Suche kostenlose Babykleidung!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1038906
25. Okt 2012 17:23
Re: Suche kostenlose Babykleidung!
man kann auch bei Freunde,Bekannte oder Verwandte fragen ob Sie noch Kleider haben und die dan fragen ob man die künstig bekommen kan.Ich hab schon oft beim Lidl Schnäppchen Markt gekauft in Mannheim.
gast.1516806
25. Okt 2012 17:31
Ich will hier keinem was unterstellen, aber auf so jemanden bin ich auch mal reingefallen!! :evil: Hab dieser Person nen großen Karton Babykleidung und Zubehör für lau überlassen. (in nem anderen Forum) Was macht diese Person??? Versteigert meine Sachen doch tatsächlich bei Ebay, weil sie angeblich net gefallen haben!!! :x :x
Ich meine, wenn ich schon keine Kohle hab, sollte ich doch wenigstend dankbar sein überhaupt was zu bekommen!!

Aber mal ganz ehrlich, warum plant man ein Kind, obwohl man weiß, das man kein Geld hat, nicht mal fürs nötigste?! Das kann doch auch net sein!!!! :roll:
gast.1211183
25. Okt 2012 17:41
@Steffi, das hab ich mich auch gefragt, warum man ein kind plant und dann keine kohle für die wichtigsten sachen hat....*kopfschüttel*
das is ja krass, das sie dann die sachen weiter verkauft.....
gast.1270321
25. Okt 2012 18:15
wenn man nun schon kein geld für die ersten klamotten hat wie soll das dann später werden? gläschen,windeln und ko werden ja nicht vorm dm verschenkt :roll:
jeder Hartz4 empfänger bekommt vom amt geld für die ausstattung-das sind über 600! euro,denke damit kann man gut hinkommen!
gast.1332066
25. Okt 2012 18:25
Also ich würde mal an deiner Stelle Fragen nach Unterstützung bei der Arge und Caritas. Ich mein denken alle das man heut zu Tage alles Geschenkt bekommt.? Sorry hört sich bös an aber ich hab Mir auch Unterstützung geholt und die Erstaustattung bekommen.. und mein Kind war nicht geplant. Trotzdem hat es jetzt alles was es braucht. Also hol Dir Unterstützung und wenn Dir jemand was kostenlos geben Tut dann geb ne Kleinigkeit dafür...

Stopp.!!!! Ich lese gerade Wunschkind.?? Darf man fragen wie alt du bist.? Denkst du Kinder sind umsonst.? Windeln,FeuchtTücher,Pflegeartikel,Kindergarten Platz,Essen und Sachen Kosten alle wohl kein Geld oder wie.? Planen und dann kein Geld haben Respekt..Daumen Hoch.! Kopf Schüttel.
KleineHexe75
25. Okt 2012 18:36
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da auch immer misstrauisch bin.
Unser Kind war geplant, aber ich habe noch in der Schwangeschaft meinen Job verloren. Ich habe kein Arbeitslosengeld bekommen, da es nur ein 400,- Job war.
Unterstützung haben wir auch nicht bekommen. Es tut mir leid, aber ich kann es nicht verstehen ein Kind zu planen und kein Geld zu haben.
Wir haben damals keine Unterstützung bekommen. Nichts! Da wir verheiratet sind und mein Mann "zuviel" verdient. Wir haben es zwar nicht probiert, aber bekommen hätten wir nichts. Wir mussten also von einem Gehalt uns Leben bezahlen und die Erstausstattung auch.
Hab grad gestern von ner Freundin gehört, dass ne Freundin von ihr ein Kind bekommt und 800,- für die Erstausstattung bekommt. Sorry, aber in einigen Fällen kann ich es echt nicht verstehen. Besonders wenn der Vater des Kindes auch zuhause ist und zu faul zum arbeiten ist.

Sorry für den langen Text.
Crissy&Marco
25. Okt 2012 19:05
wir sind beide arbeitende bürger und wurden trotzdem von meine fa zum roten kreuz geschickt. ich hab das 16wochen vor mir hergeschoben, da ich mir nichts schenken lassen wollte. in der 22woche hat meine fa da nen termin gemacht und wir sind mit schlechtem gewissen hin.
unser einkommen war zuviel, um was von der arge zu bekommen, meinte die dame dort. wir waren froh. sie schrieb dann nen antrag für uns aus und wir haben ihn unterschrieben. im endeffekt gab es 850€ und das, obwohl wir beide arbeiten. unser zwerg war auch nen wunschkind, aber der staat hilft allen, die hilfe brauchen.

meine sachen gehen an ne freundin, die wirklich mies dran ist. und trotzdem bekomme ich noch was für alles.
gast.1363100
25. Okt 2012 21:18
Wahrscheinlich wurde dieser Aufruf gestartet, weil die Überschrift zum Forum "Tauschen/Schenken" lautet.
Man sollte so etwas nicht verurteilen. Das Internet ist halt die perfekte Plattform anonym Fremde um Hilfe zu bitten.
Ganz umsonst würde ich meine Sachen aber auch nicht abgeben, es sei denn, die Sachen gehen an bedürftige Kinder (z. B. xHexeX Aktion "Kinderheim")
:)
gast.1534227
26. Okt 2012 06:59
Es ist ja wirklich nett, dass sich anscheinend einige meine Bitte um Hilfe durchgelesen haben. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass man hier direkt verurteilt wird, obwohl die Leute gar nicht die genauen Umstände kennen... :cry:

Ich habe nun leider nur eine Freundin, die vor mir ihr Kind bekommen hat. Und da dies ein Mädchen war, sind die Sachen zu 95% rosa. Meine Frauenärztin tippt bei mir aber eher auf einen Jungen und dem kann ich ja nunmal schlecht solche Kleidung anziehen...

Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, die Sachen weiter zu verkaufen. Ich wäre ja froh um alles, was mir gegeben würde!!! Leute die so etwas machen kann ich auch echt nicht verstehen...

Und nun zu meinem Kinderwunsch: Also ich finde es fast traurig, dass es mir vorgeworfen wird, wenn ich mir dieses Kind gewünscht habe! Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und habe seit meiner Ausbildung nur befristete Verträge bekommen, weil meine Unternehmen nicht fest anstellen durften (von der Chefetage aus). Eine Kollegin von mir ist nun schon seit 11 Jahren in Fristverträgen. Gut, sie will auch keine Kinder haben. Aber wenn mir das Gleiche bevor stehen würde, wie lange sollte ich dennoch warten? Bis ich 40 bin und dann vielleicht immer noch keine Festanstellung habe? Sorry, aber so sieht die Welt leider heute zum größten Teil aus!!! Natürlich gibt es Ausnahmen und vielleicht auch Berufszweige, wo es besser aussieht. Aber bei mir nunmal leider nicht! Und ich fände es sehr traurig, wenn heute nach dem Geld und dem sozialen Status entschieden würde, ob man Kinder haben darf oder nicht... :-( Ich liebe Kinder über alles und da ich nun auch den besten Mann der Welt an meiner Seite habe, war für mich/uns jetzt eben der richtige Zeitpunkt! Und da sollte meiner Meinung nach niemand drüber urteilen dürfen, der unsere Lebenslage nicht kennt!!!

Und zum Thema Geld: Natürlich werden wir es schaffen, unser Kind optimal zu ernähren und zu versorgen! Das schaffen ja sogar die ärmsten Menschen der Welt!!! Aber ich finde, man sollte doch auch nach Hilfe und Angeboten von anderen Familien FRAGEN DÜRFEN!!! Vor allen Dingen nach Sachen, die manche sogar in den Müll schmeißen würden anstatt sie an Kinderheime oder Kindergärten weiter zu geben!

Es wäre also nett, wenn sich hier nur Leute melden würden, die auch ernsthaft vorhaben mir zu helfen! Egal in welcher Form: Tipps, günstige UND/ODER auch kostenlose Sachen!

Vielen Dank euch allen!!!
gast.860885
26. Okt 2012 13:36
Bist denn mal zur Arge oder Pro Familia gegangen?
gast.1238215
26. Okt 2012 21:43
Auch bei Fristverträgen verdient man Geld. Das ist doch kein Argument.Dann gibt es im 1. Jahr Erziehungsgeld, Dein Mann verdient Geld und dann kannst Du wieder arbeiten gehen.
Ich habe auch in der Schwangerschaft meinen Job verloren (Fristvertrag), aber ich hatte vorher Zeit Geld zu sparen. Es gibt Ebay,Flohmärkte und Mama`s die froh sind ihr Zeug günstig abzugeben. Ich kaufe auch nicht immer die neuen Sachen, ist mir auch zu teuer und lohnt sich nicht. Oft werden umständehalber fast neue Sachen zu einem Spottpreis angeboten. Wie lautet ein Sprichwort: "Suche und du wirst finden".

Schönen Abend noch.
Babymädchen2012
27. Okt 2012 10:50
entschuldigung...aber da muss ich mal lachen,weil ich hab vom Amt grade mal 510euro gekriegt mehr nich und davor habense mich zur Mutter dauernd geschickt das die dauernd blechen soll...für mich und mein Kind
Habs aber nich eingesehen und mir hilfe geholt...
Das Problem ist natürlich das meine Mutter nich genug verdient für 4personen

ich mein ich bin nich geizig oder sowas ich helfe gerne anderen menschen und ich liebe es wenn ich helfen kann,aber trotzdem muss man dabei aufpassen...
ich bin kein schlechter mensch und deshalb sag ich ma wenn mein babystern später aus einigen sachen raus gewachsen ist könnt ich se schon weggeben.
gast.1344365
27. Okt 2012 10:58
Fristverträge dürfen in Deutschland nur 3 mal ausgestellt werden von ein und dem selben Arbeitgeber ... danach muss er fest Anstellen oder Kündigen...
Also hör auf so ein Quatsch zu erzählen...

http://www.zeit.de/online/2008/46/arbei ... eitvertrag
Pupsmaschine2012
27. Okt 2012 13:19
Ich habe 3 Kinder und wir sind nicht die Reichsten ;) ich finde, Kinderwunsch darf trotzdem legitim sein oder?
@dance Hilfe bekommst du auch beim Kinderschutzbund!Dort gibt es sogenannte Tauschbörsen für Kinderkleidung!Du kannst gebrauchte Kleidung die zu klein ist abgeben und dir andere gebrauchte dafür aussuchen! Am Anfang darf man sich natürlich auch so etwas aussuchen!
gast.1502405
27. Okt 2012 18:41
Lasst sie doch! Ich frage mich warum hier alle schrein und die Frau verurteilen und ihr Betrug unterstellen???? Es gibt hier aktuell mindestens 1 Fall der wesentlich offensichtlicher ist, aber kein traut sich!

Ich möchte Dance nicht in Schutz nehmen! Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ihr auch bei anderen mal genauer hinschauen solltet!
91 Beiträge
loading 19540...