Sehr aktives Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
xHexeX
11. Feb 2013 16:39
Re: Sehr aktives Baby
das H steht für hüper glaube ich aber ich denke eher weniger das dein kleiner sowas hat und wenn du so ne angst davor hast sprich doch mal mit dem doc darüber dafür ist der ja da
gast.1310810
11. Feb 2013 16:53
Hallo Jenny.

Dein Sohn ist einfach ein aktives kleines Kerlchen.

Das ist Simon auch schon immer gewesen.Das kann natürlich anstrengend sein,man kann es aber auch für sich nutzen. ;) :lol:

Zum Thema ADS/ADHS. Das H steht für Hyperaktivität. Diese Diagnose kann aber frühstens mit 5-6 Jahren,also im Schulalter gestellt werden.
Aus meiner Erfahrung heraus stimmt die Diagnose eh nur bei einem Drittel. ;)

Ich arbeite als Ergotherapeutin und die meisten Kinder haben kein ADS/ADHS.
Und selbst wenn sich der Verdacht bestätigt ist dies noch lange kein Drama. Gibt mit Sicherheit Schlimmeres. ;)

Lg Kati
gast.1456714
11. Feb 2013 17:21
Hallo,

unser Sohn ist nun 9 Monate alt und auch sehr aktiv das war er aber von Anfang an..Im Bauch aber war das eine faule Socke hatt sich von Anfang an nicht viel bewegt...Ich mache mir da keine großen gedanken ich meine jedes Kind ist anders der eine aktiver der andere eher weniger aktiv. :)..Ich meine der Arzt hat beim letzten Besuch gesagt alles ist ok..Man muss ja nicht gleich denn teufel an die Wand malen ;)
gast.917724
11. Feb 2013 17:47
Immer dieser "Hype" um das "Hyper"-aktive :roll: :lol:

Nur mal kurz dazu: Hyperaktivität zeichnet sich bspw. durch extreme Sprunghaftigkeit und die Unfähigkeit, sich länger als wenige Minuten auf eine Sache zu konzentrieren, aus. Nach dieser Definition müßten also so ziemlich alle Babys und Kleinkinder hyperaktiv sein... Sind sie aber nicht! Es ist einfach normal, dass die Konzentrationsspanne anfangs extrem kurz ist und nach wenigen Minuten einfach vorbei ist! Das hat die Natur so gewollt, damit die kleinen Zwerge auch die Möglichkeit bekommen, abzuschalten und Gelerntes zu verarbeiten.
gast.1215791
11. Feb 2013 18:46
JuYael hat geschrieben:
> Immer dieser "Hype" um das "Hyper"-aktive :roll: :lol:
>

:lol: :lol: Tolles Wortspiel :lol: :lol: :lol: :lol:
Jenny_1301
11. Feb 2013 18:57
Es war nur ne Frage was es bedeutet und hab schon mehrmals jetzt geschrieben das es mich beruhigt das es mehreren so geht!!!!

Danke nochmal für die Antworten!!!

Lg
gast.917724
11. Feb 2013 18:59
Sorry, wollte Dich nicht damit treffen. Aber ich konnte mir diesen Wortwitz nicht verkneifen :oops:
Jenny_1301
12. Feb 2013 14:52
Kein Problem :-)
Arenicola
3. Apr 2013 08:23
Ich denke auch: Lass Dein Kind toben und laufen und spielen und einfach Kind sein. Ruhig sitzen und sich lange konzentrieren müssen lernen die Zwerge noch früh genug! Genieß Deinen Wirbelwind, er hat bestimmt kein ADS oder ADHS. Kinder sind total unterschiedlich und mit dem Vergleich untereinander wird man keinem Kind gerecht.
AjconanBaby7983
3. Apr 2013 12:26
Mal ne Frage an euch : Haben eure Zwerge dann auch "Ruhezeiten" wo sie zB. Mittag od Nachmittagschlaf halten?

Ich muss sagen hab auch so ein "aktives Zwergelein" zu Haus.

Jedoch meiner is oftmals den ganzen Tag wach und des von 8 Uhr Morgens bis oft 23 Uhr....
Zwischendrin selten aber hin und wieder mal ein Schläfchen.

Und seit meiner Laufen kann is er überall dran!
Also für mich is nich ruhiger geworden.
So wie eine der Muttis hier wo ich den Text leider nicht finde geschrieben hatte.

Mein Sohn kann seit er knappe 10 Monate alt is laufen.
Wo er sonst für manches zu faul is und sich gerne bitten lässt,
aber das er überall hin langt das funktioniert ganz gut :D

Im Mai wird er 1 Jahr alt.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...