Schwiegermutter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 15:34
Re: Schwiegermutter
Also ich denke gerade, dass ich doch viel Glück hab - mitm Schwiescher-Tiescher
!!!

20. Sep 2010 15:40
@Jonamai: auf die Storys bin ich ja mal echt gespannt! Das klingt ja schon in den Andeutungen echt krass! Spann uns nicht zu lange auf die Folter!
@TheoTimMama: dasselbe denk ich auch gerad - bisher hab ich mich immer über meine Schwiegermutter beschwert aber: schlimmer geht immer...

@TheoTimMama: dasselbe denk ich auch gerad - bisher hab ich mich immer über meine Schwiegermutter beschwert aber: schlimmer geht immer...

20. Sep 2010 18:07
Hallo,
meine Sm hat mir mal geraten, wenn ich mit meinem Mann schlafe dann müssten wir uns was unterlegen, damit wir keine Flecken auf die Laken bekommen. Oder als mein Sohn Knapp 2 war kam er zu mir an und sagte Omi könnte mich zum Mond schiessen ,aber ohne Rückfahrkarte. Oder ich lege unsere Wäsche nass in den Schrank. Sie kam auch schon mehrere male auf die Toilette um irgendwelche Sachen auszudiskutieren.Von Wegen Privatsphäre . Mein Freund sollte mal eine Wand tapetzieren, war aber verhindert. Den hat sie vor den Kindern als faules Schwein bezeichnet. Als uns unser Sohn das erzählt hat kam es zum Streit, sie hat ihren eigenen Enkel als Lügner bezeichnet. Wortwörtlich: Markus kann viel erzählen. Es ist alles wahr und es war auch noch nicht alles, aber dazu später. Lg Jonamami1976
meine Sm hat mir mal geraten, wenn ich mit meinem Mann schlafe dann müssten wir uns was unterlegen, damit wir keine Flecken auf die Laken bekommen. Oder als mein Sohn Knapp 2 war kam er zu mir an und sagte Omi könnte mich zum Mond schiessen ,aber ohne Rückfahrkarte. Oder ich lege unsere Wäsche nass in den Schrank. Sie kam auch schon mehrere male auf die Toilette um irgendwelche Sachen auszudiskutieren.Von Wegen Privatsphäre . Mein Freund sollte mal eine Wand tapetzieren, war aber verhindert. Den hat sie vor den Kindern als faules Schwein bezeichnet. Als uns unser Sohn das erzählt hat kam es zum Streit, sie hat ihren eigenen Enkel als Lügner bezeichnet. Wortwörtlich: Markus kann viel erzählen. Es ist alles wahr und es war auch noch nicht alles, aber dazu später. Lg Jonamami1976
20. Sep 2010 18:19
Das mit der Unterlage auf dem Laken find ich ja stark!
Ich find es ja schon schlimm wenn man sich mit den Schwiegerkindern immer streiten muss, aber dann auch noch die Enkel rein zu ziehen ist ja echt die Höhe!

Ich find es ja schon schlimm wenn man sich mit den Schwiegerkindern immer streiten muss, aber dann auch noch die Enkel rein zu ziehen ist ja echt die Höhe!
20. Sep 2010 18:27
Jonamami 1976 hat geschrieben :
> Hallo,
> meine Sm hat mir mal geraten, wenn ich mit meinem Mann schlafe dann müssten
> wir uns was unterlegen, damit wir keine Flecken auf die Laken bekommen.
Oh Gott....
Das ist ja der Hammer.Was hat denn dein Mann zu dem "Tipp" gesagt?
Bin ich froh,dass ich mit meinen SE gut auskomme.
lg
> Hallo,
> meine Sm hat mir mal geraten, wenn ich mit meinem Mann schlafe dann müssten
> wir uns was unterlegen, damit wir keine Flecken auf die Laken bekommen.
Oh Gott....

Das ist ja der Hammer.Was hat denn dein Mann zu dem "Tipp" gesagt?

Bin ich froh,dass ich mit meinen SE gut auskomme.
lg

20. Sep 2010 21:21
meine hat auch die angewohnheit, fermde leute in UNSER haus, nicht ihres, sie wohnt in einem anderen, zu schleppen. oder wenn mein mann und ich denn auch grad mal im wohnzimmer zu gange waren und deswegen nach dem klingeln die tür nicht aufgemacht wird, dann einfach selbst die tür zu öffnen.
naja, wenn in china n sack reis umfällt, hab ich auch schuld. hab ja auch schuld, wenn die post das hoftor auflässt. da hab ich dann bitte zu gucken, ob das tor auf ist. ( kann man vom haus aus nicht sehen, muss man den riesen steilen berg hoch traben) ach da gibts so viel..ach schön ist auch, wenn man die nebeneingangstür umsonst mitn schloss hat. sm schließt dort ständig auf, aber nie zu. irgendwann steht hier nix mehr drin...
naja, wenn in china n sack reis umfällt, hab ich auch schuld. hab ja auch schuld, wenn die post das hoftor auflässt. da hab ich dann bitte zu gucken, ob das tor auf ist. ( kann man vom haus aus nicht sehen, muss man den riesen steilen berg hoch traben) ach da gibts so viel..ach schön ist auch, wenn man die nebeneingangstür umsonst mitn schloss hat. sm schließt dort ständig auf, aber nie zu. irgendwann steht hier nix mehr drin...
20. Sep 2010 21:25
sunshine11 hat geschrieben :
> meine hat auch die angewohnheit, fermde leute in UNSER haus, nicht ihres,
> sie wohnt in einem anderen, zu schleppen. oder wenn mein mann und ich denn
> auch grad mal im wohnzimmer zu gange waren und deswegen nach dem klingeln
> die tür nicht aufgemacht wird, dann einfach selbst die tür zu öffnen.
> naja, wenn in china n sack reis umfällt, hab ich auch schuld. hab ja auch
> schuld, wenn die post das hoftor auflässt. da hab ich dann bitte zu gucken,
> ob das tor auf ist. ( kann man vom haus aus nicht sehen, muss man den
> riesen steilen berg hoch traben) ach da gibts so viel..ach schön ist auch,
> wenn man die nebeneingangstür umsonst mitn schloss hat. sm schließt dort
> ständig auf, aber nie zu. irgendwann steht hier nix mehr drin...
Hui...was sagt denn dein Mann zu dieser Situation?
Habt ihr euch schon immer schlecht verstanden,oder gab es einen bestimmten Auslöser,dass ihr so ein schlechtes Verhältnis zueinander habt...wenn ich fragen darf
> meine hat auch die angewohnheit, fermde leute in UNSER haus, nicht ihres,
> sie wohnt in einem anderen, zu schleppen. oder wenn mein mann und ich denn
> auch grad mal im wohnzimmer zu gange waren und deswegen nach dem klingeln
> die tür nicht aufgemacht wird, dann einfach selbst die tür zu öffnen.
> naja, wenn in china n sack reis umfällt, hab ich auch schuld. hab ja auch
> schuld, wenn die post das hoftor auflässt. da hab ich dann bitte zu gucken,
> ob das tor auf ist. ( kann man vom haus aus nicht sehen, muss man den
> riesen steilen berg hoch traben) ach da gibts so viel..ach schön ist auch,
> wenn man die nebeneingangstür umsonst mitn schloss hat. sm schließt dort
> ständig auf, aber nie zu. irgendwann steht hier nix mehr drin...
Hui...was sagt denn dein Mann zu dieser Situation?
Habt ihr euch schon immer schlecht verstanden,oder gab es einen bestimmten Auslöser,dass ihr so ein schlechtes Verhältnis zueinander habt...wenn ich fragen darf

21. Sep 2010 11:29
ich glaub sie kann mich nicht leiden...keine ahnung warum...an mir kanns nich liegen. ich bin mit meinen ex-schwiegermüttern immer super klargekommen...
21. Sep 2010 12:59
Ich weis das meine Sm mich nich abkann, ich war nie gut genug. Da ich aus einer Alkohlikerfamilie stamme, würde ich es sowieso nicht weit bringen. Als mein Freund und ich zusammen kamen, hat seine Familie eine Kontaktanzeige in die Zeitung gesetzt, um uns auseinanderzubringen. Jetzt sind wir 14 Jahre zusammen und haben 3 Jungs und alles ist gut, ich habe sogar einen Beruf gelernt, sollte man ja nicht von mir denken.
Habe meiner Sm auch mal bei einer Lungenembolie das Leben gerettet und ins Krankenhaus eingewiesen. Ihre Worte als sie wieder geund war: Ich wollte sie nur loswerden! Dann habe ich mal irgenwo einen Fehler gemacht, den meine Sm mit meinem Sohn ausdiskutiert hat. Mein Sohn sagte, das ja jeder mal Fehler macht. Darauf ihre Antwort Deine Mama weis ja sonst auch nichts. Heftig und das vor den Kindern.

21. Sep 2010 15:28
Ja bei mir ist es auch nicht besser. Mein kleiner war ungewollt und mein Freund wollte das ich das Kind abtreibe ( entweder er oder das Kind ). war natürlich geschockt und wusste nicht was ich machen sollte. dann waren wir bei seinen eltern und die wollten auch das ich abtreibe, naja von wegen ihr könnt dem Kind nichts bieten, seit zu unreif!!!!!!! was soll das denn!!?? ich bin 22 jahre alt, hab eine Ausbildung in der Tasche und tue alles mögliche für meinem kleinen. Der hammer kommt aber noch, ich habe dann gesagt ich behalte das Kind. Darauf haben wir uns ( Ich, mein Freund und meine Mutter ) bei seinen Eltern getroffen, um darüber zureden, wie es weiter geht. Erstmal hat der Vater den fernseher ausgemacht und mich angemacht wegen einer Sache die schon soooo lange her ist. Dann hat er den Paragrafen ausdrucken lassen, wegen der abtreibung um meinem Freund zu sagen, dass er mich LEIDER nicht zwingen kann, abzutreiben. dann wollten die auch noch, das ich Ihn nicht als Vater angebe.......geht es noch schlimmer..... war den Abend echt fertig. und hinterher ruft seine Mutter mich an um mir zusagen, es sei doch meine entscheidung, aber du weißt du bekommst nee Abtreibung umsonst, da ich ja noch sooo unreif bin......ich glaube sie konnte mich noch nie leiden...........Jetzt ist natürlich alles besser geworden, mein Freund hat sich 1000x bei mir entschuldigt und liebt den kleinen überalles. Mit seinen Eltern ahtte ich die ganze Schwangerschaft keinen Kontakt, aber sehen wollten sie ihn gleich nacj´h der geburt..........Aber haben sie nicht 

21. Sep 2010 17:14
@EngelNoah: denen hätte ich mein Kind dann auch nicht mehr gezeigt!!
Und wenn ich das hier alles so lese hab ich ja echt noch Glück mit meiner Schwiegermutter! Ich frag mich nur gerad ob irgendjemand auch die "perfekte" und "nette" Schwiegermutter abgekriegt hat!?!
Und wenn ich das hier alles so lese hab ich ja echt noch Glück mit meiner Schwiegermutter! Ich frag mich nur gerad ob irgendjemand auch die "perfekte" und "nette" Schwiegermutter abgekriegt hat!?!
21. Sep 2010 20:31
Also ich mag meine Schwiegermutter immer mehr - proportional zu dem, was ich hier lese!
@EngelNoah: Ganz klar - diesen Schwiegereltern wär ich ins Gesicht gesprungen. Und nur weil Du "erst" 22 bist, hat keiner das Recht Dir vorzuschreiben, was Du tust!!
Aber trotz allem möchte ich eines anmerken. Großeltern sind wirklich wichtig für Kinder. Und die beklopptesten Schwiegermütter sind häufig die besten Großmütter. Wenn`s nicht so ist, muß man sie einfach in die Wüste jagen.

@EngelNoah: Ganz klar - diesen Schwiegereltern wär ich ins Gesicht gesprungen. Und nur weil Du "erst" 22 bist, hat keiner das Recht Dir vorzuschreiben, was Du tust!!

Aber trotz allem möchte ich eines anmerken. Großeltern sind wirklich wichtig für Kinder. Und die beklopptesten Schwiegermütter sind häufig die besten Großmütter. Wenn`s nicht so ist, muß man sie einfach in die Wüste jagen.
21. Sep 2010 20:46
Also ich hab eine ganz liebe Schwiegermama 
Anfangs konnte sie mich auch nicht wirklich leiden...da mein Freund und ich fast 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt haben und er dann eben unter der Woche gearbeitet & am Wochenende bei mir war hieß es immer ich nehme ihr ihren Sohn weg
Naja, sie hat eh drei Jungs...aber weils eben der Älteste ist! Irgendwann hat sie dann glaub ich gemerkt das sie es nicht schaffen wird uns auseinander zu bringen & das sie schon gleich ist wie ihre Schwiegermama mit der sie sich zerstritten hat
Dann hat sie sich auf einmal total geändert und jetzt ist sie sehr nett zu mir
Seit dem mein Freund und ich zusammengezogen sind & unser Sohnemann (6 Monate) da ist, ist sowieso alles bestens! Sie kaufen Sackweise Gewand für den Kleinen, kommen uns besuchen, laden uns zu sich ein,... 
Also ja...es gibt die "fast-perfekte" Schwiegermama
Lg Irina

Anfangs konnte sie mich auch nicht wirklich leiden...da mein Freund und ich fast 2 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt haben und er dann eben unter der Woche gearbeitet & am Wochenende bei mir war hieß es immer ich nehme ihr ihren Sohn weg

Dann hat sie sich auf einmal total geändert und jetzt ist sie sehr nett zu mir

Also ja...es gibt die "fast-perfekte" Schwiegermama

Lg Irina
21. Sep 2010 21:16
Hallo,
ha!!! das mit dem Sohn wegnehmen, kenn ich auch. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen. Nach 6,5 Jahren haben wir geheiratet, haben da schon 6 Jahre zusammen gewohnt. Doch wie es ernst wurde mit der Heirat hat meine SM auch angefangen ich nehme ihr ihn weg usw. Habe das damals sehr persönlich genommen. Ich sitze im Rollstuhl, war nie ein Problem für sie bis zur Heirat. Da habe ich dann schon gedacht, dass sie der Meinung ist, mein Mann könnte was "besseres" finden als mich...
Habe dann vorieges Jahr leider ein Baby verloren - das war dann die Höhe. So auf die Art, war e klar, dass ich kein Baby behalten kann.
Ich war dann relativ schnell wieder schwanger. Nach jeder Untersuchung, wo wir mit Freude berichteten, dass mit dem Baby alles ok ist, wurde nur immer "na Gott sei Dank" in einem Ton von sich gegeben, dass mir jedes mal kotzübel wurde. Klar sagt man Gott sei Dank - aber es kommt halt drauf an WIE.
Es wurde von ihr während der SS immer nur genörgelt. Wie wir das Kinderzr. gekauft haben - na wozu braucht ihr denn das alles (z.B. Himmel beim Gitterbett) Dann hat sie mal gesagt, sie muß sich erst überlegen, ob sie den Kinderwagen bezahlt. SORRY aber ein Kinderwagen in ihrer Preisklasse wär für uns nicht in Frage gekommen. Haben uns einen Bugaboo Kinderwagen gekauft uns selber bezahlt. (haben den gekauft, da ich mit dem am besten zurecht komme und der auch super ins Auto passt)
Am Tag der Geburt ist sie zwar ins Krankenhaus gekommen (ganze 5 min.) Nicht mal gratuliert hat sie uns. Bin da halt was anderes gewöhnt von meinen Eltern. Die haben uns gratuliert und Tränen in den Augen gehabt, als sie Mike das erste mal gesehen haben. Auch haben uns meine Eltern finanziell unterstützt (aber darum geht´s ja gar nicht)
Die Höhe war dann vor der Taufe. Sie hat uns das Taufgewand gegeben von meinem Schwager. Der wurde vor 18 Jahren getauft - könnt euch ca. vorstellen wie das aussieht. Gut ich hätte es genommen, da bei uns auch das Taufkleid von einem Kind zum anderen gegeben wird. (Das hatte ich schon bei meiner Taufe)
Mein Vater hat dann aber überraschenderweise ein Taufgewand für Mike gekauft. Natürlich haben wir das genommen (voll süß) Mein Mann hat ihr das am Tel. beigebracht - sie hat geschrien und geweint. Weil ihre Sachen sind ja alle nix wert. Sie hat es bis jetzt geschafft Mike einen Strampler und einen Body zu kaufen (im Ausverkauf)
Es ist zum verzweifeln!!! Mir wär´s schon am liebsten wenn sie gar nimma kommen würde. Sie will nur für andere Leute die super Oma spielen. Wennst dann erzählt bekommst, dass sie gesehen wurde wie sie mit dem Kinderwagen gefahren ist (ganze 2x). Kannst ja auch net drauf sagen, dass sie sonst nix tut für ihr 1. Enkelkind.
Aber das stärkste kommt noch (für mich halt): Meine SM hatte im Sommer 5 Wochen Urlaub, sie hat nicht einmal gefragt, ob ich viell. was brauche, oder sie mir wo helfen kann. Ich meine ich sitze im Rollstuhl - wär nett gewesen von ihr mir viell. die Fenster zu putzen oder sowas. Aber e egal, ich habe e andere super Verwandte die mir dabei helfen (die nicht soviel Urlaub aufeinmal haben)
Ich wollt das auch mal loswerden. Kann´s ja nicht immer meinem Mann erzählen, ist ja seine Mutter. Obwohl ich sagen muß, dass mein Mann immer voll zu mir steht und ihr auch schon des öfteren die Meinung gegeigt hat
LG
ha!!! das mit dem Sohn wegnehmen, kenn ich auch. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen. Nach 6,5 Jahren haben wir geheiratet, haben da schon 6 Jahre zusammen gewohnt. Doch wie es ernst wurde mit der Heirat hat meine SM auch angefangen ich nehme ihr ihn weg usw. Habe das damals sehr persönlich genommen. Ich sitze im Rollstuhl, war nie ein Problem für sie bis zur Heirat. Da habe ich dann schon gedacht, dass sie der Meinung ist, mein Mann könnte was "besseres" finden als mich...
Habe dann vorieges Jahr leider ein Baby verloren - das war dann die Höhe. So auf die Art, war e klar, dass ich kein Baby behalten kann.
Ich war dann relativ schnell wieder schwanger. Nach jeder Untersuchung, wo wir mit Freude berichteten, dass mit dem Baby alles ok ist, wurde nur immer "na Gott sei Dank" in einem Ton von sich gegeben, dass mir jedes mal kotzübel wurde. Klar sagt man Gott sei Dank - aber es kommt halt drauf an WIE.
Es wurde von ihr während der SS immer nur genörgelt. Wie wir das Kinderzr. gekauft haben - na wozu braucht ihr denn das alles (z.B. Himmel beim Gitterbett) Dann hat sie mal gesagt, sie muß sich erst überlegen, ob sie den Kinderwagen bezahlt. SORRY aber ein Kinderwagen in ihrer Preisklasse wär für uns nicht in Frage gekommen. Haben uns einen Bugaboo Kinderwagen gekauft uns selber bezahlt. (haben den gekauft, da ich mit dem am besten zurecht komme und der auch super ins Auto passt)
Am Tag der Geburt ist sie zwar ins Krankenhaus gekommen (ganze 5 min.) Nicht mal gratuliert hat sie uns. Bin da halt was anderes gewöhnt von meinen Eltern. Die haben uns gratuliert und Tränen in den Augen gehabt, als sie Mike das erste mal gesehen haben. Auch haben uns meine Eltern finanziell unterstützt (aber darum geht´s ja gar nicht)
Die Höhe war dann vor der Taufe. Sie hat uns das Taufgewand gegeben von meinem Schwager. Der wurde vor 18 Jahren getauft - könnt euch ca. vorstellen wie das aussieht. Gut ich hätte es genommen, da bei uns auch das Taufkleid von einem Kind zum anderen gegeben wird. (Das hatte ich schon bei meiner Taufe)
Mein Vater hat dann aber überraschenderweise ein Taufgewand für Mike gekauft. Natürlich haben wir das genommen (voll süß) Mein Mann hat ihr das am Tel. beigebracht - sie hat geschrien und geweint. Weil ihre Sachen sind ja alle nix wert. Sie hat es bis jetzt geschafft Mike einen Strampler und einen Body zu kaufen (im Ausverkauf)
Es ist zum verzweifeln!!! Mir wär´s schon am liebsten wenn sie gar nimma kommen würde. Sie will nur für andere Leute die super Oma spielen. Wennst dann erzählt bekommst, dass sie gesehen wurde wie sie mit dem Kinderwagen gefahren ist (ganze 2x). Kannst ja auch net drauf sagen, dass sie sonst nix tut für ihr 1. Enkelkind.
Aber das stärkste kommt noch (für mich halt): Meine SM hatte im Sommer 5 Wochen Urlaub, sie hat nicht einmal gefragt, ob ich viell. was brauche, oder sie mir wo helfen kann. Ich meine ich sitze im Rollstuhl - wär nett gewesen von ihr mir viell. die Fenster zu putzen oder sowas. Aber e egal, ich habe e andere super Verwandte die mir dabei helfen (die nicht soviel Urlaub aufeinmal haben)
Ich wollt das auch mal loswerden. Kann´s ja nicht immer meinem Mann erzählen, ist ja seine Mutter. Obwohl ich sagen muß, dass mein Mann immer voll zu mir steht und ihr auch schon des öfteren die Meinung gegeigt hat

LG
22. Sep 2010 08:59
Also mein Freund hat jetzt mit seiner Mutter "geredet" und sie hat abgestritten, dass gesagt zu haben. Ja nee ist klar, wir haben ja nur alle zusammen am Tisch gesessen. So eine dumme Kuh!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...