenn einer ein pblem damit hat dann soll er weg schauen. in den pnkt fällt mir immer die ärzte mit lasse reden ein. ich weiß nicht warum aber es ist so.

keine sorge aber so ist deutschland wir sollten eigentlich kinderreundlich sein laut der politik. das sind wir leider nicht. bin froh das bis auf wenige im haus nichts gegen kinder haben. mal sehen wie es weiter geht.
gast.1407824
9. Feb 2013 14:15
dornchen2012 hat geschrieben:
> so ich muss sagen das ich hier aus zwei sichten schreibe
>
> ich:
> 1. kind: 25
>
> mein Mann
> 1. kind: 22
> 2. kind: 24
> 3. kind: 33
> 4. knd: 52
>
> bevor hier irgendjemand was sagt. ja mein mann ist älter. sein 4 kind ist
> mei 1 kind.
>
> egal wie alt man ist man muss nur bereit sein für ein kind.

Hey,das ist doch jedem seine eigene Sache,welchen Mann man als Freund/Mann nimmt.
Wo die Liebe eben hinfällt!Da ist das Alter pipe!

Wir haben in unserer näheren Umgebung ein Paar das schwul ist,na und!Ich finde die beiden soooooooooooo lieb und nett!
Wer was dagegen sagt ist einfach nur DUMM!
gast.1402508
9. Feb 2013 16:58
Hallo

also bei uns hat es echt gedauert als ich mit meinen mann zusammenkam war ich erst 16 und er 21! Wir haben aber oft über kinder geredet und das unsere erste Tochter auf jedenfall Acelya heißen sollte :D nach 6 jahren heirateten wir und drei jahre später bekamen wir unsere Acelya!

erstes kind also mit : 25 jahren
zweites Kind mit: 27 jahren

mein Mann mit : 30 und 32 jahren

ich denke ob man älter ist oder jünger hauptsache ist doch immer das man sich gut um sein kind oder kinder kümmert!
gast.1484715
9. Feb 2013 19:28
@bussibaeren danke das du das so siehst. leider sehen es hier nicht alle so. und in unsere umgebung auch nicht. daher ist der freundschaftskreis etwas klein.
gast.1240750
9. Feb 2013 19:59
> daher ist der freundschaftskreis
> etwas klein.

Aber die sind dann wenigstens echt ;)
gast.1407824
9. Feb 2013 20:31
> @bussibaeren danke das du das so siehst. leider sehen es hier nicht alle
> so. und in unsere umgebung auch nicht. daher ist der freundschaftskreis
> etwas klein.

Lieber "nur" ein paar Freunde,dafür ECHTE FREUNDE!!!
gast.1394067
9. Feb 2013 21:06
Ich bin echt schockiert mit 25 zu jung hm sehr komisch was sagen die Leute das zu denen die mit 17 Kinder bekommen?

Sehr eigenartig, man müsste die mal fragen was dann das richtige alter ist.
Also ich bin noch nicht auf solche Leute getroffen.

Zum Glück sonst :evil:

Auf jedenfall gibt es kein richtigen alter.
Ich würde sagen man sollte nicht zu jung Kinder kriegen ist aber jeden selber überlassen und halt auch nicht zu alt aber wie gesagt ist jeden selber überlassen.

Ich bin mit 22 Mama geworden und fande es nicht zu jung.
Kam mir im Krankenhaus nur jung vor weil die meisten muttis dort an bzw über 30 waren.
gast.1484715
9. Feb 2013 21:53
so dank. aber die wenigen frunde können nicht echt sein. tja seit dem man ein kind ht ist man bei allen ausgeschlossen als frau. bis man aufm tisch haut und dann klappt es 2 wochen dann ist wieder wie alles davor.

@xpress das ar bei mir auch so. ich war in mein zimmer die jüngste zweie waren 30 und eine 28 und eine 35. also so wie jeder es kann und klappt.
97 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...