Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ist das normal???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein ka sagte das meiner von den blokaden so schreit und nach dem einrenken besser wird, und was war nicht wirklich
die im KH sagten es kommt von den Blähungen
der Krankengy- wo ich mit ihm in behandlung bin wegen den blockaden sagte auch das kein kind davon schreit.
aber ganz ehrlich es sind alles vermutungen und die kleinen können es nicht sagen.
Manchmal hatte ich das gefühl Blähungen aber manchmal blokaden naja
Am besten hilft "zuhören". Das Baby "erzählen" lassen und es aushalten.
Dann schlafen sie meist viel entspannter.
Habe das bei beiden Kindern phasenweise gehabt.
Besonders viel ist es wenn sie grad wieder nen neuen Entwicklungsschritt abeschlossen haben.
Oft brauchen die Kinder mehr Ruhe im Alltag und ne klare Struktur!
Zusätzlich kannst du auch mal zu nem Osteopathen schauen ob irgendwelche Blockaden da sind.
Frag doch bei deiner Nachsorge-Hebamme nach, die wissen meist wer da wirklich gut ist.
> da bin ich echt gespannt ob das mit der lactose stimmt..kann i mir garnet
> vorstellen oder tests
ich meinte ohne tests
warte mal bis morgen vllt is dann besser...wenn wir erwachsenen zb. massiert oder eingeränlt werden tuts danach auch noch weh
ich hoffs für euch
Und manche können sich nicht in den schlaf fallen lassen.
Er braucht wahrscheinlich eine kleine Hilfe. Entweder einen schnuller oder leg ihn doch einfach neben dich wenn er schlafen muss.
LG
meine hebi meint das kähme von der plötzlichen und unsamften geburt
wenn ja könnte es sein dass er des schlecht verarbeitet und einfach ruhe braucht...
oder schläft er mal daheim ein und wacht woanders auf, zb bei oma???
schläft er bei euch im zimmer oder alleine in seinem eigenen???
ansonsten hab ich keine idee mehr was es sein könnte
Unser Kleiner schläft seit Geburt auch bei uns mein Mann schnarcht auch unserer schläft wunderbar ,die Kleinen brauchen eben länger oder verarbeiten viele neue Eindrücke.Unsren haben wir monatelang abends rumgeschleppt und viel Geschrei gehört ,das geht vorbei.Aber ein Kind deswegen von Arzt zu Arzt und Therapeuten zu schleppen reduziert den Stress für ein Baby nicht wirklich,das macht alles nur schlimmer.Also Ruhe bewahren und durch ,es kann nur besser werden.Übrigens hatten wir auch ne ziemlich miese Geburt aber jedes Baby ob Traumgeburt oder nicht kann mal Schreiphasen haben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.