Themen der schon Mütter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2010 08:40
Re: Themen der schon Mütter
Mal zum Thema Milch! Meine Tochter muss auch zugefüttert werden, weil meine Milch nicht reicht und ich kann machen was ich will, dass der Milchfluss angeregt wird! Mein Kind ist übrigens noch im Krankenhaus, weil sie ein Frühchen ist und die werden sie dort kaum verhungern lassen. Ich hab in 24 Stunden die Hälfte der Milch die sie benötigt!
Bring du erstmal dein Kind auf die Welt und dann reden wir weiter.
Ich finds echt ne Frechheit von dir!
Bring du erstmal dein Kind auf die Welt und dann reden wir weiter.
Ich finds echt ne Frechheit von dir!
20. Sep 2010 08:46
Schätzchen, das hat nichts mit Frechheit zu tun.
Es geht darum, das man vorher informiert ist oder jemand fragt, der sich auskennt, bebvor man einfach zufüttert, weils nach dem Stillen nicht ganz satt ist. Ein normales Baby verhungert nicht, wenn es mal Hunger hat, es geht dann häufiger an die Brust und kriegt mehr Milch, das wichtige ist zu beobachten ob es zulegt. Das bestätigt dir jede Hebamme und jede Mutter die erfolgreich gestillt hat.
Bei Frühchen ist alles ein Sonderfall, sowohl der Zustand deines Kindes und dein Hormonhaushalt.
Wünsche dir alles gute und das dein Zwerg schnell zu dir nach Hause kommt.

Es geht darum, das man vorher informiert ist oder jemand fragt, der sich auskennt, bebvor man einfach zufüttert, weils nach dem Stillen nicht ganz satt ist. Ein normales Baby verhungert nicht, wenn es mal Hunger hat, es geht dann häufiger an die Brust und kriegt mehr Milch, das wichtige ist zu beobachten ob es zulegt. Das bestätigt dir jede Hebamme und jede Mutter die erfolgreich gestillt hat.
Bei Frühchen ist alles ein Sonderfall, sowohl der Zustand deines Kindes und dein Hormonhaushalt.
Wünsche dir alles gute und das dein Zwerg schnell zu dir nach Hause kommt.

20. Sep 2010 08:50
Ich glaibe nicht, dass diese Mütter nicht wissen wo die Babyschale stehen soll, sondern sie wollen sich einfach austauschen, wo die anderen ihre befestigen. Wenn man den Airbag ausschalten kann, kann man den Maxi Cosi ja selbstverständlich auch auf den Beifahrersitz machen!!! Es gibt nunmal auch Mütter, die sehr ängstlich im Umgang mit ihren Kindern sind.... solche sollte man akzeptieren!!!
Mein Hund ist jedenfalls noch nicht wegen einer Zwiebel gestorben!!! Und jetzt komm mir nicht damit, ich hätte keine Ahnung!!!! Ich bin ausgebildete Züchterin und habe so mache Lehrgänge besucht und Prüfungen darin abgelegt!!!
Ich wäre dafür, dass dieses Thema geschlossen wird, es ist einfach nur sinnlos. Wenn Meise doch eh alles besser weiß, dann brauch sie sich auch nicht hier im Forum rumtreiben
Mein Hund ist jedenfalls noch nicht wegen einer Zwiebel gestorben!!! Und jetzt komm mir nicht damit, ich hätte keine Ahnung!!!! Ich bin ausgebildete Züchterin und habe so mache Lehrgänge besucht und Prüfungen darin abgelegt!!!
Ich wäre dafür, dass dieses Thema geschlossen wird, es ist einfach nur sinnlos. Wenn Meise doch eh alles besser weiß, dann brauch sie sich auch nicht hier im Forum rumtreiben
20. Sep 2010 08:51
Selbst wenn ich alle 2 Stunden abpumpe kommt da nicht mehr und es gibt hundert prozentig genug mütter, die dir bestätigen können, dass es bei denen genauso ist, obwohl ihr kind zu hause ist!
es ist ne frechheit, weil du wieder oberschlau tust aber nicht mal selbst erfahrungen hast! wenn in irgendwelchen büchern steht das feuer kalt ist, glaubst du es auch, weil du noch nicht reingefasst hast. so ist das nunmal
es ist ne frechheit, weil du wieder oberschlau tust aber nicht mal selbst erfahrungen hast! wenn in irgendwelchen büchern steht das feuer kalt ist, glaubst du es auch, weil du noch nicht reingefasst hast. so ist das nunmal
20. Sep 2010 08:52
Ach zur Zwiebel, mein Hund frisst sogar Radieschen und das mit Vorliebe!
20. Sep 2010 08:59
Zwiebelgewächse sind für Hunde giftig, was die Radieschen damit zu tun haben, ist mir schleierhaft.
Ihr lest wieder nicht richtig, ich habe extra geschrieben, das man jemand fragen soll, bevor man zufüttert. Damit wäre die Ängstlichkeit bedient.
Was die Theorie angeht, ich habe über die Praxis mit genug Mütter gesprochen, Bücher sind eine gute Quelle, aber eben zu trocken.
Es geht hier auch nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern, ich fand es einfach erschreckend, wie wenig sich Leute informieren.
Sobald ein Thema ein bisschen unbequem wird, flippt ihr immer gleich aus.
Ihr seid genau die Sorte Mütter, die normalen Frauen das Leben echt schwer machen.
Ihr lest wieder nicht richtig, ich habe extra geschrieben, das man jemand fragen soll, bevor man zufüttert. Damit wäre die Ängstlichkeit bedient.
Was die Theorie angeht, ich habe über die Praxis mit genug Mütter gesprochen, Bücher sind eine gute Quelle, aber eben zu trocken.
Es geht hier auch nicht darum, jemanden an den Pranger zu stellen, sondern, ich fand es einfach erschreckend, wie wenig sich Leute informieren.
Sobald ein Thema ein bisschen unbequem wird, flippt ihr immer gleich aus.
Ihr seid genau die Sorte Mütter, die normalen Frauen das Leben echt schwer machen.

20. Sep 2010 09:15
Meise hat geschrieben :
> Ihr seid genau die Sorte Mütter, die normalen Frauen das Leben echt schwer
> machen.
Bitte??? Warum machen wir denn bitte anderen das Leben schwer, du bist doch schon wieder die jenige, die erfahrungslos versucht, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen und sie zu demütigen!
> Ihr seid genau die Sorte Mütter, die normalen Frauen das Leben echt schwer
> machen.

Bitte??? Warum machen wir denn bitte anderen das Leben schwer, du bist doch schon wieder die jenige, die erfahrungslos versucht, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen und sie zu demütigen!
20. Sep 2010 09:20
Ich mache weder Leuten, ein schlechtes Gewissen, noch demütige ich jemanden. Ich lege nur nicht jedes Wort auf die Goldwaage und behandle Mütter und werdende Mütter wie normale Menschen. Ich habe mich schon mit einigen Freundinnen und Bekannten (die auch Mütter sind oder werden), über genau das Thema hier unterhalten und keine fühlte sich angegriffen, sie fanden es eher auch erschreckend, wie wenig manche informiert sind. Komisch oder?
Es gibt nur scheinbar viele Angehörige dieser Gattungen, die Ehrlichkeit nicht verkraften.
Zuwenig Interesse an Informationen, merk man ja auch schon daran, das die Hälfte der Leute den Unterschied zwische Bundestag und Bundesrat nicht kennt, wählen tun die trotzdem, auch übel.

Es gibt nur scheinbar viele Angehörige dieser Gattungen, die Ehrlichkeit nicht verkraften.

Zuwenig Interesse an Informationen, merk man ja auch schon daran, das die Hälfte der Leute den Unterschied zwische Bundestag und Bundesrat nicht kennt, wählen tun die trotzdem, auch übel.

20. Sep 2010 09:28
ich glaub du nimmst irgendwas...ist aber lustig, dass du schon politik und muttersein miteinander vergleichst
20. Sep 2010 09:32
Ich vergleiche nur das Interesse an Informationen, ich habe eher so den Eindruck du versuchst irgendwas hier reinzulesen, was gar nicht drinsteht.
Was auch immer du nimmst, nimm mehr oder weniger, aber tu was.
Was auch immer du nimmst, nimm mehr oder weniger, aber tu was.

20. Sep 2010 09:35
Hallo,
ich habe es mir lange verkniffen hierzu was zu schreiben.
Ich habe 3 Kinder und habe mit Sicherheit auch meine Fehler. Natürlich habe ich bei meinem 1. Kind alles komplett anders gemacht als bei den anderen beiden. Das liegt aber nicht daran dass ich keine Ahnung hatte sondern dass meine Denkensweise total anders war. Was das Thema stillen angeht: Auch ich habe zugefüttert und das ohne Anweisung vom Arzt oder der Hebamme. Denn wenn man etliche Nächte und laaaange Tage hinter sich gebracht hat und der Arzt sagt, das ist normal da wächst man rein, vertraut man eigentlich darauf, doch es war bei mir nicht so. Ich habe morgends um 3 Uhr dann eine Flasche gekocht (ohne den Arzt ausm Bett zu klingeln
) und mein Baby hat danach 5 Std. geschlafen. Ich denke einfach jede Mama weiß und fühlt was am besten ist. Und mit absoluter Sicherheit wirst auch Du irgendwann mal eine Situation erleben in der Du Dir wünschen würdest einfach nur mal einen anderen Rat oder eine andere Meinung zu hören. Denn auch Ärzte und Hebammen raten nach ihren Ausbildungserfahrungen. Das heisst auch eine gute Hebamme die noch keine eigenen Kinder hat kann mal etwas sagen was auf Dein Baby überhaupt nicht zutrifft. Denn Du bist mit dem Kind 24 Std. am Tag zusammen und niemand kennt Dein Baby besser als Du selbst.
Zum Thema Kindersitz wohin stellen: Das ist ein Forum wo man sich austauschen kann! Natürlich ist es manchmal hilfreich andere Meinungen zu lesen und jede Mama entscheidet ob es für ihr Kind gut ist das zu probieren. Das heisst doch nicht dass die anderen die solche Themen aufmachen dumm sind und nicht wissen wie sie mit ihrem Baby umgehen sollen. Sie suchen lediglich Gleichgesinnte die sich auch schonmal darüber Gedanken gemacht haben.
Ich für meinen Teil denke, das dieses Thema hier das überflüssigste ist welches ich je hier gelesen hab, denn es ist einfach unfair und engstirnig gedacht mal eben so über die Mütter herzuziehen die andere Themen aufmachen und dadurch "lächerlich" gemacht werden. Denn man kann sich noch so gut vorher informieren, für ein Baby gibt es nunmal keine Bedienungsanleitung!
LG
ich habe es mir lange verkniffen hierzu was zu schreiben.
Ich habe 3 Kinder und habe mit Sicherheit auch meine Fehler. Natürlich habe ich bei meinem 1. Kind alles komplett anders gemacht als bei den anderen beiden. Das liegt aber nicht daran dass ich keine Ahnung hatte sondern dass meine Denkensweise total anders war. Was das Thema stillen angeht: Auch ich habe zugefüttert und das ohne Anweisung vom Arzt oder der Hebamme. Denn wenn man etliche Nächte und laaaange Tage hinter sich gebracht hat und der Arzt sagt, das ist normal da wächst man rein, vertraut man eigentlich darauf, doch es war bei mir nicht so. Ich habe morgends um 3 Uhr dann eine Flasche gekocht (ohne den Arzt ausm Bett zu klingeln

Zum Thema Kindersitz wohin stellen: Das ist ein Forum wo man sich austauschen kann! Natürlich ist es manchmal hilfreich andere Meinungen zu lesen und jede Mama entscheidet ob es für ihr Kind gut ist das zu probieren. Das heisst doch nicht dass die anderen die solche Themen aufmachen dumm sind und nicht wissen wie sie mit ihrem Baby umgehen sollen. Sie suchen lediglich Gleichgesinnte die sich auch schonmal darüber Gedanken gemacht haben.
Ich für meinen Teil denke, das dieses Thema hier das überflüssigste ist welches ich je hier gelesen hab, denn es ist einfach unfair und engstirnig gedacht mal eben so über die Mütter herzuziehen die andere Themen aufmachen und dadurch "lächerlich" gemacht werden. Denn man kann sich noch so gut vorher informieren, für ein Baby gibt es nunmal keine Bedienungsanleitung!
LG

20. Sep 2010 09:38
Sonnenschein90 hat geschrieben :
> Ich glaibe nicht, dass diese Mütter nicht wissen wo die Babyschale stehen
> soll, sondern sie wollen sich einfach austauschen, wo die anderen ihre
> befestigen. Wenn man den Airbag ausschalten kann, kann man den Maxi Cosi ja
> selbstverständlich auch auf den Beifahrersitz machen!!! Es gibt nunmal auch
> Mütter, die sehr ängstlich im Umgang mit ihren Kindern sind.... solche
> sollte man akzeptieren!!!
>
Ach, das ist ja herrlich und sehr löblich, dass es hier auch Schwangere bzw. Mütter gibt, die Fragen und Erfahrungsaustausch richtig interpretieren und nicht mit Unwissenheit verwechseln.
Übrigens:
Bundestag = Stillen an der Brust
Bundesrat = Fläschen geben
Nicht das Parlament zu vergessen: Dies ist dann die Vereinigung von Supermüttern, die den dummen Müttern alles erklärt, wie es richtig gemacht wird
Oder war das umgekehrt *unwissend am Kopf kratz*

> Ich glaibe nicht, dass diese Mütter nicht wissen wo die Babyschale stehen
> soll, sondern sie wollen sich einfach austauschen, wo die anderen ihre
> befestigen. Wenn man den Airbag ausschalten kann, kann man den Maxi Cosi ja
> selbstverständlich auch auf den Beifahrersitz machen!!! Es gibt nunmal auch
> Mütter, die sehr ängstlich im Umgang mit ihren Kindern sind.... solche
> sollte man akzeptieren!!!
>
Ach, das ist ja herrlich und sehr löblich, dass es hier auch Schwangere bzw. Mütter gibt, die Fragen und Erfahrungsaustausch richtig interpretieren und nicht mit Unwissenheit verwechseln.
Übrigens:

Bundestag = Stillen an der Brust

Bundesrat = Fläschen geben

Nicht das Parlament zu vergessen: Dies ist dann die Vereinigung von Supermüttern, die den dummen Müttern alles erklärt, wie es richtig gemacht wird

Oder war das umgekehrt *unwissend am Kopf kratz*

20. Sep 2010 09:43
wonny ich geb dir voll und ganz recht!
ja, ja irgendwie so war das mit der vereinigung
ja, ja irgendwie so war das mit der vereinigung

20. Sep 2010 10:07
Mir stellen sich eigentlich nur noch die Fragen warum du das im Schwangerenforum zum Thema gemacht hast?
Warum hast du der betreffenden Person von der du meinst das sie es falsch machen würde nicht geschrieben was du davon hälst oder im betreffenden Thema selbst einen Beitrag dazu geschrieben?
Wenn sie sich nicht informieren würden wie du glaubst frag ich mich was sie dann hier tun? Däumchen drehen? Ich dachte genau so ein Forum wie dieses hier ist ne Plattform um sich Infos zu holen und Erfahrungen auszutauschen.
Und woher weißt du eigentlich das sich die Betreffende nicht vorher mit jemandem wie Hebamme oder Arzt oder sonstwem beraten hat?
Nur weil sie das nicht ausführlich mit hingeschrieben haben, heißt das nicht gleich das sie alles auf eigenen Faust entscheiden.
Zum Thema Babyschale: frag ich mich wo da irgentwas von stand, das sie nicht wüsste wo man die festschnallt.
Soviel zum Thema WIR würden nicht richtig lesen!!!!
LG Sunny
Warum hast du der betreffenden Person von der du meinst das sie es falsch machen würde nicht geschrieben was du davon hälst oder im betreffenden Thema selbst einen Beitrag dazu geschrieben?
Wenn sie sich nicht informieren würden wie du glaubst frag ich mich was sie dann hier tun? Däumchen drehen? Ich dachte genau so ein Forum wie dieses hier ist ne Plattform um sich Infos zu holen und Erfahrungen auszutauschen.
Und woher weißt du eigentlich das sich die Betreffende nicht vorher mit jemandem wie Hebamme oder Arzt oder sonstwem beraten hat?
Nur weil sie das nicht ausführlich mit hingeschrieben haben, heißt das nicht gleich das sie alles auf eigenen Faust entscheiden.
Zum Thema Babyschale: frag ich mich wo da irgentwas von stand, das sie nicht wüsste wo man die festschnallt.
Soviel zum Thema WIR würden nicht richtig lesen!!!!
LG Sunny
20. Sep 2010 10:27
Hallo Mamis und bald-Mamis,
einerseits muss ich Meise recht geben. Mein Kleiner ist nächste Woche 5 Monate alt. Es ist mein erstes Kind und natürlich mache auch ich Fehler. Trotzdem bin ich auch manchmal erschrocken, was für Themen einige Mütter haben. Denn bestimmte Dinge liest man in jedem Ratgeber, hört man von jedem Kinderarzt oder Hebamme, z.B. das man seinem Kind mit 6 Wochen noch keinen Brei geben sollte (ist jetzt nur ein Beispiel). Es gibt schon Frauen, die haben verrückte Ideen. Das sind aber zum Glück nur wenige, die sich ja Gott sei Dank auch in diesem Forum an andere Mütter wenden. Aber als mein Kleiner noch nicht da war, habe ich mir auch einiges einfacher und anders vorgestellt. Auch mit dem Stillen hat es bei mir nur 3 Monate geklappt. Und NACH ABSPRACHE mit meiner Hebamme habe auch ich früh angefangen zuzufüttern. Wenn die Kleinen erstmal da sind läuft halt nicht alles nach Lehrbuch...
LG, Bibi
einerseits muss ich Meise recht geben. Mein Kleiner ist nächste Woche 5 Monate alt. Es ist mein erstes Kind und natürlich mache auch ich Fehler. Trotzdem bin ich auch manchmal erschrocken, was für Themen einige Mütter haben. Denn bestimmte Dinge liest man in jedem Ratgeber, hört man von jedem Kinderarzt oder Hebamme, z.B. das man seinem Kind mit 6 Wochen noch keinen Brei geben sollte (ist jetzt nur ein Beispiel). Es gibt schon Frauen, die haben verrückte Ideen. Das sind aber zum Glück nur wenige, die sich ja Gott sei Dank auch in diesem Forum an andere Mütter wenden. Aber als mein Kleiner noch nicht da war, habe ich mir auch einiges einfacher und anders vorgestellt. Auch mit dem Stillen hat es bei mir nur 3 Monate geklappt. Und NACH ABSPRACHE mit meiner Hebamme habe auch ich früh angefangen zuzufüttern. Wenn die Kleinen erstmal da sind läuft halt nicht alles nach Lehrbuch...
LG, Bibi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...