Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind will nichts festes Essen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Muss hier auch mal reinschreiben.
Ich werde immer wieder von Freunden, Verwandten oder Bekannten gedrängt meiner kleinen am besten schon ein Schnitzel zu geben
Anscheinend haben/hatten alle Wunderkinder die mit 4 Monaten schon die Maiskolben abgekiefelt haben.
Hab mich dann schon gefragt was es bei meiner kleinen (9Monate) ist das sie nicht essen mag. So wie bei dir gehen manche 8 Monatgläschen gar nicht (Kartoffel, Rind) und manche echt super (Spaghetti Bambini).
Die bei denen es nicht so geht, haben wir die hälfte püriert.
Sehr interessant finde ich aber wenn ich sie mal ein, zwei Bissen von unserem Essen kosten lasse (Reis mit Saft) dann kann sie die ganzen Reisstücke problemlos essen
Sie wird dann richtig sauer weil sie nicht mehr bekommt....
Aber das gewürzte und gesalzene ist halt noch nix.
Und ohne Gewürze isst sie gar nichts außer Hipp.
Ich lasse mich auf jedenfall nicht mehr verrückt machen und wenn sie so weit ist dann ist sie so weit.
Wünsche viel Erfolg beim Essen und vor allem Spaß!
Würde mich aber interessieren wie es weitergegangen ist.
Womit hat es bei Euch am ehesten am Anfang geklappt?
Mache mir Sorgen. Kann ich wirklich nur abwarten?
Jedes Kind wie es mag - habt Geduld mit euren Zwergen
Meine Große mochte mit einem Jahr noch am Liebsten die Gläschen ab dem 4. Monat. Ausser Obst landete selten "feste Nahrung" im Kind. Erst mit etwa 14-15 Monaten hat sie dann angefangen, Brot zu essen und dann ging es langsam weiter. Bis sie etwa 2,5 Jahre alt war war ihr Lieblingsessen Nudeln / Reis mit Gemüsesauce (quasi verdünnter Brei).
Mein Kleiner dagegen ist das glatte Gegenteil. Er hat schon mit knapp 5 Monaten ein Riesengeschrei beim Frühstück veranstaltet weil er unbedingt vom Brot haben wollte... Kinderarzt und Hebamme meinten aber, er soll es erst ab dem 6. Monat bekommen, das war echt kein Spaß. Jetzt ist er 11 Monate alt und isst schon (fast) alles vom Tisch mit.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.