36 ssw habe ich schon wehen ? bitte helft mir !!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
20. Jan 2013 21:01
Re: 36 ssw habe ich schon wehen ? bitte helft mir !!!!
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das Kind keine Überlebenschance hätte oder dergleichen ich habe nur geschrieben, wenn man dazu beitragen kann, dass das Kind noch 1-2Wochen durch hält dann sollte man das auch tun.

Ich musste die letzten 8Wochen liegen und konnte irgendwann auch schon nicht mehr, die letzten 14Tage daheim habe ich im sitzen geschlafen,weil ich so extrem Sodbrennen hatte und wenn ich keinen unbemerkten Blasensprung gehabt hätte und nicht eingeleitet hätte werden müssen, hätte ich auch noch 14Tage so geschlafen.

Mit einer Schwangerschaftsvergiftung sehe ich das immer noch anders, die ist nicht nur gefährlich fürs Kind sondern auch für die Mutter und da kann man als Mutter einfach nicht viel tun.

Wenn eine Schwangere aber durch Bettruhe ihrem Kind noch etwas Zeit geben kann zum Speck ansetzen, sollte sie das auch tun.

Ich denke die Ärzte haben nicht aus Spaß zu mir im Kh gesagt, es wäre besser wenn wir noch bis 38+0 durchhalten. Haben wir zum Glück so gerade eben geschafft und 14Tage länger hätten ihm trotzdem nicht geschadet, er hat 2970g gewogen und war 49cm, das ist zwar völlig okay aber ich denke du weißt jetzt was ich sagen wollte
hmorabit
20. Jan 2013 21:06
klar versteh ich das was du meinst!!
ich hab jetzt in meiner ss alles getan damit das alles nicht noch einmal passiert,bin h drüber ...jetzt in 38ssw und froh drüber und freu mich über jeden tag den ich weiter komme!!
nur konnte mir von den ärtzen keiner sagen das ich das diesmal schaffe bzw keine ssvergiftung bekomme!! man hat eher gesagt dass das risiko größer ist es nochmal zu bekommen...ich hab die hoffnunh nicht augegeben und siehe da!! :)
gast.1379110
20. Jan 2013 21:12
Das freut mich für dich, ein mal reicht so was ja auch.
Bei mir war es zwar nicht so dramatisch wie bei dir, aber wir haben auch um jeden Tag gekämpft. Ab der 30.Woche lag meiner mit dem Kopf fest im Becken und drückte kräftig nach unten. Ab 34+0 wird ja nichts mehr gegen Wehen unternommen und ich musste in ein anderes KH mit Frühchenstation, dort war es so schrecklich, dass ich gesagt habe, komme was wolle 3 Wochen müssen wir noch durch halten, weil ich da nicht entbinden wollte. Und ich war so froh, dass wir es sogar noch ne Woche länger geschafft haben. Ich konnte in meinem Wunsch KH entbinden und es war wirklich toll und da ich da ja schon 5 Wochen lag, war alles sehr familiär. Manchmal bin ich sogar etwas wehmütig und Schau da öfter mal vorbei. Schon komisch erst wollt man da gar nicht liegen und dann vermisst man es sogar etwas
hmorabit
20. Jan 2013 21:20
ja ich find alles schlimm...hatte diese ss auch mit verkürzten GH zu kämpfen in der 33 ssw und lag stationär 5 tage und man hat mir wehenhemmer und lugenreife gegeben...wurde dann wieder entlassen und hab echt zuhause nur im bett gelegen und geschont!! ich hab auch um jede woche gekämpft und das sollte man auch machen.. nur eine ärztin meinte zu mir KH ..versuchen sie sich zu schonen aber vergessen sie nie ..wenn das kind kommen will dann kommt es ..das baby entscheidet! Das hat sich in dem augenblick so doof angehört aber enteffekt hatte sie ja recht!! aber man sollte nicht auggeben!!

Frauen die keine Kinder wollen haben es meistens einfachere als Frauen die sich kinder wünschen
gast.1379110
20. Jan 2013 21:56
Hi,
ja das stimmt, zu mir haben sie auch immer gesagt, wenn er kommen will, dann kommt er, aber ich habe trotzdem brav im Bett gelegen weil ich dachte, man muss es nicht provozieren.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dieses Mal besser läuft, aber es sind ja nur noch 14 Tage und vielleicht dauert es dieses Mal ja sogar länger. Ich wünsche dir alles Gute und drücke für euch die Daumen. Immer positiv denken und meistens hat man nach der Geburt weniger Ärger, wenn man ne anstrengende Schwangerschaft hatte, vielleicht ist der Gedanke ja ein Trost
hmorabit
20. Jan 2013 22:20
ja danke dir :) ...wünsch dir auch noch alles gute und eine schöne rest schwangerschaft :)
gast.1517986
20. Jan 2013 23:24
klar kommt es auf jedes gr an.
Aber weder hat ein Kind einen Herzfehler weil man Tapletten nicht nimmt noch kann man was dran ändern wenn es los geht.

Ich finde es viel schlimmer wenn man in der Schwangerschft raucht, dadurch sind die Kinder viel mehr gefährdet, das auch nach der Geburt noch. Oder wenn man sich die Kanne gibt.

Ich glaub auch nicht das jede Frau die ungewollt scheanger wir nicht darunter leidet wenn sie das Kind verliert.

Letzendlich muss jeder selbst verantworten was er sich und seinem Kind zumutet.

Und es hat sich schon ein bisschen anklagen angehört, auch wenn es vieleicht nicht so gemeint war.
Fröhliches Kugeln
gast.874951
21. Jan 2013 01:05
Ich hab auch noch 4 Wochen und gönne meiner Maus jeden Tag davon. Aber wenn sie sich nächste Woche oder übernächste Woche auf den Weg machen will hätte ich auch nichts dagegen und würde mich freuen da ich sie dann früher im arm halten kann und die ganzen Beschwerden dann endlich aufhören werden.

Ich glaube so hat es die threaderstellerin auch gemeint zumindest vermute ich es.
:D
Irina_Tobias
21. Jan 2013 09:17
Ich denke das keine von uns will oder wollte das ihr Baby zu früh zur Welt kommt! Klar ist es in der 36. Woche nicht mehr ganz so kritisch, aber für das Baby zählt wirklich jeder Tag. Ich hatte auch ab der 36. Woche immer wieder leichte Wehen. Aber das heißt noch garnichts ... bei mir ging es bei beiden Jungs erst in der 39. Woche los. Und das die Angaben von Gewicht und Größe nur Schätzungen sind stimmt ... also darauf bitte nicht so viel geben, mein Kleiner wurde auf 3,8 Kilo & 36cm KU geschätzt, zur Welt kam er mit 4,25kg & 37,5cm KU. Größe konnte mir zum Schluss hin garkeine mehr gesagt werden :shock: Die 2-3 Wochen sind auch noch zu schaffen & wenn man sich eben schonen muss, dann ist es eben so ... denkt dran was dem Kind gut tut :) Ich weiß das es zum Schluss hin nur noch anstrengend ist ... aber ein Baby braucht die Zeit!!

Lg
gast.1379110
21. Jan 2013 11:49
Hi,
also die Tabletten die die Frau damals bekommen hatte, waren gegen Wehen und noch gegen ein paar andere Dinge, dadurch dass sie diese immer in der Schublade verschwinden ließ, hatte sie natürlich weiter Wehen und ihr KInd kam zur früh zur Welt, wäre das KInd noch länger im Bauch geblieben, dann hätte sich das LOch im Herzen sehr wahrscheinlich noch von selber geschlossen, so musste das KInd operiert werden und sie war am jammern.

Sorry das ist für mich völlig Verantwortungslos und für so was habe ich weder MItleid noch Verständnis.

Meine Mutter hat mir noch ganz andere Geschichten erzählt und solche Frauen brauchen hinterher nicht jammern oder sich wundern.

Meine Mama lag ab der 10.Woche fast überwiegend im KH und wenn sie zwischendurch mal zu Hause war, durfte sie auch nur liegen. Eigentlich hätte ich einen Zwilling, den meine Mutter aber in der 10.Woche durch eine BLutung nach ner Vorsorgeuntersuchung verlor. Danach hatte sie ständig vorzeitige WEhen und am Ende musste ich per NOtkaiserschnitt geholt werden,weil die Herztöne weg waren. In diesem Fall konnte meine Mama aber sagen, sie hat alles für mich getan was sie konnte.
Sie hat ihre Bettruhe eingehalten und hat ebenso die ganzen Tabletten genommen.

Ich wollte hier niemanden angreifen sondern nur mal etwas verdeutlichen, dass eben doch jeder Tag zählt und wichtig ist, auch wenn es nicht unbedingt ein Drama ist, wenn das KInd in der 36.Woche kommt.

Im übrigen war nicht die Rede von ungewollten KIndern sondern einfach von purem Egoismus.

Und weil ich die Geschichten meiner MUtter kenne und selber solch verantwortungslosen Frauen kennen gelernt habe, reagiere ich da etwas allergisch.

Ich bin nur der Meinung (und das meine ich jetzt alles ganz allgemein), wenn man dazu beitragen kann,eine Frühgeburt zu verhindern, sollte man das als gute und verantwortungsvolle Mutter tun. Jemand der da so egoistisch handelt, hat es für mich nicht verdient MUtter zu sein.
Ich beziehe das jetzt z.B. auf die Dame von damals, die durch Bettruhe und die Einnahme ihrer Tabletten eine Frühgeburt hätte verhindern können oder die Dame die ja lieber ihre Haare gekämmt hat, als zu hoffen, dass sich der Blasenriss evtl. noch mal schließt (in Manch glücklichen Fällen passiert das tatsächlich,ansonsten hätte sie es mit dem KInd vielleicht in eine unkritische Woche geschafft und das KInd wäre nicht mangels Fruchtwasser in ihr zerquetscht worden).

So nun reicht es denke ich auch, ich glaube jeder kennt nun meinen Standpunkt und hat auch verstanden,dass ich hier niemanden angreifen wollte.

@hmorabit ich kugel doch schon lange nicht mehr :lol: mein Sohn wird heute 4 MOnate alt
gast.998855
21. Jan 2013 14:11
Fionasmami hat geschrieben:
> Ich hab auch noch 4 Wochen und gönne meiner Maus jeden Tag davon. Aber wenn
> sie sich nächste Woche oder übernächste Woche auf den Weg machen will hätte
> ich auch nichts dagegen und würde mich freuen da ich sie dann früher im arm
> halten kann und die ganzen Beschwerden dann endlich aufhören werden.
>
> Ich glaube so hat es die threaderstellerin auch gemeint zumindest vermute
> ich es.
> :D

Wie weit bist du denn???
gast.874951
21. Jan 2013 15:43
heute bin ich 36+3, die Maus hat ca 2700gramm.

Sie strampelt fleißig und ist quietschwidel.

Natürlich soll sie drin bleiben bis zum Et, aber wenn sie möchte darf sie auch früher kommen. Ich hab aber auch keinerlei Anzeichen dafür das sie in den nächsten zwei Wochen kommt, klar ein paar Senkwehen und nicht all zu gute Blutplättchenwerte aber ansonsten ist soweit alles in Ordnung.
hmorabit
21. Jan 2013 21:19
ohh sorry dachte du bist schwanger :lol: :lol:
gast.1379110
21. Jan 2013 22:04
Ist ja nicht schlimm, ich habe das alles hinter mir und darf mich schon länger an meinem kleinen erfreuen :lol:
hmorabit
21. Jan 2013 22:12
ja das ist schön alles hinter sich zu haben !!!wie war deine geburt?? hat es lange gedauert??kenn keine spontan geburt ,hatte bei meiner tochter ein kaiserschnitt
36 Beiträge
loading 19541...