brauch nen ratschlag

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1010246
15. Sep 2010 10:18
Re: brauch nen ratschlag
Hallo,

das mit dem Drücken und nichts kommt raus, hatte meine Tochter auch die letzten Wochen. Einmal kam 3 Tage nichts mehr raus, obwohl sie wie ein Weltmeister gedrückt hat. Wir waren dann beim Kinderarzt und der hat den Darm rektal untersucht. Bei ihr ist es so, dass der Schliessmuskel sich beim Drücken verkrampft anstatt sich zu lockern - sprich sie hat keine Verstopfung mit festem Stuhlgang, sondern braucht einfach ein bisschen Hilfe beim Drücken. Sie bekommt jetzt 2-3 mal am Tag eine Bauchmassage und wenn sie richtig doll pubst, dann drücke ich ihr auf dem Wickeltisch die Beinchen gegen den Bauch, dann kommt das Geschäft meistens raus. Tip vom Arzt war auch noch das mit dem Milchzucker, aber wirklich nur im Notfall und mit der Fingerkuppe ganz leich gegen den After drücken, dass lösst manchmal die Verspannung und alles geht von alleine ab. Laut Arzt geht auch das so ab dem 4. Monat vorbei, da kann der kleine Körper dass dann hoffentlich alleine bewerkstelligen.

Viele Grüsse
gast.956163
15. Sep 2010 21:24
Cassy86 hat geschrieben :
> Hi
>
> Meine Hebi hat mir damals geraten Milchzucker in die pre Milch rein zu
> machen.1 Tl auf 100 ml aber nur 1-2 Tage und dann kann er wieder....wirkt
> wunder mache ich heute noch wenn es mal wieder drückt.

Hab mir jetzt auch Milchzucker geholt, die dm-Marke... bis jetzt hats aber noch nicht "durchgeschlagen", mal auf morgen hoffen. da drauf steht aber, dass für kindergarten kinder und größer 1-2 EL gegeben werden über den tag verteilt... gibst du den TL in jedes fläschchen? und vor allem, gehäuft oder normal?

Danke schonmal für die Info :D
gast.1057070
16. Sep 2010 12:21
also meine kleine maus ist jetzt au 5 wochen alt und hat ständig blähungen.
was ihr hilft vor den mahlzeiten 15 tropfen sab simplex(gibts rezeptfrei in der apotheke ca 8€).und immer bauchmassage mit fenchel-kümmelöl, dabei im uhrzeigersinn mit leichtem druck um den bauchnabel massieren und dabei immer wieder die beinchen gegen den bauch drücken(hilft echt wunder).
ansonsten kinder fenchel tee geben , kirschkernkissen auf den bauch legen oder den fliegergriff anwenden.
wenn sie schreien und sich krümmen vor schmerzen immer ruhig bleiben und trösten.

ps: bitte lass das mit dem milchzucker zu mir hies es das dies ungesund für die kleinen ist habe den fehler auch mal gemacht fencheltee und milchzucker, meine hebi hat mich dann ziemlich angefahren. :?

lg grüße bianca & windelwinnie lisa :D
gast.890411
16. Sep 2010 12:45
danke für die vielen ratschläge ^^

war gestern mit ihm bei der U3 und hab das gleich mal angesprochen.
Antwort der Kinderärztin war "Kinder machen nunmal geräusche und das drücken wäre auch normal weil der Körper das richtige öffnen und schließen der schließmuskels erst lernen müsste."
Also meine Kia ist der meinung er hat nix ^^
Ich geb ihm trotzdem noch den Bauchwohltee von Milupa und Massage bekommt er auch weiterhin.^^

liebe grüße :)
gast.956163
17. Sep 2010 21:26
mabi1986 hat geschrieben :
> also meine kleine maus ist jetzt au 5 wochen alt und hat ständig blähungen.
>
> was ihr hilft vor den mahlzeiten 15 tropfen sab simplex(gibts rezeptfrei in
> der apotheke ca 8€).und immer bauchmassage mit fenchel-kümmelöl, dabei im
> uhrzeigersinn mit leichtem druck um den bauchnabel massieren und dabei
> immer wieder die beinchen gegen den bauch drücken(hilft echt wunder).
> ansonsten kinder fenchel tee geben , kirschkernkissen auf den bauch legen
> oder den fliegergriff anwenden.
> wenn sie schreien und sich krümmen vor schmerzen immer ruhig bleiben und
> trösten.
>
> ps: bitte lass das mit dem milchzucker zu mir hies es das dies ungesund für
> die kleinen ist habe den fehler auch mal gemacht fencheltee und
> milchzucker, meine hebi hat mich dann ziemlich angefahren. :?
>
> lg grüße bianca & windelwinnie lisa :D

Hi Bianca!
Kleiner Tip, frag mal deine KA ob er dir Sab Simplex verschreibt. Unserer verschreibt uns alles was für wir die kleine brauchen. Spart man ne ganze menge. Maximal kommen ein paar Cent auf euch zu. bei Sab warens bei uns glaub knappe 80cent.
hat bei uns leider nicht so gut gewirkt.

LG
20 Beiträge
loading 19543...