Grrr - Geschenke, die gar nicht gehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2012 15:14
Re: Grrr - Geschenke, die gar nicht gehen
Fipsi hat geschrieben:
Zb hat die Tante meines Mannes
> unserer Tochter zur Geburt ein Riesen kleiderpaket geschenkt (obwohl sie
> vorher fragt und wir sagten bitte keine Kleidung) und das in groesser 98
> mit viel Glitzer, grausam.
Ui das kenn ich auch. Meine Schwiegermutter kommt immer mit diesem pinkem Glitzerzeug (meist aus 100% Polyester)
an und auch in viel zu grossen Grössen
ging alles in die Kleidertonne von der Kirche- hoffe die haben keinen Schock bekommen
zum Thema Barbie: könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns in der Verwandschaft und im Freundeskreis alle 3jährigen Mädchen dieses Weihnachten ein Barbie-Traumhaus bekommen
also ich hoffe, uns kommt das pinke Plastikteil nie ins Haus- werde alle rechtzeitig warnen 
Zb hat die Tante meines Mannes
> unserer Tochter zur Geburt ein Riesen kleiderpaket geschenkt (obwohl sie
> vorher fragt und wir sagten bitte keine Kleidung) und das in groesser 98
> mit viel Glitzer, grausam.
Ui das kenn ich auch. Meine Schwiegermutter kommt immer mit diesem pinkem Glitzerzeug (meist aus 100% Polyester)

zum Thema Barbie: könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns in der Verwandschaft und im Freundeskreis alle 3jährigen Mädchen dieses Weihnachten ein Barbie-Traumhaus bekommen

7. Dez 2012 16:03
Ist nicht wahr, oder? Barbie (und alles, was in die Richtung geht) ist in meinen Augen kein Spielzeug für Dreijährige. Wenn es nach mir geht, bekommt unsere Maus Barbie erst, wenn sie in die Grundschule geht. Ich fürchte aber, das diese Invasion uns schon vorher bevorsteht. Dieses Spielhaus kostet eine Menge Geld, und obwohl ich unse Maus gerne verwöhne, wäre mir das doch zu viel - eben weil sie das noch alles auseinandernimmt.
Fipsi, ich freue mich, dass deine Maus so vernünftig ist, und Pakete zur Seite schiebt, wenn sie keine Lust mehr zum Auspacken hat.egeisterung das geschenkpapier in Fetzen. Auf dem runden Geburtstag meines Vaters hat sie Dem Opa geholfen, auszupacken. Ein Reißwolf konnte da echt einpacken. Es ist schon richtig, dass sie bei zu vielen Geschenken kein Fall für den Seelenklempner werden - aber ein Überangebot an Spielzeug und anderem Krempel finde ich persönlich kontraproduktiv. Da nützt auch das Aussortieren und im Wochenrhythmus tauschen nichts - zuviel ist einfach zu viel. Unsere Maus hat sehr viel Spielzeug, dass sie gar nicht richtig bespielt - eben weil die Auswahl zu groß ist. Und wenn dann ständig noch unnützer oder nicht altersgemäßer und daher unangemessener Krempel dazukommt, dann finde ich das einfach too much - das Geld ist dann für andere Sachen sinnvoller angelegt.
Fipsi, ich freue mich, dass deine Maus so vernünftig ist, und Pakete zur Seite schiebt, wenn sie keine Lust mehr zum Auspacken hat.egeisterung das geschenkpapier in Fetzen. Auf dem runden Geburtstag meines Vaters hat sie Dem Opa geholfen, auszupacken. Ein Reißwolf konnte da echt einpacken. Es ist schon richtig, dass sie bei zu vielen Geschenken kein Fall für den Seelenklempner werden - aber ein Überangebot an Spielzeug und anderem Krempel finde ich persönlich kontraproduktiv. Da nützt auch das Aussortieren und im Wochenrhythmus tauschen nichts - zuviel ist einfach zu viel. Unsere Maus hat sehr viel Spielzeug, dass sie gar nicht richtig bespielt - eben weil die Auswahl zu groß ist. Und wenn dann ständig noch unnützer oder nicht altersgemäßer und daher unangemessener Krempel dazukommt, dann finde ich das einfach too much - das Geld ist dann für andere Sachen sinnvoller angelegt.
7. Dez 2012 16:08
Wir haben zum Glück ein spielkind - dh sie spielt wirklich viel, sowohl alleine mit ihrer Phantasie und imaginären Freunden (ich hoffe das ist noch normal) als auch mit Spielzeug. Ihre Küche (nun 1 Jahr alt) wird jeden Tag genutzt. Sowie ihre Puppe. Es gibt aber Dinge die interessieren sie eigentlich gar nicht, zb Puzzles.
Gesellschaftsspiele liebt sie auch und die spielen wir immer abends vor dem schlafen gehen.
Jetzt hat sie playmobil entdeckt
.
Aber es stimmt, zuviel bringt auch nicht wenn es nicht bespielt wird. Wir hatten ihr einen super motorikwuerfel geschenkt und denn können wir selber bespielen
, also kam er nach 2 Jahren Staub fangen in den Keller.
Gesellschaftsspiele liebt sie auch und die spielen wir immer abends vor dem schlafen gehen.
Jetzt hat sie playmobil entdeckt

Aber es stimmt, zuviel bringt auch nicht wenn es nicht bespielt wird. Wir hatten ihr einen super motorikwuerfel geschenkt und denn können wir selber bespielen

7. Dez 2012 18:51
ihr habt diesen wahnsinn nur zu weihnachten?
bei uns vergeht kein besuch, wirklich keiner ohne ein geschenk
meine mama treibt mich in den wahnsinn!
ein puzzle, ein buch,klamotten, ein armband, ein stoffvieh oder, oder, oder....
mindesten einmal in der woche kommt irgendetwas!
ich kann ne ganze kindergartengruppe versorgen!
als wir letztens zusammen beim einkaufen waren hatte meine mutter auch eine barbie in der hand. ich musste ihr mehrmals sagen das ich das nicht will!
zur geburt ist meine oma mit ner baby born angelatscht
als vor 2 monaten mein sohn zur welt gekommen ist hat meine mama für lena einen puppenwagen gekauft-ist ja o.k, dann kann lena auch was schieben, aber was lag drinn? baby anabelle!
ich dreh noch durch!

bei uns vergeht kein besuch, wirklich keiner ohne ein geschenk

meine mama treibt mich in den wahnsinn!
ein puzzle, ein buch,klamotten, ein armband, ein stoffvieh oder, oder, oder....
mindesten einmal in der woche kommt irgendetwas!
ich kann ne ganze kindergartengruppe versorgen!
als wir letztens zusammen beim einkaufen waren hatte meine mutter auch eine barbie in der hand. ich musste ihr mehrmals sagen das ich das nicht will!
zur geburt ist meine oma mit ner baby born angelatscht

als vor 2 monaten mein sohn zur welt gekommen ist hat meine mama für lena einen puppenwagen gekauft-ist ja o.k, dann kann lena auch was schieben, aber was lag drinn? baby anabelle!

ich dreh noch durch!
7. Dez 2012 19:19
Ui astrid das klingt echt nach viel! Meine mama ist auch so ein kandidat, da wir sie aber nur 1x im monat sehen geht das grad so.
Lustigerweise fing da bei uns so an, dass mein bruder zuerst papa wurde und da habe ich ihr mal so nebenbei gesagt (sie wusste nicht was sie schenken sollte) dass junge nicht schwer-verdienende eltern sich auch ueber windeln, feuchttuecher, kleidung, essen freuen. Und das blieb ihnen. Alle 14 tage wenn sie meinen bruder besuchen gibt es eine ladund pampers fuer die kleine und fruchtriegel/obstbeutel fuer die grosse. Das kommt prima an!
Bei uns hat sich das nicht durchgesetzt lol mit der begruendung mein mann merkts eh ned ob er 20 euro mehr oder weniger ausgibt fuer windeln, da kaufens lieber fuer die maus das macht eh mehr spass. Aber ich muss ihnen zu gute halten, es sind immer sinnvolle dinge (zb haba spiel, maltafel, buch). Und schoen langsa gibt es nun auch uetzliches wie socke und unterhosen, weil filippa sagt immer sie braucht welche haha aber nur mit mickey mouse drauf!
Und da meine schwaegerin suesses nicht will und wir da relaxed sind sagt die kleine auch "von opa bitte schoki"
Lustigerweise fing da bei uns so an, dass mein bruder zuerst papa wurde und da habe ich ihr mal so nebenbei gesagt (sie wusste nicht was sie schenken sollte) dass junge nicht schwer-verdienende eltern sich auch ueber windeln, feuchttuecher, kleidung, essen freuen. Und das blieb ihnen. Alle 14 tage wenn sie meinen bruder besuchen gibt es eine ladund pampers fuer die kleine und fruchtriegel/obstbeutel fuer die grosse. Das kommt prima an!
Bei uns hat sich das nicht durchgesetzt lol mit der begruendung mein mann merkts eh ned ob er 20 euro mehr oder weniger ausgibt fuer windeln, da kaufens lieber fuer die maus das macht eh mehr spass. Aber ich muss ihnen zu gute halten, es sind immer sinnvolle dinge (zb haba spiel, maltafel, buch). Und schoen langsa gibt es nun auch uetzliches wie socke und unterhosen, weil filippa sagt immer sie braucht welche haha aber nur mit mickey mouse drauf!
Und da meine schwaegerin suesses nicht will und wir da relaxed sind sagt die kleine auch "von opa bitte schoki"
7. Dez 2012 20:17
astrid wie du das so erzähldt hört es sich echt witzig an...aber ich versteh dich total...wir haben drei rutscher autos hier unten stehen... eine lock und zwei schiffe und das sind alles so fahrzeute in der größe das till da eben drauf sitzen und fahren kann und das gabs (bis auf das schiff) einfach nur so weil er eben oma und opa besucht hat... dazu kommen auch noch die kleinen sachen die ich ganricht mehr aufzählen kann ja und klamotten natürlich auch...mal ne jacke mal ne schneehose mal paar t-shirts... und knie strümpfe wobei ich denke das sie diese scheiss teile nur gekauft hat weil sie mich richtig ärgern wollte, ich HASSE kniestrümpfe und hab da suahc shcon mehrmals gesagt maber mein mann musste sowas auch tragen *prust* also soll till das auch tragen...

7. Dez 2012 20:25
omas sind echt der knaller
heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen
ich hab angst

heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen

ich hab angst

7. Dez 2012 20:29
Also wenn ich das hier so lese,dann kann ich ja eigentlich froh sein,das es bei uns keine Oma´s gibt
Na ja dafür sind es bei uns die Tanten und Onkel´s wo es so schlimm ist
Da muss ich auch immer einschreiten und sagen nicht soviel

Na ja dafür sind es bei uns die Tanten und Onkel´s wo es so schlimm ist

Da muss ich auch immer einschreiten und sagen nicht soviel

7. Dez 2012 20:52
Wahrscheinlich ziehe ich jetzt den Zorn vieler auf mich, aber Leute ich kann nur sagen ENTSPANNT EUCH. Sind doch nur Geschenke und warum sich damit abärgern. Was gefällt behalten und was nicht eben aussortieren oder an karitative Einrichtungen verschenken/spenden. Es gibt genug Kinder die nichts zum Spielen haben oder wo der Weihnachtsmann nicht kommt.....
Ich freue mich immer über Klamotten, die Oma schenkt, auch wenn es mal nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, aber mal ehrlich, so spare ich Geld für andere Sachen.....
Ich freue mich immer über Klamotten, die Oma schenkt, auch wenn es mal nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, aber mal ehrlich, so spare ich Geld für andere Sachen.....
7. Dez 2012 21:09
astrid80 hat geschrieben:
> omas sind echt der knaller
> heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem
> weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen
> ich hab angst
Wart mal ab bis Fabian älter ist und dann beide Geschenke mit nach Hause bringen.
@ Boomer: Über Kleidung freue ich mich immer.
Nur nicht über Kniestrümpfe.
> omas sind echt der knaller

> heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem
> weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen

> ich hab angst

@ Boomer: Über Kleidung freue ich mich immer.

Nur nicht über Kniestrümpfe.

7. Dez 2012 21:24
jaja lach du nur
wenn wir uns treffen schenk ich simon auch so schicke kniestrümpfe 

7. Dez 2012 21:37
Ohja das kenn ich auch nur zu gut, der Nikolaus hat bei meiner Schwiegermutter wieder Bücher gebracht, mit tausend Knöpfe die schöne
Nervtötende Musik machen
Ich hasse das, mal schaun was unterm Weihnachtsbaum liegt, vielleicht ein paar Ohrstöpsel für Mama 

7. Dez 2012 22:01
hihi die sollte ich mir auch wünschen ...oder mir selbst schenken
obwohl ich ja jetzt genau weiss was unser frosch bekommt weil ich es ja selbst bestellt hab 

8. Dez 2012 10:36
Meine Mutter macht sich jedes Jahr viele Gedanken was sie ihren Enkeln schenken soll ,sie fragt uns auch und wenn mal Schrott dabei ist,ja mein Gott-und weiter?
wenn mir was nicht paßt räum ich es wortlos weg.Nicht nur Geschenke bekommen macht Freude auch zu schenken und mir wurde beigebracht das es unhöflich ist jemanden derart vor den Kopf zu stoßen nur weil es mir nicht in den Kram paßt.Seht das mal lockerer in einigen Jahren seid ihr diejenigen die ,die falschen Geschenke kaufen.
wenn mir was nicht paßt räum ich es wortlos weg.Nicht nur Geschenke bekommen macht Freude auch zu schenken und mir wurde beigebracht das es unhöflich ist jemanden derart vor den Kopf zu stoßen nur weil es mir nicht in den Kram paßt.Seht das mal lockerer in einigen Jahren seid ihr diejenigen die ,die falschen Geschenke kaufen.
8. Dez 2012 11:31
Also ich kann die Sachen die zuviel sind oder Schrott sind nicht wegpacken.
Meine eltern sind da ganz krass. Wenn man sie verärgert ist man seines Lebens nicht mehr froh. Da kann man auch nicht sagen, "egal, da müssen sie durch!". Nein, das würde wirklich ernsthafte Konzequenzen nach sich ziehen. Daher könnte ich mir das nciht erlauben.
Daher rege ich mich eben drüber auf wenn solche Sachen kommen, weil ich sie nicht einfach so wegräumen kann...
Vorallem muss alles immer bespielt werden. Wenn der kleine mal kein interesse dran hat dann ist Holland in Not!
Meine eltern sind da ganz krass. Wenn man sie verärgert ist man seines Lebens nicht mehr froh. Da kann man auch nicht sagen, "egal, da müssen sie durch!". Nein, das würde wirklich ernsthafte Konzequenzen nach sich ziehen. Daher könnte ich mir das nciht erlauben.
Daher rege ich mich eben drüber auf wenn solche Sachen kommen, weil ich sie nicht einfach so wegräumen kann...
Vorallem muss alles immer bespielt werden. Wenn der kleine mal kein interesse dran hat dann ist Holland in Not!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...