Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Grrr - Geschenke, die gar nicht gehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zb hat die Tante meines Mannes
> unserer Tochter zur Geburt ein Riesen kleiderpaket geschenkt (obwohl sie
> vorher fragt und wir sagten bitte keine Kleidung) und das in groesser 98
> mit viel Glitzer, grausam.
Ui das kenn ich auch. Meine Schwiegermutter kommt immer mit diesem pinkem Glitzerzeug (meist aus 100% Polyester)
zum Thema Barbie: könnt ihr euch vorstellen, dass bei uns in der Verwandschaft und im Freundeskreis alle 3jährigen Mädchen dieses Weihnachten ein Barbie-Traumhaus bekommen
Fipsi, ich freue mich, dass deine Maus so vernünftig ist, und Pakete zur Seite schiebt, wenn sie keine Lust mehr zum Auspacken hat.egeisterung das geschenkpapier in Fetzen. Auf dem runden Geburtstag meines Vaters hat sie Dem Opa geholfen, auszupacken. Ein Reißwolf konnte da echt einpacken. Es ist schon richtig, dass sie bei zu vielen Geschenken kein Fall für den Seelenklempner werden - aber ein Überangebot an Spielzeug und anderem Krempel finde ich persönlich kontraproduktiv. Da nützt auch das Aussortieren und im Wochenrhythmus tauschen nichts - zuviel ist einfach zu viel. Unsere Maus hat sehr viel Spielzeug, dass sie gar nicht richtig bespielt - eben weil die Auswahl zu groß ist. Und wenn dann ständig noch unnützer oder nicht altersgemäßer und daher unangemessener Krempel dazukommt, dann finde ich das einfach too much - das Geld ist dann für andere Sachen sinnvoller angelegt.
Gesellschaftsspiele liebt sie auch und die spielen wir immer abends vor dem schlafen gehen.
Jetzt hat sie playmobil entdeckt
Aber es stimmt, zuviel bringt auch nicht wenn es nicht bespielt wird. Wir hatten ihr einen super motorikwuerfel geschenkt und denn können wir selber bespielen
bei uns vergeht kein besuch, wirklich keiner ohne ein geschenk
meine mama treibt mich in den wahnsinn!
ein puzzle, ein buch,klamotten, ein armband, ein stoffvieh oder, oder, oder....
mindesten einmal in der woche kommt irgendetwas!
ich kann ne ganze kindergartengruppe versorgen!
als wir letztens zusammen beim einkaufen waren hatte meine mutter auch eine barbie in der hand. ich musste ihr mehrmals sagen das ich das nicht will!
zur geburt ist meine oma mit ner baby born angelatscht
als vor 2 monaten mein sohn zur welt gekommen ist hat meine mama für lena einen puppenwagen gekauft-ist ja o.k, dann kann lena auch was schieben, aber was lag drinn? baby anabelle!
ich dreh noch durch!
Lustigerweise fing da bei uns so an, dass mein bruder zuerst papa wurde und da habe ich ihr mal so nebenbei gesagt (sie wusste nicht was sie schenken sollte) dass junge nicht schwer-verdienende eltern sich auch ueber windeln, feuchttuecher, kleidung, essen freuen. Und das blieb ihnen. Alle 14 tage wenn sie meinen bruder besuchen gibt es eine ladund pampers fuer die kleine und fruchtriegel/obstbeutel fuer die grosse. Das kommt prima an!
Bei uns hat sich das nicht durchgesetzt lol mit der begruendung mein mann merkts eh ned ob er 20 euro mehr oder weniger ausgibt fuer windeln, da kaufens lieber fuer die maus das macht eh mehr spass. Aber ich muss ihnen zu gute halten, es sind immer sinnvolle dinge (zb haba spiel, maltafel, buch). Und schoen langsa gibt es nun auch uetzliches wie socke und unterhosen, weil filippa sagt immer sie braucht welche haha aber nur mit mickey mouse drauf!
Und da meine schwaegerin suesses nicht will und wir da relaxed sind sagt die kleine auch "von opa bitte schoki"
heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen
ich hab angst
Na ja dafür sind es bei uns die Tanten und Onkel´s wo es so schlimm ist
Da muss ich auch immer einschreiten und sagen nicht soviel
Ich freue mich immer über Klamotten, die Oma schenkt, auch wenn es mal nicht meinen persönlichen Geschmack trifft, aber mal ehrlich, so spare ich Geld für andere Sachen.....
> omas sind echt der knaller
> heute übernachtet lena bei meiner mama und sie waren auf dem
> weihnachtsmarkt- ich seh es schon kommen
> ich hab angst
@ Boomer: Über Kleidung freue ich mich immer.
Nur nicht über Kniestrümpfe.
wenn mir was nicht paßt räum ich es wortlos weg.Nicht nur Geschenke bekommen macht Freude auch zu schenken und mir wurde beigebracht das es unhöflich ist jemanden derart vor den Kopf zu stoßen nur weil es mir nicht in den Kram paßt.Seht das mal lockerer in einigen Jahren seid ihr diejenigen die ,die falschen Geschenke kaufen.
Meine eltern sind da ganz krass. Wenn man sie verärgert ist man seines Lebens nicht mehr froh. Da kann man auch nicht sagen, "egal, da müssen sie durch!". Nein, das würde wirklich ernsthafte Konzequenzen nach sich ziehen. Daher könnte ich mir das nciht erlauben.
Daher rege ich mich eben drüber auf wenn solche Sachen kommen, weil ich sie nicht einfach so wegräumen kann...
Vorallem muss alles immer bespielt werden. Wenn der kleine mal kein interesse dran hat dann ist Holland in Not!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.