Werdende Mamis mit 19!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lisanne18
16. Sep 2012 13:02
Re: Werdende Mamis mit 19!!
Also ich war auch bei der Feindiagnostik und habe da 4 Bilder mitbekommen - nix bezahlt da ich dorthin überwiesen wurde.

Was mein FA dafür nimmt weiß ich garnicht, aber jetzt ist es eh zu spät, hab ja nur noch 9 Tage man sieht eh kaum noch was auf den Bildern :lol:
Engel_Mama2012
16. Sep 2012 13:04
Hey werdende Mamis,

also ich bin auch 19 und komme aus Bayern, ich bin jetzt in der 34 SSW und freue mich total auf meine Tochter.

Die Blicke fallen mir auch auf aber ich mache mir daraus garnichts sollen sie doch alle kucken.

Mein Geburtsvorbereitungskurs habe ich schon fertig und bin überhaupt nicht aufgeregt und habe auch keine Angst vor der Geburt.

Wir freuen uns sehr auf unsere zweite Tochter. Unsere erste Tochter ist leider verstorben :( :roll: RIP Selin-Summer 15.12.2008

Lg Karo+Selin-Summer im Himmel und Alysha-Sophie im Bauch
JosiKa
16. Sep 2012 14:09
achso :D
ja dann ist das glaube ich das gleiche wie der 3 D ultraschall, den ich meine !!

ich bekomme bis zu 10 bildern und eine dvd von der ultraschalldauer ! (:

das macht meine fa eigentlich kostenpflichtig, auch für 30 euro, aber da sie noch mal genauer hinschauen möchte, weil mein baby zu groß für den geburtstermien ist macht sie das bei mir um sonst ! (:

@ Engel_Mama2012

2008 warst du doch dann auch erst ... 15/16 oder??
hast du sie schon vor der geburt verloren?
stell ich mir schwer && schlimm vor.. ich glaube ich würde mir umso mehr gedanken machen...

lg (:
gast.1518829
16. Sep 2012 19:22
Bei mir ist es genau anders rum mein Baby ist zu klein und muss deshalb immer richtig untersucht werden..... kann sich aber noch bis zur Geburt ändern!!

Wie sieht es bei euch aus, was bekommt ihr Junge oder Mädel? Habt ihr euch schon auf einen Namen festgelegt? ;)

Ich noch nicht habe viel zu viele :D kann mich nicht entscheiden!!
Babymädchen2012
16. Sep 2012 19:54
Hey, an alle
Bei uns in hessen kostet der 3d ultraschall 40€ und denn muss man extra im krankenhaus machen lassen.
Ich bekomme ein mädchen :lol: ich hab auch schon nen namen für sie :D
Mein babymädchen muss auch mehr untersucht werden,da ich drauf achten muss was ich esse.

Lg
JosiKa
16. Sep 2012 20:43
:D zu 55 % bekomme ich ein mädchen :D
der zwerg möchte seine beine nicht ausseinander machen! (:
namen haben wir schon für beide fälle! (:

mal sehen wie gesagt. vllt haben wir ja am mittwoch glück und bekommen einen blick drauf ..

naja. das problem ist das man meinen geburtstermien nicht genau festlegen kann, da ich am anfang blutungen / meine Periode oder etwas ähnliches hatte ( bis zum 4. monat)

das heißt das der termien sowieso ungenau ist. und jetzt habe ich meine frauenärztin gewechselt und deswegen sind wir uns nicht mehr gaaanz sicher (:

@ Babymädchen2012.. wieso musst du drauf achten was du isst ?? (:

naja lg
gast.1518829
17. Sep 2012 19:16
Hallo!!

Und wie war eurer Wochenende so? :D

Was habt ihr so tolle Sachen für euer Baby gekauft schon gekauft? Habt ihr auch schon euer Kinderzimmer eingerichtet?

Lg Lisa + Krümel 25+2 :)
Lisazehra
17. Sep 2012 19:52
Hallöchen :D

Wir sind mitten im Umzug, und nächste Woche wird geheiratet.. Unser Wohnzimmer sieht noch aus wie ein Schlachtfeld.. Aber das Kinderzimmer ist komplett fertig x) sogar die Klamotten sind schon im Schrank...

Wann ist eigentlich von euch allen der errechnete geburtstermin?:)
Lisanne18
17. Sep 2012 20:12
Hallo.

Bei mir ist auch schon alles fertig- aber mein ET ist ja auch schon der 25.09.

Bin mir aber nicht sicher, ob es noch so lang dauert, schleimpfropfen ging heut morgen um 5 Uhr ab und seit dem hab ich Wehen. Aber noch in recht "großen" abständen immer zwischen 10 und 20 Minuten. Mal sehen ob es bald richtig losgeht oder ich mich noch Gedulden muss ! ;)

Wobei mir die Schmerzen schon jetzt genug sind :D aber ich nehms gern auf mich wenn ich dann bald eeeendlich kuscheln kann :)
gast.1518829
18. Sep 2012 08:12
Morgen!!

Mein errechneter ET ist am 29.12.2012 ich hoffe mal nicht das es zum 31. oder 24.12 kommt :) ich hoffe mal ehr Anfang Januar :D

LG
Engel_Mama2012
18. Sep 2012 08:57
JosiKa hat geschrieben:
> @ Engel_Mama2012
>
> 2008 warst du doch dann auch erst ... 15/16 oder??
> hast du sie schon vor der geburt verloren?
> stell ich mir schwer && schlimm vor.. ich glaube ich würde mir
> umso mehr gedanken machen...
>
> lg

Hallo,

ja das war 4 Wochen vor meinem 16ten Geburtstag.
Ja ich habe sie vor der Geburt verloren und ja es ist schlimm und sehr schwer und man macht sich natürlich bei jedem ziepen in der jetzigen Schwangerschaft gedanken ob alles ok ist. Aber zum glück ist alles ok und ich muss ja jetzt auch alle 2 Wochen zum Arzt, weil die kleine maus schon so groß ist und dadurch der ET sich verschieben kann oder es vielleicht auch sein muss das sie Einleiten müssen. Auf jeden fall ist die kleine maus gesund und munter und bringt mich jetzt schon um den Schlaf obwohl sie noch nicht einmal auf der welt ist.
Nini258
18. Sep 2012 15:53
Hallöchen :)
Ich kling mich einfach mal mit ein :P
Also ich bin 18 und in der 34 ssw. Abgesehen von richtig fiesen sodbrennen und rückenschmerzen geht es mir gut. Mein entbindungstermin ist am 28.10. :)
Mir fallen die Blicke der anderen schon sehr auf aber eig machen sie mir nichts schließlich war ich noch nie so stolz wie jetzt ;). Es sind
auch ehr die älteren die so gucken, ich dachte vor der Schwangerschaft immer das es sicherlich die jüngeren sein werden die gucken aber nee ist iwie ehr weniger der Fall.

Lg Nini :)
gast.1517051
19. Sep 2012 08:00
Hallo :) ,

ich stell mich auch mal vor ..ich bin auch 19 und in der 26. SSW und der berechnete Entbindungstermin ist der 01.01.2013.
Ich bin schon furchtbar gespannt auf alles, aber freue mich riesig.

Was mich richtig dolle nervt, dass ich mir bei jedem bisschen eine Platte mache, ob alles in Ordnung ist. Wenn sich die kleine Maus mal ein Tag weniger gemeldet hat .. könnte ich sofort zum Arzt rennen.
Geht es euch auch so?

... und ich bin echt heilfroh, dass es euch mit diesen "Blicken" genauso geht. Wie als ob man etwas "verbotenes" gemacht hat und es jetzt alle sehen können.
Ich hab bis eben immer gedacht, dass es an mir liegt. Aber zum Glück nicht!!
Mir ist auch aufgefallen, dass meist nur die "Alten" glotzen ;) .. aber gerade die müssten es doch gewohnt sein. Früher war es doch normal das man mit 18-19 Mutter geworden ist und während dessen (wenn es nicht schon passiert ist) geheiratet haben.

Aber mal ganz ehrlich - ist es mit 19 zu früh ein Kind zu bekommen? Was meint ihr denn?

Liebe Grüße ;)

P.S.: Habt ihr schon so in der 26. SSW die richtig großen Anschaffungen gemacht (Kinderwagen, Zimmer, Autositz etc.)
gast.1518829
19. Sep 2012 20:11
Hallo Rich933 ,

Bin auch in der 26SSW :) also ich habe bisher mir nur ein Kinderzimmer bestellt und ein paar Sachen für Baby, Kinderwagen und Autositz kaufe ich mir erst später.....

Ich finde es mit 19 Jahren nicht zu früh :)

LG
1991Vicky
19. Sep 2012 20:30
hallo zusammen
bin in der 39 SSW
ich bin zwar schon 21
aber ich les hier immer mal wieder mit bin ja nicht viel älter
und auf die Frage ob man mit 19 Jahren zu jung ist

Nein ich finde man ist nicht zu jung

Ich war mit 18 schonmal schwanger habe es damals aber leider in der 6 woche verloren :( :(

Ich bin der Meinung das es nichts mit dem Alter sondern mit der Reife zutun hat ob man das gut hin bekommt oder nicht
Meine Schwester war bei der Geburt ihrer ersten Tochter 16 das war zwar nicht geplant aber sie hat es super hin bekommen

Es gibt viele Menschen die meinen sie wissen es besser
oder denken man soll erstmal `sein Leben leben` aber sie können sich nicht vorstellen das unser Leben erst mit Kind perfekt ist!!!!

Jeder sollte sein Leben so leben wie er es will!!!!

Ich wünsch euch alles gute!!!
135 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...