hauen eure auch so sprüche raus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2013 10:40
Re: hauen eure auch so sprüche raus?
@ cyborg,
den gedanken hatte ich auch schon... nur das meine es zur zeit eben nich tmit worten sondern mit gestiken und mimiken veranstaltet, wo ich dann nicht weiß, ob ich lachen soll oder nicht.
leider ist es daher auch schwer, ein beispiel zu nennen... aber wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja echt glücklich schätzen, das meine noch nicht richtig sprechen kann.
den gedanken hatte ich auch schon... nur das meine es zur zeit eben nich tmit worten sondern mit gestiken und mimiken veranstaltet, wo ich dann nicht weiß, ob ich lachen soll oder nicht.
leider ist es daher auch schwer, ein beispiel zu nennen... aber wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja echt glücklich schätzen, das meine noch nicht richtig sprechen kann.
9. Feb 2013 20:29
neuster Erguss
Mama versucht Unfug zu vermeiden und "meckert" und Lina sagt: "Hör auf zu jammern, mami"

Mama versucht Unfug zu vermeiden und "meckert" und Lina sagt: "Hör auf zu jammern, mami"

11. Feb 2013 10:12
Ach ja, die lieben Kleinen. Echt süß und selbstbewußt. Meiner zB haute gestern raus: Ich bin ein Mann (fast 3). Oder, ich will seine Wangen knuffen: er sagt, hey das ist mein Gesicht.
12. Feb 2013 10:58
Ja ,das kennen wir auch !Da kommen Sprüche,sie hört auch viel von der Grossen (sie ist 15)da kommt dann schon mal:Mach Dir warme Gedanken,
Nerv nicht Mama ich will chillen.Gestern kam die grosse von der Schule,da sagte die kleine:Hi Tussi wie wars in der Schule.
Nerv nicht Mama ich will chillen.Gestern kam die grosse von der Schule,da sagte die kleine:Hi Tussi wie wars in der Schule.

12. Feb 2013 13:30
hey da kann ich mit reden!!!
Acelya ist der hammer ich habe ne richtige kleine Zicke zu hause . Zur zeit macht sie alles und jeden nach!
Sie weiß das ich viel putze und sie erzählte ihrer Oma am telefon oh oma ey mama macht immer sauber und acelya alles dreckig das macht viel spaß alles dreckig zu machen!
Sie meinte letztens auch zu ihr ( mein mann und meine mutter versehen sich so naja) oma papa wollte nicht zu dir der will lieber schlafen!! Gott das war so peinlich !!
Wenn ihr auch jemand sagt du bist aber süß dann sagt sie immer das weiß ich mein papa sagt das immer !!!
Ja wie sagt man so schön kinder mund wahrheits kund oder so??!!!
Acelya ist der hammer ich habe ne richtige kleine Zicke zu hause . Zur zeit macht sie alles und jeden nach!
Sie weiß das ich viel putze und sie erzählte ihrer Oma am telefon oh oma ey mama macht immer sauber und acelya alles dreckig das macht viel spaß alles dreckig zu machen!
Sie meinte letztens auch zu ihr ( mein mann und meine mutter versehen sich so naja) oma papa wollte nicht zu dir der will lieber schlafen!! Gott das war so peinlich !!
Wenn ihr auch jemand sagt du bist aber süß dann sagt sie immer das weiß ich mein papa sagt das immer !!!
Ja wie sagt man so schön kinder mund wahrheits kund oder so??!!!
12. Feb 2013 20:46
LennyRSB hat geschrieben:
> Ach ja, die lieben Kleinen. Echt süß und selbstbewußt. Meiner zB haute
> gestern raus: Ich bin ein Mann (fast 3). Oder, ich will seine Wangen
> knuffen: er sagt, hey das ist mein Gesicht.
Meiner (bald 3) sagt immer, wenn ich ihn in der wasche: "Ey, das ist mein Pullermann!"

> Ach ja, die lieben Kleinen. Echt süß und selbstbewußt. Meiner zB haute
> gestern raus: Ich bin ein Mann (fast 3). Oder, ich will seine Wangen
> knuffen: er sagt, hey das ist mein Gesicht.
Meiner (bald 3) sagt immer, wenn ich ihn in der wasche: "Ey, das ist mein Pullermann!"

13. Feb 2013 13:46
Das neueste:
Ich rufe meine Kleine (2 Jahre+8 Monate), daß sie zu mir kommt,
sie steht grad an ihrer Werkbank und hämmert und sagt: Muß erst arbeiten, noch keine Pause !!

Ich rufe meine Kleine (2 Jahre+8 Monate), daß sie zu mir kommt,
sie steht grad an ihrer Werkbank und hämmert und sagt: Muß erst arbeiten, noch keine Pause !!

14. Feb 2013 11:50
Die frechen Sprüche müssen am Namen liegen.
Lina sagt am Liebsten: "Mama, Mama, bist Du taub"
oder "Ich habe Dich nicht verstanden"
oder "Papa geh, ich mag nicht diskutieren"
oder "Mama hat gesagt, das geht Dich nichts an"
Und diese Sprüche kommen nicht von uns, ich glaub ich muss mal bei meiner Freundin nachhören, was die sich untereinander so erzählen.
Kennt Ihr das auch das sie sich die Finger in die Ohren stecken und singen " Lalala ich kann nichts hören"? Und das mit drei Jahren.
Beliebtester Spruch ist "Schleich Dich das ist mein Zimmer"
Was die Kiddies aus der Kita mitbringen ist schon witzig.
Lina sagt am Liebsten: "Mama, Mama, bist Du taub"
oder "Ich habe Dich nicht verstanden"
oder "Papa geh, ich mag nicht diskutieren"
oder "Mama hat gesagt, das geht Dich nichts an"
Und diese Sprüche kommen nicht von uns, ich glaub ich muss mal bei meiner Freundin nachhören, was die sich untereinander so erzählen.
Kennt Ihr das auch das sie sich die Finger in die Ohren stecken und singen " Lalala ich kann nichts hören"? Und das mit drei Jahren.
Beliebtester Spruch ist "Schleich Dich das ist mein Zimmer"
Was die Kiddies aus der Kita mitbringen ist schon witzig.
15. Feb 2013 18:20
Also die kleine hat mir heute richtig die augen geöffnet_
mein Mann kam grade von der Arbeit und sagte hallo Acelya na haste wieder dein zimmer umgeräumt und sie ganz coll ja Papa mama räumt das heute abend wieder auf
also echt ich dachte ich fall vom glauben ab sowas freches 
mein Mann kam grade von der Arbeit und sagte hallo Acelya na haste wieder dein zimmer umgeräumt und sie ganz coll ja Papa mama räumt das heute abend wieder auf

15. Feb 2013 18:41
Ich kenne nur solche klassiker wie: Mann hat dicke Bauch. (Auf der Strasse).
15. Feb 2013 18:48
Mein Großer hat damals Oma und Opa erklärt "Ihr sterbt sowieso bald!"
Und die Mittlere hat sich mal erklären lassen, was mit den Kindern passiert, wenn die Eltern sterben; wer sich dann um die Kinder kümmert. Ich habe ihr erklärt, dass es Kinderheime gibt, wo die Kinder wie in einem Kindergarten zusammen sind, aber eben auch dort wohnen und schlafen und die Erzieher dann auch nachts da sind. Oder eben, dass Kinder dann in eine Pflegefamilie kommen.
Darauf sagte Fiona nach kurzem Überlegen: "Ich nehme die Pflegefamilie!"

Und die Mittlere hat sich mal erklären lassen, was mit den Kindern passiert, wenn die Eltern sterben; wer sich dann um die Kinder kümmert. Ich habe ihr erklärt, dass es Kinderheime gibt, wo die Kinder wie in einem Kindergarten zusammen sind, aber eben auch dort wohnen und schlafen und die Erzieher dann auch nachts da sind. Oder eben, dass Kinder dann in eine Pflegefamilie kommen.
Darauf sagte Fiona nach kurzem Überlegen: "Ich nehme die Pflegefamilie!"

15. Feb 2013 19:48
Seven1 hat geschrieben:
> Also die kleine hat mir heute richtig die augen geöffnet_
>
> mein Mann kam grade von der Arbeit und sagte hallo Acelya na haste wieder
> dein zimmer umgeräumt und sie ganz coll ja Papa mama räumt das heute abend
> wieder auf
nicht schlecht! Aber so läuft es ja meistens auch hinaus
Der Papa hat heute unseren Kleinen vom Mittagsschlaf aufgeweckt. Daraufhin sagte mein Kleiner noch im Halbschlaf: Papa halt die Klappe und lass mich weiterschlafen
Ich wär fast gestorben vor lachen
> Also die kleine hat mir heute richtig die augen geöffnet_
>
> mein Mann kam grade von der Arbeit und sagte hallo Acelya na haste wieder
> dein zimmer umgeräumt und sie ganz coll ja Papa mama räumt das heute abend
> wieder auf

Der Papa hat heute unseren Kleinen vom Mittagsschlaf aufgeweckt. Daraufhin sagte mein Kleiner noch im Halbschlaf: Papa halt die Klappe und lass mich weiterschlafen

Ich wär fast gestorben vor lachen

15. Feb 2013 20:22
regina4 hat geschrieben:
>
> Der Papa hat heute unseren Kleinen vom Mittagsschlaf aufgeweckt. Daraufhin sagte mein
> Kleiner noch im Halbschlaf: Papa halt die Klappe und lass mich weiterschlafen
> Ich wär fast gestorben vor lachen
also solche Sprüche erwarte ich aber frühestens mit 13, wenn sie in der Pubertät ist
>
> Der Papa hat heute unseren Kleinen vom Mittagsschlaf aufgeweckt. Daraufhin sagte mein
> Kleiner noch im Halbschlaf: Papa halt die Klappe und lass mich weiterschlafen

> Ich wär fast gestorben vor lachen

also solche Sprüche erwarte ich aber frühestens mit 13, wenn sie in der Pubertät ist

15. Feb 2013 20:35
oh, meine gestern...
wir gehen am eingang vom netto lang, und meine maus bleibt stehen,es kam eine frau mit einem einkaufswagen raus.
also, meine maus steht da, sagt "ab" (abmarsch) und macht die handbewegung zusammenhängend von wegen "nun los" richtung parkplatz.
das hat sie shcon öfter mal gebracht, und mir ist das immer mega peinlich... viele müssen zwar darüber lachen, aber dennoch unangenehm ist es shcon. vor allem weil sie das zu wildfremden sagt.
wir gehen am eingang vom netto lang, und meine maus bleibt stehen,es kam eine frau mit einem einkaufswagen raus.
also, meine maus steht da, sagt "ab" (abmarsch) und macht die handbewegung zusammenhängend von wegen "nun los" richtung parkplatz.
das hat sie shcon öfter mal gebracht, und mir ist das immer mega peinlich... viele müssen zwar darüber lachen, aber dennoch unangenehm ist es shcon. vor allem weil sie das zu wildfremden sagt.
15. Feb 2013 21:32
Meine Maus hat sich einen Brüller geleistet:
Wir waren die Woche in der Stadt unterwegs. Auf einmal sagt die Maus: "Mama, guck mal, da ist ein kleines Wildschwein." Da bei uns zuhause ein Löwe und ein Krokodil im Wohnzimmer, im Regal in der Küche ein Hund und im Treppenhaus ein kleiner Wolf wohnen, habe ich dieser Bemerkung keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt - was sich als riesige Fehleinschätzung erwies.
Also hat die Maus mich etwas energischer auf diesen Sachverhalt hingewiesen: "MAMA, guck doch mal - die Frau mit dem komischen Hut da hat ein Wildschwein an der Leine."
Es war kein Wildschwein - es war ein, nunja,walzenförmiger Hund mit einem wildschweinfarbenen Fell mit Streifen (eben ein Wildschwein) und die Frau trug so einen glockenförmigen Hut. Die Dame hat uns beide äußerst pikiert angesehen....
Wir waren die Woche in der Stadt unterwegs. Auf einmal sagt die Maus: "Mama, guck mal, da ist ein kleines Wildschwein." Da bei uns zuhause ein Löwe und ein Krokodil im Wohnzimmer, im Regal in der Küche ein Hund und im Treppenhaus ein kleiner Wolf wohnen, habe ich dieser Bemerkung keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt - was sich als riesige Fehleinschätzung erwies.
Also hat die Maus mich etwas energischer auf diesen Sachverhalt hingewiesen: "MAMA, guck doch mal - die Frau mit dem komischen Hut da hat ein Wildschwein an der Leine."
Es war kein Wildschwein - es war ein, nunja,walzenförmiger Hund mit einem wildschweinfarbenen Fell mit Streifen (eben ein Wildschwein) und die Frau trug so einen glockenförmigen Hut. Die Dame hat uns beide äußerst pikiert angesehen....
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...