Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1066348
14. Nov 2012 16:21
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
hallo :D

wohn zwar derzeit in italien bin aber auch ursprünglich aus österreich.. wir sind kurz vor der geburt unseres kleinen umgezogen. maxi wurde am 15.april 2011 geboren!
darf ich mich auch zu euch gesellen??? :)
gast.1282921
14. Nov 2012 18:39
wooooow da tut sich ja wieder was ;) jupiii :lol:

@ michi
ja es ist einfach mega anstrengend hihi vor allem manchmal versucht er mir dann auch die windel weg zu nehmen fangt dan an zu lachen weil ich mich "wehre" :D und von einer sekunde auf die ander fängt er wieder an zu wienen :roll: und ja lenk ihn jetzt immer mit cream oder spielsachen ab so weit es halt geht...
ja sieht fast so aus als wären unser jungs kleine rießen :lol: :lol:

@ meli
oh ja der umzug ist was... kann mich noch gut erinnern wie du davon berichtet hast das es nicht so easy ist. naja aber meine mami hilft uns dann eh bischen mit dem kleinen wenn wir die sachen in unsere neue wohnung transportiern, dann wirds bestimmt etwas leichter für uns

@ mendy
oh fernbedinung und handy kenn ich nur zu gut... dank denen hatt er ja zum krabbeln angefangen :lol: :lol:
sieht bestimmt mega süß aus wenn die klara am telefonieren ist ;)

@ J.Lambert@gmx.net
herzlich willkommen erzählt doch ein bischen noch was von euch .... denn wir sind hier sehr sehr neugierig.... ;)

liebe grüße
gast.1224406
14. Nov 2012 19:28
@michi: naja sind jetzt im üz 3 und es tut sich noch nichts. Habe aber total regelmäßige Eisprünge, was schon mal sehr gut ist, und ich spüre sie auch. Aber mit Kind ist's halt nicht immer leicht über einander herzufallen, wenn der Tag schon stressig war.

@vedi: wir hatten zwar auch meine Eltern, aber immer hatten die auch nicht zeit. Außerdem war Lias ja erst ein halbes Jahr alt.

@wickeln: wir haben auch so unsere Methoden wie es ein bisschen einfacher wird. Ich Drücke ihm immer etwas zum spielen in die Hand, muss aber jedes mal was anderes sein, sonst will er's nicht und dann singe ich ganz laut Kinderlieder und spiele Clown :)
gast.1282921
14. Nov 2012 19:54
ahah ja das kenn ich mache genau das selbe programm wie du beim wickeln....
ja das ist ja das die eltern können auch nicht immer :roll: naja aber im großen und ganzen bin ich froh wenn das alles bald vorbei ist und wir weihnachten in ruhe in unsere neuen wohnung verbringen können :lol: :lol: :lol:

habt ihr euch schon gut eingewohnt im haus??
gast.1224406
14. Nov 2012 23:16
Ja im großen und ganzen. Einige Dinge fehlen noch wie zb Vorhänge oder neue Schränke fürs ankleidezimmer (der alte ist einfach zusammengebrochen). Und ich Räume immer noch hin und her, aber was soll's.

Ah, wegen Weihnachten:

Da Elias ja Anfang Dez Geburtstag hat tun wir uns ein wenig schwer. Zum geb bekommt er von der urli einen dreiradler, von der goti Anziehsachen, von der Oma eine motorikschleife. Von uns bekommt er ein Armband mit Namen und Geburtsdatum drauf, Bücher und irgend eine Kleinigkeit wahrscheinlich.

Zu Weihnachten bekommt er von der Familie Geld bue Gutscheine, denn sie wollen ihm zusammen für den Garten ein klettergerüst und einen Sandkasten kaufen. Was er von uns bekommt weiß ich noch nicht.
gast.1169036
15. Nov 2012 12:46
hallo mädels!

@j.lambert: hallo und herzlich willkommen! wollt ihr für immer in italien bleiben? was ist der grund wenn ich fragen darf? wie schwer und gross war dein kleiner bei der geburt?

@meli: das freut mich dass du regelmässige eisprünge hast, war vorher nicht so oder? klar, mit kind kann man nicht einfach mal halligalli machen :lol:

@vedi: ich probier auch immer emma irgendwie abzulenken, aber madame gibt sich nicht mit allem zufrieden :roll: aber wie gesagt, bei uns ist das nur phasenweise, oft geht´s ganz gut und dann ist´s wieder der horror!

@mandy: emma bekommt von meinen eltern zu weihnachten auch einen schlitten, mit lehne leine und fusssack um 65 euro beim interspar, voll cool!

ich hab jetzt auch endlich eine idee was wir emma zu weihnachten schenken: einen sitzsack! ist zwar nicht unbedingt originell aber so hat sie was zum reinknotzen, spielzeug hat sie ja genug und für grosse sachen wie bällebad haben wir einfach zu wenig platz und wer weiss wie lange das überhaupt intressant ist bei meinem fräulein :D meine mama hat mich auf die idee gebracht, sie kauft auch einen aber nicht für weihnachten sondern für zwischendurch. und ich habe meine familie beschworen dass sie ja nur den schlitten für emma besorgen, nicht mehr, überhaupt meinen papa muss ich da an die kurze leine nehmen, der kauft sonst die gschläfte leer :lol: aber mal ehrlich, so spassig ist das mit der zeit nicht mehr, sie hat so viel spielzeug und mehr als die hälfte ist eh schon uninteressant. meine schwiegerfamilie ist da etwas einfacher, die schenken sowieso pro person zur ein geschenk, das reicht auch völlig, sie haben auch das motto: pro jahr wie das kind alt ist gibt´s ein geschenk ;)

ach ich sag euch was, wir haben grad eine etwas komplizierte zeit, mein freund und ich waren jetzt eine woche "getrennt" zwar nicht wirklich getrennt aber zumindest räumlich getrennt. es funktioniert zurzeit nicht wirklich und einerseits meinen wir beide dass eine trennung vl besser sei, obwohl wir uns ja lieben, aber andererseits wollen wir nicht aufgeben. was zb meine freundin nicht wirklich versteht, sie hat gestern von anderen erfahren dass wir "getrennt" waren und meinte halt dass es schade ist dass sie es nicht von mir erfährt und dass wir ja eh schon viele versuche hatten die nicht funktioniert haben. ich hab versucht ihr zu erklären dass ich es keinem gesagt habe, ich hab´s nicht mal meiner mama gesagt weil ich keine lust auf reden usw. hatte, wollte einfach meine ruhe. aber mein freund war in unserer heimatstadt bei seinem besten freund in der zeit und da haben ihn halt viele gesehen und die haben gleich getratscht und so hat sie es erfahren. keine ahnung was jetzt ist, ob sie beleidigt ist auf mich oder nicht..... ich hoffe nicht aber wenn´s so ist kann ich es auch nicht ändern.... ich hoffe sie fühlt sich nicht verarscht weil ich sie am samstag gebeten habe auf emma aufzupassen und sie hat sich anscheinend da schon gedacht das was nicht passt und naja.

so, kurz ausgeheult, jetzt ist wieder alles easy, ist halt jetzt eine zeit lang wieder komisch, aber so bald gras drüber gewachsen ist passt´s hoffentlich. was tun was tun was tun..... naja wenn das leben halt immer einfach wär..... wär´s langweilig, warscheinlich. egal :D

ehrlich gesagt, bekommt emma von uns zum nikolaus nichts. sie bekommt so schon genug und es muss nicht jeder anlass für geschenke hergenommen werden, meine meinung. ausserdem hab ich jetzt schon wochenlang wegen weihnachten überlegt, was soll ich ihr denn dann zum nikolaus noch schenken?? :lol: von der godi bekommt sie eh was, das reicht.

so dann wünsch ich euch noch einen schönen tag!
gast.1066348
15. Nov 2012 19:39
guten abend ;)

klar doch, ich erzähl gerne mehr über uns. maxi kam wie schon erwähnt am 15.april 2011 per notkaiserschnitt in der 34.woche +1 um 00:15 zur welt. er wog 1815g und war 41,5cm gross. umgezogen sind wir ganz einfach weil mein lebensgefährte (gebürtiger italiener) hier einfach bessere verdienstmöglichkeiten hat... dachten wir zu der zeit noch. jedoch hat sich die wirtschaftliche lage hier in den letzten monaten so verschlechtert, dass man auch hier kämpfen muss. hätten wir das vorher gewusst, wären wir denk ich nicht verzogen. aber naja.. jetzt ist es so und eigentlich haben wir auch nicht vor wieder nach kärnten zu kommen. zur zeit können wir uns noch gut über wasser halten.. ausserdem wär ein umzug jetzt ja wieder sehr kostenintensiv .. :-P zumal wir ganz im süden wohnen.. zu meiner person : ich bin 25.. hab vor der schwangerschaft als kosmetikerin/fusspflegerin gearbeitet und zusätzlich massiert. derzeit bin ich mama und hausfrau.

wir haben unser geschenk fürn maxi heuer auch schon bestellt. der bekommt so eine coole schaukelschnecke :D und eine motorikschleife. wobei ich glaube dass ich wieder mal mehr freude damit haben werde wie er +gg+ wir haben ihm vor ein paar tagen ein musikset aus holz gekauft.. musste er meiner meinung nach unbedingt haben +gg+ jetzt spiel halt ich jeden tag damit... habt ihrs schon ein bisschen weihnachtlich bei euch dekoriert daheim?? bei mir hängen nikolaus und schneeflöckchen schon seit anfang november :-O und alle schütteln nur den kopf.... :roll:

was gibt’s bei euch morgen zu mittag?? :D brauch mal ein bisschen inspiration +gg+
gast.1224406
15. Nov 2012 21:42
@michi, nein hatte in der bastelzeit von Elias nur mit nachhelfen meines gyn Eisprünge. Ohne Hormone hatten wir 0 Chance. Aber jetzt ist alles anders und ich hoffe, dass wir nicht so lange warten müssen.

@j.lambert, Wow, so weit seit ihr runter gezogen. Ans Meer?

Bei uns gibts morgen faschierte Leibchen mit kartoffelpüree.

Ich hab auch schon unse ganze weihnachtsdeko ausgepackt und überall stehen Nikoläuse, engerln und Co.
Muss noch dringend deko für den adventkranz kaufen, den mache ich Heuer selbst und christbaumkugeln Brauch ich auh noch. :) ich liebe Weihnachten.
Habe auch schon mit kekse-Backen begonnen. Immer wenn Elias schläft Backe ich.
gast.1066348
16. Nov 2012 11:04
tag :)

ja genau.. is sehr nahe am meer. aber die ganze zeit , die wir jetzt schon hier wohnen.. waren wir so selten am meer.. das kannst an einer hand abzählen :-O irgendwie kommen wir nie dazu.. eher jetzt im winter dass wir mal ein bisschen ans meer fahren.. weil die luft ja super is fürn kleinen dort. im sommer is mir aber ohnehin zu heiss und zuuu viele touristen :D

habt ihr eine idee wie man einem kleinen trotzkopf die angst vorm kinderarzt nehmen kann?? ich sags euch.. maxi hätte letzt woche wieder eine kontrolle gehabt.. 18 monate. meine güte.. nicht einmal abmessen hat das luder sich lassen :roll: :D zum schluss hat die ärztin (und auch wir) verzweifelt aufgegeben und gesagt wir sollen nochmal vorbeischaun.. aber ich denke dass es wieder gleich ausartet.. und am montag haben wir dann auch noch impfung..

faschierte leibchen klingt gut ... ich glaub das übernehm ich ;)

siehst, adventkranz muss ich auch noch irgendwie selber basteln.. gibts ja hier nicht zu kaufen .. mal schaun was dabei rauskommt!! :lol:
gast.1169036
16. Nov 2012 19:26
hallo mädels!

@lambert: warum musste maxi so bald per notkaiserschnitt geholt werden? jaja die wirtschaftskrise (wieder mal ;) ) das leben wird überall teurer und schwerer aber in einem fremden land ist´s noch schwerer denk ich mir.

@meli: kekse backen freut mich gar nicht, und weihnachtlich dekorieren auch nicht, sind an weihnachten sowieso so gut wie nie daheim.

bei uns gab´s heute schneewitchenspaghetti :D

so, dann wünsch ich euch mal einen schönen abend, mach heute mit meiner freundin mädels-abend weil ich morgen frei habe, das heisst haare färben, fernsehen usw. :D und morgen geht´s dann ab nach linz zu meiner oma, weil meine tante aus deutschland zu besuch kommt die Emma noch nie live gesehen hat, freu mich schon sehr!

gute nacht ihr lieben, schönes wochenende!
gast.1194820
17. Nov 2012 20:06
Hallo, ich bin ein seltener Gast... aber eigentlich aus dem Urgestein der Bande:

Tini, 23, aus Linz mit Samuel, geboren am 22.9.2011

Ich bin nicht oft hier, aber da ich grad zufällig gelesen habe, dachte ich ich meld mich kurz.

Alles liebe für euch und eure Zwerge!!!
Tini
gast.1215791
21. Nov 2012 12:37
Hallo ihr Lieben :D
Ich lebe auch noch :lol:
Ich hätte ja vorgestern schon begonnen,euch zu schreiben,aber natürlich ist Amélie mitten drin aufgewacht!Falls das heute wieder passiert,schick ich den Beitrag trotzdem ab!Ihr kennt euch also aus,wenn ein unvollständiger Beitrag von mir da ist ;)

Erst mal stell ich uns für die neuen Mamas auch vor:ich bin Coco (Taufname Nicole),31 aus Linz und hab eine süße Tochter,Amélie,die beinahe 14 Monate alt ist!Ich gehöre auch,wie Tini so schön sagt,zum Urgestein dieser Runde!
Früher haben wir ja (mehrmals) täglich geschrieben,aber auch bei uns ist das einfach nicht mehr möglich!
Aber zumindest Tini und Michi seh ich Anfang Dezember wieder und ich freu mich riesig drauf :D

Meli,seid ihr schon wieder fleißig am basteln?Schön :) Da freu ich mich,wenns dann so weit ist!Habt ihr euch schon gut eingelebt im Haus,ja?
Seid hr bereit,wenn die OÖ-lerinnen dann mal auf nen Spontanbesuch vorbeikommen? :lol:

Michi,na?Wie gehts?Was sind noch mal Schneewittchenspaghetti?Ich vergess das immer? :oops:
Bin schon auf die fleißige Emma gespannt!Die scheint ja grad ihre Grenzen auszutesten,was?Aber das gehört nun mal dazu!Geht alles wieder vorbei,Schatz :-*

Tini,was macht das Studium?Gehts gut voran?Das Praktikum hat dir ja gut gefallen!Möchtest du so was nachher auch machen?

Mandy,Klara ist ja so unglaublich süß!Ich bin immer ganz verliebt,wenn ich Fotos von ihr seh :D

Vedi,dein Valentino ist ja ein Großer,aber Hallo :shock:
Amélie gehört ja noch immer zu den Kleinen (75 cm ist sie jetzt,hihi)

GRIIIIISUUUUUUU???Alles klar bei dir/euch?Was macht Mia?Gehts euch gut?

Zu den neuen Mamas:willkommen und erzählt meeeeehr :)

So,ich muss weiter!Hab meinen Beitrag geschafft,ohne dass Amélie munter wurde :D

Bis bald ihr Lieben
gast.1224406
21. Nov 2012 18:47
Hi coco, Wahnsinn auch mal wieder was von dir zu hören.

Wir haben uns Super eingelebt, kann's mir gar nicht mehr anders vorstellen. Ja wir basteln wieder, aber diesmal war's nichts :(

Elias könnte ich gerade an die Wand klatschen. Er schläft nicht mehr, ist nur zwieder und schimpft den ganzen.
gast.1066348
21. Nov 2012 22:40
guten abend :)

@michaela.ziebernmayer: also ich hatte zuerst eine beginnende gestose und der arzt (noch in kärnten) meinte nur sei nicht der rede wert. bin dann in italien angekommen zwei tage später und mir gings immer schlechter. hab ständig gebrochen und wirklich nix mehr gegessen. hatte auch ganz viel wasser im körper und schreckliche schmerzen im oberbauch(der arzt in italien meinte das wären vorwehen, war aber die leber) der arzt dort sagte immer nur ist eine leichte gestose. ich soll diät halten und liegen. naja.. zum schluss hatte ich dann einen blutdruck :-O leber und nierenversagen .. massig eiweiss im urin und das schlimmste unser maxi war wochen nimma gewachsen und hat nix zugenommen. wir sind dann auf eigene faust ins kh und dort haben sie mich dann schnell operiert. der kleine hätte im bauch wohl noch ein bisschen ausgehalten, aber dadurch, dass mich praktisch der fa nicht richtig behandelt hat, wär ich wahrscheinlich die gleiche nacht noch draufgegangen. hab auch plasmatransfusionen und so zeugs bekommen weil ich mich auch nach dem kaiserschnitt kaum gefangen habe. schreckliche geschichte.. aber zum glück is der kleine wohlauf. nur die psyche hat bei mir echt stark drunter gelitten und tuts noch immer.

apropos.. was sind schneewittchenspaghetti?? :D

mania23 ich weiss genau was du fühlst :D maxi is derzeit gleich.. fetzt den ganzen tag wie ein tornado rum und wenn er nicht bekommt was er will :-O

essen eure zwerge eigentlich gut?? fleisch und so??? bin schon am verzweifeln.. wir müssen maxi jetzt sogar schon eisentropferl geben weil der weder fleisch noch wurstwaren ist :roll:

euch einen schönen abend!!!
gast.1224406
22. Nov 2012 07:37
Brrr, dann hattest du's ja noch schlimmer wie ich.
Hatte auch eine notsectio nach beginnender gestose. Nur wollte ich ursprünglich vaginal gebären. Nach dem Blasensprung hatte Elias keine Herztöne mehr. Ab in den op. Beim umladen ist meine PDA verschoben und nicht nur dass ich spüren konnte wie sie mich aufschneiden und alles rausnehmen, nein ich konnte auch noch zuschauen, weil ihnen der Vorhang runter gefallen ist. Ich hab dann eine Therapie gemacht, weil ich immer wieder
Nachts schreiend aufgewacht bin und es mir lange nicht gut ging. Jetzt ist's besser.
Vor allem fehlt mir das kennenlernen, also direkt danach auf die Brust usw. Elias war danach 4h im Brutkasten, ist direkt vor mir gelegen, aber anfassen durfte ich ihn nicht.

Beim zweiten wird alles anders :)

Essen ist bei uns auch so schlimm. Er isst bei uns mit, jedoch immer nur einen Bissen. Mein Kia meint immer, er wird schon anfangen und bis jetzt hat er keine Mangelerscheinung.
223 Beiträge
loading 19546...