Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Apotheke für Zuhause
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Globulis für
-Schnupfen
-Husten
-Infekt
-Camomilla D30 fürs Zahnen
-Weleda Fieber und Zahnungszäpfchen
-Kümmelzäpchen
-Fieberzäpfchen und Fiebersaft
Die Medikamente haben wir weil Felix die vom Doc verschrieben bekam:
-Capval für Reizhusten
-Soledum Hustensaft
-DiaröhSan für Durchfall
-Nasentropfen
-Meerwassernasenspray
Bei Fieber sind Zäpfchen die erste Hilfe aber wenn ich mir im unklaren bin was Felix hat oder die Symptome länger anhalten geh ich zum Kinderarzt.
> Bei Hustensaft (hab den Prospan
> da) find ich es nur doof, dass es so große Flaschen sind und nicht lange
> haltbar nach Anbruch.
Prospan gibt es auch als Zäpfchen
Arnica hab ich auch zu Hause.
Nasentropfen. Die sind nicht teuer und ich hab sie lieber zur Hand, bevor ich sie am WE brauche
Dann natürlich Paracetamolzäpfchen und Wund- und Heilsalbe.
Osanit und Dentinox.
Einen Erste-Hilfe-Kasten. Kühlakkus im Tiefkühler.
Gegen Durchfall etc. haben wir gar nichts im Haus
Jetzt hab ich schon mal nen Namen für solche Sachen. Das DiaröhSan klingt gut laut Onlineapotheke.
>
> Gegen Durchfall etc. haben wir gar nichts im Haus
>
Ne Banane geb ich zu Essen. Milch und Michlprodukte, Eier und Fett bleiben weg! Reis, Zwieback.........
wir haben grad Oralpädon Erdbeer an Elektrolyt da...musst mal googlen - weiß nicht, ob Henri das im Falle des Falles schon nehmen kann/darf
> Sabrina, dachte ich ja auch erst aber weil nu auch Fieber dazu gekommen ist
> glaub ich daran nicht mehr. Bei den ersten zwei Zähnchen war auch nix mit
> Fieber und Durchfall.
Unser kleiner bekommt seine Zähne auch nicht immer mit den gleichen Symptomen. Die ersten vier kamen mit Durchfall. Die nächsten zwei ohne Probleme. Danach die zwei mit Fieber, schnupfen und Durchfall und jetzt kommt der nächste, bei dem er etwas fiebert.
Danke dir coco!
-Nurofen Saft und Zäpfchen
-Paracetamol Zäpfchen
-Nasentropfen
-Kümmel Zäpfchen
-2 verschiedene Hustensäfte
-2 verschiedene Wund und Heilsalben
-Babix
-Windsalbe gegen Blähungen (noch aus dem Säuglingsalter, welches wir aber nie genutzt hatten....)
-Kinderpflaster
und natürlich einen Verbandkasten
-Ben-U-Ron 75mg Zäpfchen
-Paracetamol 125mg Zäpfchen (die 125 gibts eig. nur für nachts)
-Dentinox
-Otriven (Nasentropfen)
für Durchfall eher Banane mit Zwieback.
Das war es schon...
Achja de3n Capval hatten wir noch verschrieben bekommen...
Fehlt da dringend noch was??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.