Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähneputzen mit Zahnpasta?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Wo steht das mit den Ausserirdischen???
Das steht da nicht... aber es gab ja schon öfter die Frage nach Zahnpasta etc.
Und dann kommen immer mal wilde Verschwörungstheorien hervor, mit "seriösen" geposteten Links
Das mit den Ausserirdischen war jetzt überspitzt geschrieben.
Wir putzen auch mit Zahnpasta. Flourtabletten hat uns der Kia abgeraten lieber Zahnpasta mit Flour
Oh und noch was wir haben sogar eine elektrische Zahnbürste, wurde uns von unseren Zahnarzt angeraten und es klappt prima
> 5 Antworten, 10 Meinungen
>
> Und dann wird gleich noch behauptet, dass Ausserirdische das Fluor überall
> reinmischen, um die Menschheit auszurotten
>
> Wir putzen, seit sie 1 Jahr ist, mit fluorhaltiger Zahnpasta. Vorher gab es
> D-Fluoretten, jetzt Vigantoletten.
was ist der unterschied zwischen d-fluoreten und viganoletten??
weil wir haben die viganoleten von vornerein bekommen.
D-Fluoretten sind Vitamin D-Tabletten MIT Fluor.
aber schadet nicht wenn es ohne ist, oder?
Fluorid ist für die Kariesprophylaxe. Das muss dann jeder selbst entscheiden, ob er fluorierte Zahnpasta nimmt oder nicht. Wir nehmen mit.
Ich arbeite ja in der Vitaminanalytik und hab dann mal jemanden gefragt, der sich sehr genau damit auskennt...
Die ersten 2 Jahre ist es schon empfehlenswert, die Vigantoletten zu nehmen. Wir können nämlich gar nicht genug Vitamin D bilden, schon gar nicht im Winter. Dazu müsste man mindestens eine halbe Stunde in der prallen Sonne sein - nackt. Vitamin D wird über die Haut gebildet, aber die ist entweder mit Kleidung bedeckt oder wir nehmen Sonnenschutzcreme.
Meine KiÄ ist der gleichen Meinung, wie mein Kollege, der sein Studium mit Vitaminen verbracht hat und noch heute auf Fortbildungsseminare geht.
In Nahrungsmittel ist Vitamin D auch nicht in rauhen Mengen vorhanden. Aber es ist den meisten Margarinen zugesetzt.
Ich würde mal sagen, dass melina82 es selbst entscheiden sollte, ob sie die Vigantoletten weiter gibt. Meine Tochter bekommt sie auf jeden Fall noch.
deswegen hatte ich bis jetzt mein sohn mit zahnpaster ohne fluor zähne geputzt und meine tochter mit fluor weil ich dachte in die viganolette ist auch fluor drin jetzt weiß ich das es von vornerein kein fluor bekommt
Sie hatte eine Zeitlang richtig Theater gemacht ,bei mir gab es aber keine Ausnahme ,dafür eben Wahl des Ortes zum putzen
Sie spuckt aber die Zahnpasta noch nicht aus.Finde ich nicht schlimm
gruss
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.