Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Glorianna
22. Jan 2013 19:02
Re: Juni Mamis 2012
Berger1980 hat geschrieben:

> @Glorianna: ich heisse ja auch eigenlich Alexandra aber das ist mir immer
> zu förmlich :-)

Kenn ich! Bin auch eine Alexandra. Ich mag meinen Namen, aber sehr lang. Deswegen heiße ich auch überall nur Alex. Ist nur ein Problem, wenn mein Mann und ich mit Freunden unterwegs sind und einer ruft "Alex!". Dann drehen wir uns beide um - er heißt nämlich Alexander! :lol:

Aber zurück zu den Kiddies: sitzen kann unsere schon und anders geht es auch nicht mehr. Und sie schiebt sich auch rückwärts durch die Wohnung, obwohl sie sich immer mal wieder auf die Knie bringt und Krabbelversuche unternimmt. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben... ;)

LG Glorianna
gast.1484715
22. Jan 2013 20:50
meine kann schon robben aber vorwärts. bei uns gab kein rückwärts.

@berger1980:
wie umbauen den kinderwagen. wir haben ein der lässt sich in verschiedene stufen einstellen. es heißt erst wenn sie selber sitzen aber meine sitzt mitterweile in ein stockwagen für kürzere strecken und beim langen im kinderwagen. also wir haben ruhe und schläft sogar manchmal ein. unser müssen wir leider hinsetzen.

so bei uns geht es wieder mal richtig hektisch zu obwohl ich versuche ruhe rein zubringen.
wie zeigen eure das ein zahn kommt. ich habe ein verdacht das der dritte jetzt kommt. es wird wieder extrem alles in den mund gesteckt sogar den daum wieder. sie sabbert extrem wieder.

könnt ihr mir auch ein tip geben wie ich meine grammatik bzw. ausdruck verbessern kann? ich möchte nicht das meine kleine das gleiche durchmacht. ich muss gestehen das ich ein disgrammatiker bin. das seit klein auf. ( die texte hier lass ich nochmal teilweise korregieren)
gast.1394067
22. Jan 2013 21:30
Also erstmal an alle.
Eure kleinen werden alle bald super krabbeln.
Meiner robbte auch erst ne Weile und dann aufeinmal zack weg war er.

Das geht so schnell.

@dornchen
Sorry wenn ich jetzt so doof Frage was ist disgrammatik?
Versteh gerade nicht so wirklich was du damit sagen willst?

Jetzt erstmal zu meinen kleinen.
Er bekommt gerade zwei neue Zähne.
Oben die schneidezähne.
Dann hat der kleine schon vier. Hoffentlich geht das so weiter und da hat er in einem halben Jahr zwölf Zähne. Das wär's doch.
Er ist nämlich zurzeit sehr quengelig.
Zwecks Kinderwagen sieht es bei uns auch schlecht aus.
Wenn er schläft ist alles schön sobald er munter wird naja am besten den ganzen Tag tragen...
Ja habe ihn auch schon mal ganz kurz hin gesetzt aber das passt ihn auch nicht wirklich.

Also dann liebe muttis wir schreiben wider.
Glorianna
23. Jan 2013 07:49
Unseren Kinderwagen kann man stufenweise verstellen. Im Moment aben wir eine Position zwischen Liegen und Sitzen, eher Sitzen. Ich denke, wenn der Winter vorbei ist, werden wir komplett auf Sitzen umstellen. Falls sie mal einschläft, stell ich einfach auf Liegen um.

Und im Sommer wird der Buggy rausgeholt. Meine Schwiegereltern haben ihr einen zu Weihnachten geschenkt, äh... ich meine der Weihnachtsmann hat nach Absprache einen bei Ihnen vorbei gebracht! ;)

Glorianna
Berger1980
23. Jan 2013 09:00
Unser Kinderwagen kann man nur als Wanne oder als Buggy nutzen, da gibt's kein Zwischending :(

Wann sind Eure Mäuse denn geborgen, wir sind ja Ende Juni dran?

Ich hoffe das Emma jetzt dann auch bald sitzt, hoffe das dann alles einfacher wird ;) Momentan liegen wir nur auf dem Bauch. Wenn Sie am Rücken ist - schwupps - sofort wird auf den Bauch gedreht. Schön auch nach dem Essen- das kommt dann alles so schön wieder hoch :D
gast.1394067
23. Jan 2013 11:17
Unser Kinderwagen geht auch stufenweiße einzustellen.
Und ich bin dann auch froh den buggy rauszuholen.
Endlich der große Kinderwagen weg.

Also mein kleiner ist am16.06.12 geboren.
Mitten in der Nacht.
Zum Glück. Muss ehrlich gesagt mal erwähnen. Also so war es zumindestens bei mir.
Ich musste direkt nach der Geburt duschen und dann so einen umhang anziehen und dann bin ich mit der Hebamme und dem kleinen vom KreisSaal indas Zimmer gelaufen voll schlapp und ohne Kraft. Sah auch wie sch... War froh das mir da keiner über den weg lief.
gast.1413708
23. Jan 2013 14:53
@dornchen:
Entschuldige wenn ich frage: Hast Du richtige Dysgrammatik? Ich meine beim sprechen und so? Oder hast Du nur eine Rechtschreibschwäche?

@express:
Dysgrammatik ist eine Sprachentwicklungsstörung...

Wir warten immer noch auf den ersten Zahn. Gibt wohl wichtigeres im Leben ;) Sich irgendwo hochziehen und stehen z.B.. :P
Wir haben beides, Buggy und Kinderwagen. Der Kinderwagen lässt sich zwar umbauen, aber der kommt im zusammengeklappten Zustand nicht in mein kleines Auto :(

@Berger:
Unsere Maus ist auch am 16.06. geboren
Berger1980
23. Jan 2013 15:06
Emma ist am 26.6 um 11:22 auf die Welt gekommen. Ich musste danach auch sofort duschen - habe geschwitz wie nochmal was. Mich haben Sie aber samt Bett ins Zimmer gebracht :-) leider waren die folgenden 5 Tage die heissesten des Jahres...ABends sind meine Schwiegerelten immer gekommen und haben mir Kühlakkus gebracht. Ein Vorteil hatte aber das heisse Wetter - ich hab das ganze Wasser rausgeschwitzt was sich angesammelt hatte....
gast.1413708
23. Jan 2013 15:41
Ich hätte auch gern danach geduscht, aber nach einem wehenreichem Tag, bekam ich einen Kaiserschnitt :( und wurde erst in der Nacht ins Zimmer geschoben. Und bei uns war es auch sehr heiß, mein Zimmer war innenliegend, und so konnte man nichtmal richtig lüften :( Das war auch das einzige was ich an meiner Klinik bemängeln würde...
gast.1484715
23. Jan 2013 17:33
Dysgrammatik beim sprechen es ist noch zu hören und ich schriebe wie ich spreche. leider ich schäme etwas dafür. da ich früher seit kindergarten deswegen ausgelacht wurde und ausgeschlossen von den kinder.

@xpressweb90: das ist ja scheiße mit dem laufen nach der geburt. ich durfte nicht duschen musste das op hemdchen anziehen. ich wurde aber mit mein kleinen bis ins zimmer geschoben.

@berger:
unsere kleine ist am 24.6. 13:27 uhr gekommen. (mein erster hochzeitstag; wir sind da 1 jahr 1h 20 min verheiratet gewesen)
Berger1980
23. Jan 2013 19:26
@dornchen: Du brauchst Dir wegen Deiner Grammatik keine Gedanken machen, ich denke Dich wird keiner auslachen. Meine Grammatik war immer super, aber seit dem ich schwanger war ist bei mir alles durcheinander. Ich vergesse teilweise Wörter oder was ich erzählen wollte.... :oops:
gast.1413708
24. Jan 2013 09:09
:lol: ich hab seit der Schwangerschaft auch Wortfindungsstörungen :lol:
Allerdings wird es besser, seit ich aufgehört hab zu stillen.

@dornchen: Ich finde auch, dass Du Dich dafür nicht schämen musst! Du kannst ja nichts dafür!
Du machst Dir ja auch Sorgen,dass Dein Kind das gleiche Problem haben wird - ist das überhaupt erblich? Weil wenn nicht, glaube ich nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Denn wenn dein Kind nicht darunter leidet, wird es sich trotzdem ganz normal entwickeln. Als Beispiel: Kinder in ausländischen Familien, wo die Eltern teilweise nicht richtig deutsch sprechen, sprechen ja auch ganz normal, und nicht gebrochen oder so! Und das war doch deine Sorge, oder? Das dein kind dir nachahmt?
Glorianna
24. Jan 2013 09:42
@dornchen:
Mach dir wegen deiner Grammatik keinen Kopf. Ja, Kinder können grausam sein - aber wir sind hier doch alle erwachsen (mehr oder weniger :lol: )!

@berger:
Unsere Maus kam am 26.6. um 3:43h morgens (nachts?) zur Welt. Aber ich hab danach nicht geduscht. Wär viel zu müde gewesen! War schon die Nacht vom 24. auf den 25 ins KH gekommen wegen Blasenriss. Aber keine Wehen. Am 26. hätten sie Einleiten wollen, aber das wollte Linnea wohl nicht :D . Abends um kurz nach 22 kam ich vom letzten CTG (mußte da den Tag über alle 3 Stunden hin). Keine wirklichen Wehen... Ehe ich dann geschlafen habe, war's fast 23h. Und um halb 1 werd ich von starken Wehen wach und bin in den Kreißsaal rüber, tja und das war's dann mit Schlaf... ;) Aber ich wurde auch mit dem Bett ins Zimmer gerollt. Mußte nur die 4 Schritte vom Kreißsaalbett zu meinem machen.

Geduscht hab ich am nächsten Tag, weil es ja wirklich unerträglich warm war!

LG Glorianna
gast.1413708
24. Jan 2013 11:34
Glorianna hat geschrieben:
> - aber wir sind hier doch alle erwachsen (mehr oder weniger :lol: )!

Hahahahahahaha :lol:

Ich durfte erst am 3. Tag duschen :cry: durfte erst da richtig aufstehen, und hab da erst den Kathether raus bekommen :( Hab mich damit auch nicht wohl gefühlt, aber was will man machen?
Berger1980
24. Jan 2013 16:39
@ dasti : das ist bestimmt nicht angenehm gewesen. :cry:

wieviel trinken eure Baby denn so tagsüber wasser??? Emma schafft zw 100 und 150 ml und 200ml milch in der früh um 6.
hab immer angst dass sie zu wenig bekommt....
und schlafen untertags is auch nicht mehr...nur noch 2x30 min...da ist so ein tag ganz schön lange.....
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...