Leberwurst?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2012 16:16
Re: Leberwurst?
bussibaeren hat geschrieben:
> Huhu,
> wir nehmen nur Ferdi Fuchs Leberwurst.
> Die ist nicht so sehr gewürzt.
> Lg
Und schmeckt voll lecker!
> Huhu,
> wir nehmen nur Ferdi Fuchs Leberwurst.
> Die ist nicht so sehr gewürzt.
> Lg

Und schmeckt voll lecker!

22. Okt 2012 08:35
Hallo,
und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch aufgehört.
Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!
kann ich auch nicht verstehen, schinken, fisch und spinat sind seine lieblingsspeisen, nicht bgerade üblich für ein kind oder?
und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch aufgehört.
Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!

22. Okt 2012 13:10
lauerchen hat geschrieben:
> Hallo,
> und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
>
> Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und
> irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch
> aufgehört.
> Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse
> oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami
> der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!
kann ich
> auch nicht verstehen, schinken, fisch und spinat sind seine
> lieblingsspeisen, nicht bgerade üblich für ein kind oder?
Ich finde Kinder lieben "Extrawürste".
Wir achten schon drauf,das er nicht so sehr scharfe Sachen bekommt.
Leons Lieblingsspeisen sind auch Fisch!Er liebt Fisch!
> Hallo,
> und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
>
> Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und
> irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch
> aufgehört.
> Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse
> oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami
> der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!

> auch nicht verstehen, schinken, fisch und spinat sind seine
> lieblingsspeisen, nicht bgerade üblich für ein kind oder?
Ich finde Kinder lieben "Extrawürste".

Wir achten schon drauf,das er nicht so sehr scharfe Sachen bekommt.
Leons Lieblingsspeisen sind auch Fisch!Er liebt Fisch!

22. Okt 2012 13:21
Wenn unsere kleinen jetzt zu wenig Salz bekommen und Jod kann es sein das sie später eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Es geht eigendlich mehr oder weniger um den Lebergehalt aber schaut selber in Leberwurst ist max. 30 % Leber und der rest ist normales mageres Schweinefleisch ich bin Fleischereifachverkäuferin und weiß es deshalb 
Also alles in Marßen und solangsam müssen die kleinen sich an unser Essen doch gewöhnen. Und mal erlich dann dürften unsere Kinder auch kein Brot essen dort ist auch Salz drinne aber wie bei der Leberwurst auch der Anteil ist so gering das da garnichts passieren kann
Es liegt einfach und alleine an den Nitritpökelsalz was die kleinen nicht in hohen Maßen dürfen z.B auch Kasseler Wieber Bockwurst etc. Aber wir geben es ja nicht jeden TAg bzw nur.
Legt da mal nicht so großen wert drauf was die ärzte immer sagen mein kleiner bekommt auch morgens Leberwurstbrot zwar nicht jedentag aber gelegendlich schon ich möchte ja auch nicht immer das gleiche essen
Und ich kaufe die ganz normale Leberwurst die wir auch essen!
Liebe Grüße Nadine und Finn

Also alles in Marßen und solangsam müssen die kleinen sich an unser Essen doch gewöhnen. Und mal erlich dann dürften unsere Kinder auch kein Brot essen dort ist auch Salz drinne aber wie bei der Leberwurst auch der Anteil ist so gering das da garnichts passieren kann

Legt da mal nicht so großen wert drauf was die ärzte immer sagen mein kleiner bekommt auch morgens Leberwurstbrot zwar nicht jedentag aber gelegendlich schon ich möchte ja auch nicht immer das gleiche essen

Und ich kaufe die ganz normale Leberwurst die wir auch essen!
Liebe Grüße Nadine und Finn
22. Okt 2012 13:59
bussibaeren hat geschrieben:
> lauerchen hat geschrieben:
> > Hallo,
> > und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
> >
> > Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und
> > irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch
> > aufgehört.
> > Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse
> > oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami
> > der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!
kann ich
> > auch nicht verstehen, schinken, fisch und spinat sind seine
> > lieblingsspeisen, nicht bgerade üblich für ein kind oder?
>
> Ich finde Kinder lieben "Extrawürste".
> Wir achten schon drauf,das er nicht so sehr scharfe Sachen bekommt.
> Leons Lieblingsspeisen sind auch Fisch!Er liebt Fisch!
Bei scharfem passe ich auch auf, denn ich glaube scharf können die kleinen noch nicht schmecken soweit ich weiß.
Habe noch vergessen, Pilze liebt er auch total!

Die extrawurst liegt dafür jeen morgen im Töpfchen!

> lauerchen hat geschrieben:
> > Hallo,
> > und erst mal ih ih ih finds ja lustig was ihr so geschrieben wurde.
> >
> > Also ich ahbe ihm bis zum ersten Geburtstag den Bärchenstreich gegeben und
> > irgendwann nach dem ersten Geb. habe ich mit den extrawürsten auch
> > aufgehört.
> > Er isst alles was wir auch essen na ja leider ist er gar kein Frischkäse
> > oder anderen Käse. Hat er von anfang an nicht genommen. Bei uns ist salami
> > der favoriet und zwar je härter und herzhafter desto besser!

> > auch nicht verstehen, schinken, fisch und spinat sind seine
> > lieblingsspeisen, nicht bgerade üblich für ein kind oder?
>
> Ich finde Kinder lieben "Extrawürste".

> Wir achten schon drauf,das er nicht so sehr scharfe Sachen bekommt.
> Leons Lieblingsspeisen sind auch Fisch!Er liebt Fisch!

Bei scharfem passe ich auch auf, denn ich glaube scharf können die kleinen noch nicht schmecken soweit ich weiß.
Habe noch vergessen, Pilze liebt er auch total!

Die extrawurst liegt dafür jeen morgen im Töpfchen!

22. Okt 2012 14:29
Und wie die Kleinen scharf schmecken können ... ich habe mal aus versehen die Pizzen vertauscht ... Tobias hat ein Stück von Papas scharfer Pizza runtergebissen & sofort geschrieen wie am Spieß
Wir lassen unseren aber auch alles essen ... er liebt Wurst & Käse. Aber er isst auch Tomaten, Paprika, Äpfel ... worüber wir sehr froh sind. Extra kindgerechte Aufstriche haben wir noch nie gekauft. Gerade wie er angefangen hat am Tisch mitzuessen hat er oft Brot mit Leberstreichwurst gegessen
Alles in Maßen ... dann kann man denke ich nicht viel falsch machen.

Wir lassen unseren aber auch alles essen ... er liebt Wurst & Käse. Aber er isst auch Tomaten, Paprika, Äpfel ... worüber wir sehr froh sind. Extra kindgerechte Aufstriche haben wir noch nie gekauft. Gerade wie er angefangen hat am Tisch mitzuessen hat er oft Brot mit Leberstreichwurst gegessen

22. Okt 2012 14:31
Weder die Zwerge noch wir Erwachsene können "scharf" schmecken - es ist keine Geschmacksrichtung, sondern eine Schmerzempfindung!
Im Englischsprachigen Raum ist das noch deutlich durch die Vokabel "hot", die für beides steht: scharf und heiß!
Essen wir scharfe Dinge, so werden die Schmerzrezeptoren aktiviert, nicht die Geschmacksknospen auf der Zunge...
Im Englischsprachigen Raum ist das noch deutlich durch die Vokabel "hot", die für beides steht: scharf und heiß!
Essen wir scharfe Dinge, so werden die Schmerzrezeptoren aktiviert, nicht die Geschmacksknospen auf der Zunge...
22. Okt 2012 18:50
Aber woher kommt es dann, das die kleinen z.B. ne Zwiebel wie einen Apfel esen können ohne mit der Wimper zu zucken? Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber schon von vielen gehört.
Daher hatte ich ja auch geschrieben, das ich es nur so gehört habe. Und ich glaube jeder wusste was ich meine auch wenn ich mich gramatekalisch nicht so korrekt ausgedrückt habe.
Bitte mir reicht mein klugscheißer zu hause, habe nämlich einen deutschlehrer ihr und es reicht wenn er mich korriegiert.
Daher hatte ich ja auch geschrieben, das ich es nur so gehört habe. Und ich glaube jeder wusste was ich meine auch wenn ich mich gramatekalisch nicht so korrekt ausgedrückt habe.
Bitte mir reicht mein klugscheißer zu hause, habe nämlich einen deutschlehrer ihr und es reicht wenn er mich korriegiert.

22. Okt 2012 19:25
Entschuldige, wollte Dich nicht belehren...
Aber frag' mal meinen Mann, wie ich ihm manchmal auf die Nerven gehe
Ich glaube, dass die Schärfe von Capsaicin (Chili) von Kindern stärker empfunden wird, als beispielsweise das Allicin von Zwiebel und Knoblauch.
Bei Erwachsenen ist es ja auch so, dass mancher ohne ein Wimpernzucken den scharfen Löwensenf ißt, aber eine milde Pepperoni schon als "zu scharf" empfindet.

Aber frag' mal meinen Mann, wie ich ihm manchmal auf die Nerven gehe

Ich glaube, dass die Schärfe von Capsaicin (Chili) von Kindern stärker empfunden wird, als beispielsweise das Allicin von Zwiebel und Knoblauch.
Bei Erwachsenen ist es ja auch so, dass mancher ohne ein Wimpernzucken den scharfen Löwensenf ißt, aber eine milde Pepperoni schon als "zu scharf" empfindet.
22. Okt 2012 20:47
Das klingt auf jeden fall logisch! Würde trotzdem meinem kleinen nie ne zwiebel geben zum roh essen nur weils lustig ist. Ich meine selbst wenn sie die schärfe nicht merken, es schadet ja dem magen wenns zu dolle ist.
Dann kannst du dich ja mit meinem schatz in ein boot setzten!

Dann kannst du dich ja mit meinem schatz in ein boot setzten!

22. Okt 2012 20:53
Achtung, Klugscheißermodus geht nochmal an

Den Magen belastet eigentlich nur die Capsaicin-Schärfe. Rohe Zwiebel könnte in Mengen einfach nur schwer verdaulich sein, aber diese Schärfe schadet dem Magen nicht.

Den Magen belastet eigentlich nur die Capsaicin-Schärfe. Rohe Zwiebel könnte in Mengen einfach nur schwer verdaulich sein, aber diese Schärfe schadet dem Magen nicht.
22. Okt 2012 21:49
Gut wieder was gelernt!
So wusste bich das wirklich nicht.
Kommst du aus der Medizien oder der Lebensmittelbranche?

Kommst du aus der Medizien oder der Lebensmittelbranche?
22. Okt 2012 21:53
Nee, einfach nur aus dem Klugscheißergehege 
Im Ernst, ich bin einfach ein krankhafter Vielleser! Ich lese ständig und überall einfach alles, was mir in die Finger kommt. Da bleibt dann natürlich auch Vieles hängen, so dass ich von Vielem ein wenig Ahnung habe - leider aber auch nur von Wenigem viel Ahnung!

Im Ernst, ich bin einfach ein krankhafter Vielleser! Ich lese ständig und überall einfach alles, was mir in die Finger kommt. Da bleibt dann natürlich auch Vieles hängen, so dass ich von Vielem ein wenig Ahnung habe - leider aber auch nur von Wenigem viel Ahnung!

22. Okt 2012 22:07
Sobald ich Deinen Namen lese, muss ich es einfach lesen.
Du schreibst so "ordentlich". Hast eine tolle Aussprache, gefällt mir. Wirst nie unfreundlich, oder niveaulos. Es macht Spass, Deine Kommentare zu lesen. Wollte ich einfach mal sagen.
LG

Du schreibst so "ordentlich". Hast eine tolle Aussprache, gefällt mir. Wirst nie unfreundlich, oder niveaulos. Es macht Spass, Deine Kommentare zu lesen. Wollte ich einfach mal sagen.
LG
22. Okt 2012 22:29
Oh so etwas beneide ich immer, ich selbst bin leider keine Leseratte. Wenn dann bekomme ich von meinem Schatz ein Buch empfohlen (geht dann auch mehr in die Deutsch richtung so alla Schule) und in der Wanne kann ich dann auch mal 2Stunden liegen und lesen.
Leider haben wir im moment nur ne Dusche!
Dafür ist unser Zwerg auch total Büchervernarrt und wir schauen jeden tag Bücher an. Er liebt es und weiß auch schon so viel.
dauert nicht mehr lange, dann überholt er die Mama!
(nicht nur mit der Anzahl der Bücher)
@kleineHexe75
Das hast du schön geschrieben!
Leider haben wir im moment nur ne Dusche!

Dafür ist unser Zwerg auch total Büchervernarrt und wir schauen jeden tag Bücher an. Er liebt es und weiß auch schon so viel.
dauert nicht mehr lange, dann überholt er die Mama!

@kleineHexe75
Das hast du schön geschrieben!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...