wie war die 7a
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2012 19:14
Re: wie war die 7a
Wir hatten die U7a heute und meine Maus war echt gefordert!
Im Wartezimmer musste ich eine Liste ausfüllen und verschiedene Fragen zum Verhalten meines Kindes (Schlaf, Essen, Trotz, Verhalten gegenüber anderen Menschenn, etc) beantworten.
Im Behandlungsraum wurde sie wie bei allen anderen U-Untersuchungen gewogen und gemessen.
Danach wurde ein Sehtest gemacht. ich musste ihr abwechselnd das rechte und das linke Auge zuhalten und sie musste Sachen auf einer Wandtafel benennen. Hat ganz gut geklappt.
Dann sollte sie aus Bauklötzen einen Turm bauen - kein Problem!
Von einem Blatt mit verschiedenen Bildern sollte sie dann die Begriffe benennen, es ging dabei um die richtige Aussprache. Meine Maus spricht leider noch kein "sch" sie sagt stattdessen immer "s" (Also z.B. Siff statt Schiff) ist aber noch kein Problem, manche Kinder lernen das eben früher, andere später.
Zum Schluss hat der Doc noch geprüft, wie sie läuft, wie sie auf Laute (Glocke, Schnippen...) reagiert.
Hat alles gepasst und es wurden keine Entwicklungsstörungen festgestellt...

Im Wartezimmer musste ich eine Liste ausfüllen und verschiedene Fragen zum Verhalten meines Kindes (Schlaf, Essen, Trotz, Verhalten gegenüber anderen Menschenn, etc) beantworten.
Im Behandlungsraum wurde sie wie bei allen anderen U-Untersuchungen gewogen und gemessen.
Danach wurde ein Sehtest gemacht. ich musste ihr abwechselnd das rechte und das linke Auge zuhalten und sie musste Sachen auf einer Wandtafel benennen. Hat ganz gut geklappt.
Dann sollte sie aus Bauklötzen einen Turm bauen - kein Problem!

Von einem Blatt mit verschiedenen Bildern sollte sie dann die Begriffe benennen, es ging dabei um die richtige Aussprache. Meine Maus spricht leider noch kein "sch" sie sagt stattdessen immer "s" (Also z.B. Siff statt Schiff) ist aber noch kein Problem, manche Kinder lernen das eben früher, andere später.
Zum Schluss hat der Doc noch geprüft, wie sie läuft, wie sie auf Laute (Glocke, Schnippen...) reagiert.
Hat alles gepasst und es wurden keine Entwicklungsstörungen festgestellt...

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...