Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschlecht des babys in welcher ssw?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also wir haben in der 21. SSW bei der Feindiagnostik das Geschlecht erfahren. Danach wurde es nochmal vom FA bestätigt. War eindeutig zu erkennen was es wird
mein nächster Termin ist der 28.11 .
Wie fühlst du dich denn ist dir viel übel?
bei mir gab es am 05.11. eine Vermutung auf einen Jungen, ich hätte mir aber gern ein kleines Mädchen gewünscht.
Bin mal gespannt ob sich das beim nächsten Termin am 03.12. bestätigt.
Hauptsache, es ist gesund!
Ich habe gedacht, dass ich die Übelkeit hinter mit gelassen habe, aber seit 3 Tagen ist sie wieder da...
Ich habe auch zur Zeit, aber vielleicht auch wegen dem Wetter, stark mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Zum Glück weiß man wofür man so leidet.
Wie sieht es bei dir aus?
Blicke da nicht immer durch wenn die FA das im Mutterpass einträgt mit diesen + Tagen.
welches geschlecht wünscht du dir denn?
zwischen den beinen wurde was gesehen da war ich erst 13. woche... FA sagte, kann auch die nabelschnur sein.... 17. woche war sie sich sicherer aber immer vielleicht noch nabelschnur... raus kam es erst 100% bei dem organultraschall in der 21. woche.... war der erste satz vom dem arzt "ach, ein kleiner junge" und zeigt uns das es nicht die nabelschnur war... mfg
Es hat sich immer weg gedreht.
Manchmal kann auch die Nabelschnur verwechselt werden(hab ich mal gehört).
Heißt also bis zum großen Ultraschall zu warten und hoffen, das man dann die Bestätigung hat.
Manchmal täuschen sich die Ärzte...bevor wir dann anfangen mit einkaufen ein bisschen schonmal.
Bei mir hieß es in der 16ten Woche zu 80% ein Bub, 23ste war es glaub da meinte er 98% und gestern konnte er mir die Hoden zeigen. Ich bin jetzt in der 32sten Woche. Zwischen durch konnte man nichts sehen, weil sich Zwergi immer versteckt hat
Wir glauben dem FA natürlich und freuen uns riesig auf nen Bub, dennoch haben wir die wichtigsten Sachen in neutralen Farben gekauft und auch einen Name für ein Mädel parat, sicher ist sicher
unser Kleines hat jetzt eine "70% sicher Aussage" beim Frauenarzt bekommen, dass es wohl ein Mädchen ist. Lag zu Beginn des Ultraschalls wunderbar breitbeinig und dann...die Hand davor, den Fuß davor...den Po zum Schallkopf. Genaueres dann beim nächsten Mal (19+1)
In der 16. SSW war ich dann bei meiner FA und sie hatte gemeint, es wird ein Junge gg.
In der 21. SSW war ich wieder bei meiner FA und da meinte sie, es sieht doch aus als ob es ein Mädchen wird, wobei es uns nur die Wirbelsäule gezeigt hat.
Und am Mittwoch komme ich in die 23. SSW und wir haben das Organscreening. Bin neugierig, ob man es da sieht was es wird.
Für uns bleibt es spannend. gg
GLG Sabrina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.