Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Diabetes-Test
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei der 2. SS hab ich den OGTT beim FA gemacht und da wurde nüchtern gemessen (pieks in Finger: leider schon erhöhter WErt) dann das Zeug trinken und nach einer Stunde Blutabnahme und nach zwei Stunden auch nochmal.
DAs macht aber sicher jeder FA anders, meine Blutproben wurden dann im Labor ausgewertet.
Wichtig finde ich diesen Test auf jedenfall, weil die Erkrankung immer mehr zunimmt. Bei mir gab es auch keine familiäre Vorbelastung.
Überwinde dich einfach zum Schutz deines Wurmes
Dort wurde mit einem kleinen Pieks den Nüchtern Wert gemessen, dann das Zeug trinken, dann wurde nach einer STunde und nach zwei STunden gemessen (alles mit nem kleinen Pieks), das Ende vom Lied mein Nüchtern Wert war total grenzwärtig. Ganz knapp drüber, und die waren dort voll streng.
D.h. ein Wert drüber.... dann bekam ich ein Gerät mit und musste sechs mal am Tag messen, Nüchtern vorm essen und eine Stunde nach Nachrungsbeginn!!!
Für mich total stressig... und das ging dann 4 Wochen und dann waren sie zufrieden.
Mich hat nur geärgert es war so knapp bei mir, aber sie haben mir halt ein schlechtes gewissen eingeredet... naja.
Hab es auch rum gebracht.
Ich wünsch dir alles Gute.
Gruss Anita
Habe heut nochmal nachgefragt, es sind wirklich Blutabnahmen. toll...
wenn ich denn dann wenigstens das Glück habe kein Diabetes zu haben...
auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Antworten!!!
Ich muss am 27.09 einen machen lassen, mal sehen wie das wird mir wird immer schnell schwindlig beim Blut abnehmen
Was man nicht alles macht, damit der kleine Schlumpf gesund bleibt
Ich hab den Test auch schon hinter mir. Sollte 3 Tage vorher keine Säfte trinken und den Abend vorher sehr Kohlenhydrate reiche Kost zu mir nehmen. Bin dann zum FA und mir wurde 3x Blut abgenommen aus dem Arm. 1x nüchtern, dann das tolle getränk ( ist zwar nicht sonderbar lecker, aber es gibt wirklich schlimmeres
Lg
Ich wurde gestern auch darauf angesprochen und sie sagte alle Krankenkassen würden das jetzt übernehmen,ich bezahle erst selbst irgendwas mit 20 Euro und dann muß ich es meiner Krankenkasse Barmer vorlegen...Muß dort was trinken,dann 1 st warten,dann wird nochmal Blut abgenommen-ich soll morgens nichts süßes essen....
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.