Schleimpfropf?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2012 14:21
Re: Schleimpfropf?
aber woher das bissle blut kam weißt du nicht oder?
ja du ich warte nun auch das mri der doc bei jedem termin sagt der kopf ist unten und es könnte bald losgehen, naja noch 3 wochen gedulden, hoffentlich nicht wirklich 3 wochen, 2 wochen sind auch ausreichend
ja du ich warte nun auch das mri der doc bei jedem termin sagt der kopf ist unten und es könnte bald losgehen, naja noch 3 wochen gedulden, hoffentlich nicht wirklich 3 wochen, 2 wochen sind auch ausreichend
22. Sep 2012 20:38
Liebe 3er Mami!
Bei meiner ersten Tochter ging er nicht vorher ab.Gegen halb eins Nachts hatte ich einen Blasensprung und dann bis morgens Wehen.Halb acht war sie dann da.
Allerdings hatte sie den S-Pfropfen auf dem Kopf,
was alles andere als schön war,da sie sehr viele Haare hatte
das war mir sehr unangenehm,obwohl ich ja nichts dafür konnte.Die Kinderkrankenschwester und ich haben das dann beim baden rausgewaschen und gekämmt.
Bei meiner ersten Tochter ging er nicht vorher ab.Gegen halb eins Nachts hatte ich einen Blasensprung und dann bis morgens Wehen.Halb acht war sie dann da.
Allerdings hatte sie den S-Pfropfen auf dem Kopf,

22. Sep 2012 21:26
bei mir hat sich der schleimpfropf in 3 etappen gelöst
morgens um 5.30uhr das erste mal, bei gang zur toilette nach einer nacht voller wehen, die aber noch nicht so stark waren...und gegen 11uhr dann das letzte stück wieder auf der toilette, aber da waren wir dann sch im krankenhaus und wurden zum zweiten spaziergang geschickt. entbunden habe ich meinen kleinen schatz abends um 20.38
bei mir hat es also etwas gedauert

23. Sep 2012 00:28
@angela: oh je das sah sicherlich auch nicht hübsch aus aber wenn ihr es rausbnekommen habt gehts ja aber was das doch alels gibt und wie unterschiedlich das mti dem scheiß dingen ist......
wusste bei meiner 1. ss. nicht mal das es sowas gifbt erst in der klinik als ich blutig war und so sagte man mir was es ist:-)
wusste bei meiner 1. ss. nicht mal das es sowas gifbt erst in der klinik als ich blutig war und so sagte man mir was es ist:-)
3. Okt 2012 13:35
hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 38 ssw und freue mich schon riesig auf mein kleinen bauchbewohner
kann das sein dass der schleimpfropf auch durchsichtig bis leicht trüb ist aber ohne blut?
und wann geht der normal ab?
hab mal gelesen dass der abgeht wenn sich der muttermund öffnet.. nachdem mein muttermund schon seit 2 Wochen Ca 1-2 cm geöffnet ist bin i mir total unsicher ...
der fa hat gesagt der mumu ist sehr "sakral"?
als ich gefragt hab was das heißt bekam ich keine Antwort :evil :
ich bin jetzt in der 38 ssw und freue mich schon riesig auf mein kleinen bauchbewohner

kann das sein dass der schleimpfropf auch durchsichtig bis leicht trüb ist aber ohne blut?
und wann geht der normal ab?
hab mal gelesen dass der abgeht wenn sich der muttermund öffnet.. nachdem mein muttermund schon seit 2 Wochen Ca 1-2 cm geöffnet ist bin i mir total unsicher ...
der fa hat gesagt der mumu ist sehr "sakral"?
als ich gefragt hab was das heißt bekam ich keine Antwort :evil :
3. Okt 2012 14:02
Also bei mir ging der erst ab nachdem ich schon 2 Stunden schlimme Wehen hatte ... hab es aber nur bemerkt weil ich nach dem Toilettengang beim abwischen schon so einen braun-rötlichen Schleim auf dem Papier hatte ... 1 Stunde später ca. war unser Sohn schon da 

3. Okt 2012 23:29
bei mir wie gesagt ging der erst ab nachdem ich schon einen tag in den wehen lag.
und da kam es schwall artig richtig rot.
bei sohnemann wie gesagt habe ich garnichts ghemerkt kann sein das da was im kreissaal war habs ja nicht gesehen aber so selber bemerkt, nö.
schaue schon immer krass auf das toilettenpapier grins.
früher habe ich aus angst geschaut das da was ist, nun schaue ich voller ungeduld lol.
habt ihr das aber auch, wenn ihr wehen habt zwischendurch das ihr dann auch ausfluss bekommt nur bissle, aber nur wenn bissle wehen sind und drückt sonst nicht hmmm.
hab das aber schon immer so, ist also niochtss chlimmes, aber kennt das noch wer?
und da kam es schwall artig richtig rot.
bei sohnemann wie gesagt habe ich garnichts ghemerkt kann sein das da was im kreissaal war habs ja nicht gesehen aber so selber bemerkt, nö.
schaue schon immer krass auf das toilettenpapier grins.
früher habe ich aus angst geschaut das da was ist, nun schaue ich voller ungeduld lol.
habt ihr das aber auch, wenn ihr wehen habt zwischendurch das ihr dann auch ausfluss bekommt nur bissle, aber nur wenn bissle wehen sind und drückt sonst nicht hmmm.
hab das aber schon immer so, ist also niochtss chlimmes, aber kennt das noch wer?
4. Okt 2012 07:52
beate2203 hat geschrieben:
> hallo Mädels,
>
> kann das sein dass der schleimpfropf auch durchsichtig bis leicht trüb ist
> aber ohne Blut?
Ich kenne das auch nur Trüb ohne Blut (Bei 5 Kindern)ist wohl bei jedem verschieden.
LG Angela + Erik-Jason (33+2)
> hallo Mädels,
>
> kann das sein dass der schleimpfropf auch durchsichtig bis leicht trüb ist
> aber ohne Blut?
Ich kenne das auch nur Trüb ohne Blut (Bei 5 Kindern)ist wohl bei jedem verschieden.
LG Angela + Erik-Jason (33+2)
4. Okt 2012 11:27
Hallo,
bei mir ist der Schleimpfropf einen Tag vor dem errechneten Termin abgegangen und es hat sich danach nichts mehr getan. Keine Wehen und keine Anzeichen dass es bald losgehen könnte.
Drei Tage später war ich beim FA wegen Terminüberschreitung, da wurde ich dann mit einem Blasenriss im Oberbauch in die Klinik geschickt und 1 Tag darauf folgte dann der richtige Blasensprung und nochmals 1 Tag später kam die Kleine (bei mir leider per Kaiserschnitt
)
Es ist wirklich so unterschiedlich. Bei einigen ging es hier ja richtig schnell und hätte ich nicht den Blasenriss gehabt, wer weiß wann es bei mir losgegangen wäre
Erst ging ein bisschen Schleim ab, wie Ausfluss, später war ich nochmal auf der Toilette und dann hatte ich so ein großes Glibberding im Toilettenpapier mit einer rot-bräunlichen Verfärbung in der Mitte. Nach dem ich gegoogelt hab, wie der aussah (man findet leckere Bilder im Internet) wusste ich dass es der Pfropf war
Lg
bei mir ist der Schleimpfropf einen Tag vor dem errechneten Termin abgegangen und es hat sich danach nichts mehr getan. Keine Wehen und keine Anzeichen dass es bald losgehen könnte.
Drei Tage später war ich beim FA wegen Terminüberschreitung, da wurde ich dann mit einem Blasenriss im Oberbauch in die Klinik geschickt und 1 Tag darauf folgte dann der richtige Blasensprung und nochmals 1 Tag später kam die Kleine (bei mir leider per Kaiserschnitt

Es ist wirklich so unterschiedlich. Bei einigen ging es hier ja richtig schnell und hätte ich nicht den Blasenriss gehabt, wer weiß wann es bei mir losgegangen wäre

Erst ging ein bisschen Schleim ab, wie Ausfluss, später war ich nochmal auf der Toilette und dann hatte ich so ein großes Glibberding im Toilettenpapier mit einer rot-bräunlichen Verfärbung in der Mitte. Nach dem ich gegoogelt hab, wie der aussah (man findet leckere Bilder im Internet) wusste ich dass es der Pfropf war

Lg
4. Okt 2012 15:05
Hallo,
bei mir ging um ET herum immer wieder kleine Scheimstückchen ab und ich dachte auch jedes Mal das könnte vielleicht der Scheimpropf sein. Bei mir wurde ET +8 morgens um 8 Uhr eingeleitet, nachts um 1.30 Uhr war der Blasensprung, am nächsten Morgen weitere Einleitung, danach ging der Muttermund schnell auf und dabei ging der Schlemi erst ab. Er war riesig und ganz blutig, also ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Kleine kam dann ET +9 um 21.15 Uhr.
Grüße
bei mir ging um ET herum immer wieder kleine Scheimstückchen ab und ich dachte auch jedes Mal das könnte vielleicht der Scheimpropf sein. Bei mir wurde ET +8 morgens um 8 Uhr eingeleitet, nachts um 1.30 Uhr war der Blasensprung, am nächsten Morgen weitere Einleitung, danach ging der Muttermund schnell auf und dabei ging der Schlemi erst ab. Er war riesig und ganz blutig, also ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Kleine kam dann ET +9 um 21.15 Uhr.
Grüße
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...