Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Juni Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> @Glorianna: ich heisse ja auch eigenlich Alexandra aber das ist mir immer
> zu förmlich
Kenn ich! Bin auch eine Alexandra. Ich mag meinen Namen, aber sehr lang. Deswegen heiße ich auch überall nur Alex. Ist nur ein Problem, wenn mein Mann und ich mit Freunden unterwegs sind und einer ruft "Alex!". Dann drehen wir uns beide um - er heißt nämlich Alexander!
Aber zurück zu den Kiddies: sitzen kann unsere schon und anders geht es auch nicht mehr. Und sie schiebt sich auch rückwärts durch die Wohnung, obwohl sie sich immer mal wieder auf die Knie bringt und Krabbelversuche unternimmt. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben...
LG Glorianna
@berger1980:
wie umbauen den kinderwagen. wir haben ein der lässt sich in verschiedene stufen einstellen. es heißt erst wenn sie selber sitzen aber meine sitzt mitterweile in ein stockwagen für kürzere strecken und beim langen im kinderwagen. also wir haben ruhe und schläft sogar manchmal ein. unser müssen wir leider hinsetzen.
so bei uns geht es wieder mal richtig hektisch zu obwohl ich versuche ruhe rein zubringen.
wie zeigen eure das ein zahn kommt. ich habe ein verdacht das der dritte jetzt kommt. es wird wieder extrem alles in den mund gesteckt sogar den daum wieder. sie sabbert extrem wieder.
könnt ihr mir auch ein tip geben wie ich meine grammatik bzw. ausdruck verbessern kann? ich möchte nicht das meine kleine das gleiche durchmacht. ich muss gestehen das ich ein disgrammatiker bin. das seit klein auf. ( die texte hier lass ich nochmal teilweise korregieren)
Eure kleinen werden alle bald super krabbeln.
Meiner robbte auch erst ne Weile und dann aufeinmal zack weg war er.
Das geht so schnell.
@dornchen
Sorry wenn ich jetzt so doof Frage was ist disgrammatik?
Versteh gerade nicht so wirklich was du damit sagen willst?
Jetzt erstmal zu meinen kleinen.
Er bekommt gerade zwei neue Zähne.
Oben die schneidezähne.
Dann hat der kleine schon vier. Hoffentlich geht das so weiter und da hat er in einem halben Jahr zwölf Zähne. Das wär's doch.
Er ist nämlich zurzeit sehr quengelig.
Zwecks Kinderwagen sieht es bei uns auch schlecht aus.
Wenn er schläft ist alles schön sobald er munter wird naja am besten den ganzen Tag tragen...
Ja habe ihn auch schon mal ganz kurz hin gesetzt aber das passt ihn auch nicht wirklich.
Also dann liebe muttis wir schreiben wider.
Und im Sommer wird der Buggy rausgeholt. Meine Schwiegereltern haben ihr einen zu Weihnachten geschenkt, äh... ich meine der Weihnachtsmann hat nach Absprache einen bei Ihnen vorbei gebracht!
Glorianna
Wann sind Eure Mäuse denn geborgen, wir sind ja Ende Juni dran?
Ich hoffe das Emma jetzt dann auch bald sitzt, hoffe das dann alles einfacher wird
Und ich bin dann auch froh den buggy rauszuholen.
Endlich der große Kinderwagen weg.
Also mein kleiner ist am16.06.12 geboren.
Mitten in der Nacht.
Zum Glück. Muss ehrlich gesagt mal erwähnen. Also so war es zumindestens bei mir.
Ich musste direkt nach der Geburt duschen und dann so einen umhang anziehen und dann bin ich mit der Hebamme und dem kleinen vom KreisSaal indas Zimmer gelaufen voll schlapp und ohne Kraft. Sah auch wie sch... War froh das mir da keiner über den weg lief.
Entschuldige wenn ich frage: Hast Du richtige Dysgrammatik? Ich meine beim sprechen und so? Oder hast Du nur eine Rechtschreibschwäche?
@express:
Dysgrammatik ist eine Sprachentwicklungsstörung...
Wir warten immer noch auf den ersten Zahn. Gibt wohl wichtigeres im Leben
Wir haben beides, Buggy und Kinderwagen. Der Kinderwagen lässt sich zwar umbauen, aber der kommt im zusammengeklappten Zustand nicht in mein kleines Auto
@Berger:
Unsere Maus ist auch am 16.06. geboren
@xpressweb90: das ist ja scheiße mit dem laufen nach der geburt. ich durfte nicht duschen musste das op hemdchen anziehen. ich wurde aber mit mein kleinen bis ins zimmer geschoben.
@berger:
unsere kleine ist am 24.6. 13:27 uhr gekommen. (mein erster hochzeitstag; wir sind da 1 jahr 1h 20 min verheiratet gewesen)
Allerdings wird es besser, seit ich aufgehört hab zu stillen.
@dornchen: Ich finde auch, dass Du Dich dafür nicht schämen musst! Du kannst ja nichts dafür!
Du machst Dir ja auch Sorgen,dass Dein Kind das gleiche Problem haben wird - ist das überhaupt erblich? Weil wenn nicht, glaube ich nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Denn wenn dein Kind nicht darunter leidet, wird es sich trotzdem ganz normal entwickeln. Als Beispiel: Kinder in ausländischen Familien, wo die Eltern teilweise nicht richtig deutsch sprechen, sprechen ja auch ganz normal, und nicht gebrochen oder so! Und das war doch deine Sorge, oder? Das dein kind dir nachahmt?
Mach dir wegen deiner Grammatik keinen Kopf. Ja, Kinder können grausam sein - aber wir sind hier doch alle erwachsen (mehr oder weniger
@berger:
Unsere Maus kam am 26.6. um 3:43h morgens (nachts?) zur Welt. Aber ich hab danach nicht geduscht. Wär viel zu müde gewesen! War schon die Nacht vom 24. auf den 25 ins KH gekommen wegen Blasenriss. Aber keine Wehen. Am 26. hätten sie Einleiten wollen, aber das wollte Linnea wohl nicht
Geduscht hab ich am nächsten Tag, weil es ja wirklich unerträglich warm war!
LG Glorianna
> - aber wir sind hier doch alle erwachsen (mehr oder weniger
Hahahahahahaha
Ich durfte erst am 3. Tag duschen
wieviel trinken eure Baby denn so tagsüber wasser??? Emma schafft zw 100 und 150 ml und 200ml milch in der früh um 6.
hab immer angst dass sie zu wenig bekommt....
und schlafen untertags is auch nicht mehr...nur noch 2x30 min...da ist so ein tag ganz schön lange.....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.