Nuckel zurück geben oder nicht?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
steffimami
4. Sep 2012 20:38
Re: Nuckel zurück geben oder nicht?
hallo

ich berichtet mal erneut .... :(

wie ich es mir schon gedacht habe, wurde es nach ein paar tagen der ''ruhe'' alles wieder schlimmer .....

heute war so ein wütendes und verzweifeltes gebrüll, dass ich mein eigenes meckern nicht einmal mehr gehört habe ...

ihr könnt mich jetzt gern steinigen oder mir vorwürfe mache, aber ich war/bin heute so am ende meiner kräfte und nerven .....

ja ich habe jamie seinen nuckel wieder gegeben! und - 10 min - ruhe .....

erst hat er gesagt, dass der nunu aua macht und denn war gut.

ich habe jetzt das gefühl, dass es vielleicht doch noch zu früh war ihn weg zu nehmen - nicht für tagsüber aber für nachts .....
gast.936109
4. Sep 2012 21:58
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm dass du deinem Kleinen den Nuckel wieder gegeben hast.
Aber wie schon geschrieben finde ich es sowieso gar nicht schlimm wenn die Kleinen in dem Alter zum Einschlafen noch den Nuckel haben...
laney84
6. Sep 2012 13:31
Hi, probier doch erstmal ihn wirklich den kompletten Tag weg zu nehmen. Jamie hat den immer morgens gleich wieder in sein Bett geworfen, denn der war ja müde von der Nacht wo er im Mund bleiben musste. Und als er ihn dann nur noch zum Mittagschlaf und Nachtschlaf hatte haben wir ihn dann weggenommen.
Allerdings wusste ich noch vom Großen, dass es besser ist den Nuckel mit ca. 18 Monaten abzugewöhnen. Und auch das Bett recht früh umzubauen, der Dickkopf der Kleinen ist da einfach noch nicht so groß. Und sie vergessen auch viel schneller.
Geh es langsam an, es braucht halt alles seine Zeit.
Alles Gute. LG
steffimami
6. Sep 2012 20:06
also tagsüber war es auch nie das problem - er hat auch nie danach verlangt.

nur eben das einschlafen, obwohl er den nuckel da auch nicht verlangt hat.

mal gucken, seit dem er ihn wieder hat ist es viiiieeel besser - max eine halbe stunde - ohne weinen - ohne schreien - und ohne, dass jemand dabei bleiben muss.

ich bereue es überhaupt nicht.ach und tagsüber verlangt er auch garnicht danach.

lg
19 Beiträge
loading 19547...