Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht nach Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vor vier monate kam meine 2te maus auf die welt zugenommen hab ich knapp 3 kg und hatte nach knapp ner woche 11kg weniger,
Aber man sagt es kommt 9 Monate und geht 9 Monate und lieber man nimmt langsam ab und die Haut kann sich langsam mit zurück bilden als auf einen Ruck alles weg und hinterher hängt alles. Ist zwar etwas doof, weil ich mir viele Sachen neu kaufen musste und bisher nur meine Umstandshosen passen aber das kommt schon noch
Also ich habe 20kg zugenommen.10 Tage nach der Geburt waren 15kg weg und jetzt hab ich 5kg weniger als vor der SS
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate. Ich denke das ist aber auch sehr individuell.die einen nehmen nur wenig zu und schnell ab und andere nehmen viel zu und schlecht ab
Bei unserer Maus hab ich insgesamt 12kg zugenommen. Nach der Geburt hat mich mein Gewicht erstmal nicht interessiert, das war vollkommen nebensächlich...
LG Glorianna
Hab am Ende der Schwangerschaft nochmal ordentlich zugenommen und war dann bei 16,1kg mehr... Als ich vom Krankenhaus zurück kam waren 6kg runter und heute, 18 Tage nach der Geburt bin ich insgesamt 10kg los... Ich hoffe das der Rest und vielleicht sogar noch mehr auch schnell runter geht
Einen Tag nach der Entbindung waren es 7 Kilogramm weniger und jetzt, 6 Wochen nach der Geburt sind es insgesamt 12 Kilo weniger.
Ich merke aber wie die Pfunde purzeln
ich wollte dieses Thema mal wieder hervor holen
Wisst ihr mich interessiert es auch brennend, ob ich nach der Geburt meines kleinen Fratzes schnell wieder an Gewicht verlieren werde. Immerhin hab ich bisher 18,2 Kilogramm zugenommen und bis zum Termin sind es noch gut 3 Wochen (29.3.). Für mich war mein Gewicht schon immer ein Problem. Vor der Schwangerschaft hatte ich gerade erst nen paar Monate gekämpft um 7 Kilo runter zu bekommen. Daher mach ich mir jetzt umso mehr Gedanken, ob ich es nach der Entbindung schnell wieder schaffen werde. Immerhin kommt ja auch der Sommer und man will ja nicht aussehen wie eine fette Qualle, wenn man mit dem Kind spazieren geht.
Gibt es denn irgendwelche Tipps? Ich möchte, sofern dies möglich ist, meinen kleinen dann auch stillen,aber so viel wie ich bisher mitbekommen habe, soll man ja dann keine Diäten machen. Also glaubt ihr das es klappt wenn man dann sowieso dem Kleinen zuliebe auf die Ernährung achtet und sich einfach viel bewegt?
Für Antworten, von Frauen, die eventuell die selben Bedenken haben wie ich, wäre ich zutiefst erfreut.
Viele Grüße und euch einen zauberhaften Sonntagnachmittag
Man ich hoffe das klappt bei mir auch so reibungslos wie bei dir. Hab Megaangst,dass ich die Kilos drauf behalte. ...
Alle sagen immer zu mir, ja aber das is doch normal wenn man ein Kind bekommt, aber für mich darf dit nicht normal sein, weil ich schon immer übergewichtig war und das nun endlich auch nicht mehr sein will. wie gesagt hatte letztes jahr schon den kilos den kampf angesagt ... und war dann megafrustriert als es nun wieder immer mehr wurde.
ja is doch voll doof oder?
Nee werd keine Diät machen, will ja meinen kleinen schatz nicht gefährden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.