Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1070315
16. Mär 2011 10:05
Re: Neurodermitis
@horizont
hattest du nicht vor kurzem auch was dzu geschrieben....ich schrieb ja das meinem sohn der milchschorf so juckt auf dem kopf und du meintest das ist aber nicht normal das es juckt?
Neeee...is es auch net ;)
hattest leider recht...kennst du das fenistil?Das hat der doc. uns neben cortison verschrieben wegen dem jucken nachts.Möchte ihm das aber net immer geben..gibts da nix homeopatisches?
Kennt sich da jemand aus?Cortiso mach ich auch gaaanz selten drauf wenn droht sich wieder zu öffnen und nässt...
Lg
gast.960698
16. Mär 2011 13:42
ich könnt so heulen :cry: :cry: :cry:
es wird immer schlimmer bei uns!
nix hilft, nix passiet, sie kratzt sich blutig, ich muss sie ständig umziehen, weil alles voller blut ist :(
gast.1070315
16. Mär 2011 13:44
@sunshine

au weia....tut mir die kleine leid...gibts denn was gegen den juckreiz?
Aber du hast sicher schon viel versucht..
Sooo schlimm hats meiner ja nicht zum glück!
gast.960698
16. Mär 2011 16:54
es hilft nix...
sie hats mittlerweile am ganzen körper, nicht mehr nur im gesicht :(
ne bekannte von meinem schwiegermonster mistvieh bestellt jetzt irgendwelche tropfen aus tschechien, die hatte sie für ihren sohn auch, der hatte das wohl auch so schlimm
gast.1012280
16. Mär 2011 18:02
@spargel: ich weiß was besseres, ist aber nicht homöopathisch. Frag deinen Arzt mal nach Tavegil-Saft. Gibt es auch für die Kleinsten schon. Das lindert den Juckreiz echt super, nur macht es oft ein wenig müde.
Ich schau aber nochmal für dich wegen Homöopathie, ich hab ja auch nicht immer alles im Kopf ;)

@sunshine: das mit dem Tavegil ist sicher auch was für euch. Was hast ihr jetzt schon alles durch an Medis?
gast.1070315
17. Mär 2011 08:49
guten morgen

@horizont

momentan haben wir fenistil gegen den juckreiz,soll auch müde machen*g*
Ich bin ja heut abend zur u5 da frag ich mal wegen dem saft!
Und ob er mir nicht ne pflegecreme verschreiben kann....die tube ist ja alle 4 wochen leer und kostet 16,50.....das ist es mir schon wert aber wenn er was verschreiben kann hätt ich nix dagegen.danke dafür...

oje...ich mach mir schon mal n zettel,bei den ganzen fragen!

@sunshine ich hab auch schon gehört wenn babys schon mal antibiotika hatten das es dann vom darm her kommen kann,dann muss der saniert werden...hatte unser ka auch gefragt.wie das genau geht kann ich leider net sagen..

lg

Lg
gast.960698
17. Mär 2011 09:25
na super...antibiotika hatte sie die ersten wochen ja nu ehct genu ... :evil:
ich guck erstmal, was die tropfen aus tschechien machen und dann gehts weiter.
meine mutter hat ne adresse für ne klinik in spandau besorgt, das ist ne reine dermatologie dort! ein schüler von ihr hatte das auch so schlimm, der war ne woche in der klinik und kam aalglatt wieder zurück..
frage ist nur immer, ob die was bei so kleinen säuglingen machen können
gast.1012280
17. Mär 2011 16:21
spargel, extra für dich ;) :
homöopathische Mittel, die bei "Neurodermitis" helfen können:

- Acidum formicicum
- Arsenicum album
- Cardiospermum
- Dolichos pruriens
- Hepar sulfuris calcareum
- Kalium chloratum
- Mezereum
- Sulfur
gast.960698
17. Mär 2011 16:37
wie siehts da mit dosierung aus...ich hatte ja auch schon irgendwas homöopathisches, was ja alles nur vieeeeeeeeel schlimmer gemacht hat, seitdem hat sie es ja am ganzen körper...

da ist doch irgendwie mit c und d und zahlen?! ich kenn mich da nur schlecht aus^^
gast.1012280
17. Mär 2011 16:52
das sind die Potenzen. Ich würde erstmal D4 geben, damit es gut verträglich ist.
Wie lange hast du denn was gegeben und was hast du genau gegeben? Welche Sachen hattet ihr sonst schon?

Zu empfehlen ist auch Stutenmilch-Creme. Ist aber leider recht teuer :roll:
gast.960698
17. Mär 2011 17:02
keine ahnung was das war...ich war ja richtig bei ner heilpraktikerin...
gast.1012280
17. Mär 2011 17:27
und wie lange habt ihr das gegeben?
gast.960698
18. Mär 2011 07:49
3 wochen oder so...

hmm...also ich geb ja seit we wieder karotten freie gläschen, die echt total schwer zu finden sind und irgendwie siehts langsam im gesicht besser aus :roll:

ich glaub ich beobachte das, besorg mir noch irgendwoher mehr gläser ohne karotte und dann geb ich ihr irgendwann mal wieder eins mit und guck, obs dann wieder schlimmer wird...
den verdacht hatte ich ja schon mal, dass was durch die karotten kommt :(
gast.1070315
18. Mär 2011 12:03
Hallo Horizont und sunshine!!

Danke erstmal für die mühe Horizont...ich schau mal,hab hier so viele kügelchen!!Aber ich werde mir auch mal n buch besorgen wegen der homöo.

Also karotte geb ich ihm auch nicht mehr..und keinen apfel und himbeere erdbeere,löst alles allergien aus!
Im moment koche ich hauptsächlich kartoffel mit kolrabi und zucchini...und habe birnenkompott gemacht...wird nicht schlimmer!
Auch wo biobanane draufsteht sind äpfel drin...und gläschen im allgemeinen verträgt er nicht...

Ich hab noch n infoblatt bekommen vom ka wegen ner neurodermitis schulung...mit ärzten und psychologen krankenschwestern usw...wird von der kasse gezahlt!Werd mal überlegen...vielleicht gibt es das bei euch ja sunshine?
Dann steht man nicht so allein damit!!
Habe gestern noch in einer netten apotheke die eubos zum ausprobieren bekommen!!mit nachtkerzen öl...mal sehen

lg
gast.960698
18. Mär 2011 12:11
die eubos hilft bei uns nix :(
ich werd mal eben lostigern und gläschen suchen ;) hoffe ich hab glück und es liegt wirklich an der blöden karotte-mit. vielleicht wirkt die kombi sl und möhrefrei ja...sie tut mir so leid :(
meine kä sagt immer nur, abwarten, wenn sie 2 wird, gehts weg :evil: :evil: :evil: :evil:
482 Beiträge
loading 19542...