nochmal nachwuchs!!!

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1233310
21. Aug 2012 14:30
Re: nochmal nachwuchs!!!
bussibaeren hat geschrieben:
> Hi,
> ich würde mich immer,egal wie alt ich bin für ein weiteres Kind
> entscheiden.
> Habe eine Tochter die wird 12,ein Sternenkind das wäre 3 und nen Sohn der
> morgen 1 Jahr wird! :)
> Abtreibung ist Mord,find ich!
>
> Wie immer Du dich entscheidest,wünsche dir alles

Gut Mord finde ich etwas krass!
Die meisten machen sich sowas wirklich nicht leicht
gast.1135174
22. Aug 2012 07:37
@wendler: wie hast du dich denn entschieden? Bitte gib uns doch allen mal bescheid.
gast.1394047
22. Aug 2012 17:52
Ich kann da nur zustimmen,bussibaerchen!Wenn man kein Kind mehr will,sollte man verhüten!Ich habe meinen Sohn verloren und es gibt soviele,denen es leider genauso geht oder die gar keine Kinder kriegen können!
gast.947292
22. Aug 2012 19:53
Klar man sollte nicht leichtfertig Sex haben und lieber verhüten. Da stimme ich zu.
Aber ich würde niemanden verurteilen, der eine Abtreibung macht, wenn man nicht alle Gründe kennt.
gast.917724
22. Aug 2012 21:16
nau*ti*lus hat geschrieben:
> @wendler: wie hast du dich denn entschieden? Bitte gib uns doch allen mal
> bescheid.

nau*ti*lus, sollte sie sich gegen das Kind entschieden haben, wird sie es nach den letzten Beitragen gewiss nicht mehr hier posten...
gast.1270321
22. Aug 2012 21:29
das glaube ich auch :|
aber auch ich finde das eine abtreibung einem mord gleicht!
ich finde nicht das man das recht dazu hat über ein leben das in einem heranwächst zu entscheiden!
es gibt immer wege eine schwangerschaft zu verhindern oder auch ganz auszuschließen ;)
gast.1233310
22. Aug 2012 21:57
Abtreibung ist ein schweres Thema wo jeder seine Eigene Meinung hat...

man sollte nicht urteilen wenn die hintergründe nicht kennt.

Mein einziger Grund wäre ein Kind aus einer Vergewaltigung, das würde ich nicht austragen.
gast.1394047
25. Aug 2012 12:54
Aber wenn man so eine Frage hier stellt,kann man nicht nur mit positiven Ratschlägen rechnen.Jeder der schonmal ein Kind verloren hat,kann sie sicher nicht verstehen!!
gast.1233310
25. Aug 2012 13:10
> Aber wenn man so eine Frage hier stellt,kann man nicht nur mit positiven Ratschlägen
> rechnen.Jeder der schonmal ein Kind verloren hat,kann sie sicher nicht verstehen!!

Ich habe auch eins verloren kann aber verstehen wenn jemand abtreibt
gast.917724
25. Aug 2012 15:52
Wahrscheinlich ist es so, dass ein Außenstehender, der diese Erfahrung nicht kennt, sowieso nicht nachempfinden kann, was es bedeutet.

Mir tun alle Frauen wahnsinnig leid, die ein Baby verloren haben - sei es noch in der Schwangerschaft oder erst danach passiert. Aber wirklich nachfühlen kann man es einfach nicht (zum Glück :? ).
Ähnlich stelle ich es mir auch vor, wenn man ein Kind erwartet, aber - aus welchen Gründen auch immer - es nicht haben will/kann. Man kann einfach nicht wirklich nachfühlen, wie es in der Frau aussieht, welche Gefühle und Empfindungen sie hat. Deshalb möchte ich mir zur Frage Abtreibung oder nicht auch kein echtes Urteil erlauben.
Ausgenommen ist bei mir die Variante "Abtreibung als Verhütungsmethode" - das geht gar nicht und steht in meinen Augen tatsächlich einem Mord gleich!
gast.1497412
30. Aug 2012 16:56
so meine lieben, danke euch allen für eure nachrichten,
und hiermit möchte ich euch mitteilen das ich mich für das kind entschieden habe....!!!!
gast.917724
30. Aug 2012 19:49
GLÜCKWUNSCH :D
gast.1233310
30. Aug 2012 22:18
> so meine lieben, danke euch allen für eure nachrichten,
> und hiermit möchte ich euch mitteilen das ich mich für das kind entschieden habe....!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!
Weißt du denn schon mehr et usw?!
gast.1449401
30. Aug 2012 22:31
finde ich ganz supi....euch alles gute
gast.555071
30. Aug 2012 23:01
@wendler,

herzlichen Glückwunsch, ich finde deine Entscheidung richtig und mutig zugleich.
du wirst es sicher nicht bereuen, denke ich, denn ein kind gibt einem so viel.

@all

das thema Abtreibung ist ein verdammt heißes eisen.
ich habe -ohne sie hier zu posten - meine eigene meinung dazu, möchte aber sagen, das man niemals über jemand urteilen sollte, ohne wirklich die hintergründe zu kennen.
mich halten viele für introvertiert, arrogant etc.
alles falsch, denn ich bin weder weder introvertiert, noch arrogant, nur hat mich das leben zu dem gemacht, was ich heute bin, ein sehr vorsichtiger mensch, der oft mißverstanden wird.
hinterfragt also die fassade eures gegenüber, bevor ihr euch ein urteil bildet oder gar erlaubt, das gilt für ALLE bereiche des Lebens.

ich kenne einige frauen, die zum beispiel abgetrieben haben und es bis heute bereuen, die aber auch sagen, das sie in der situation, in der sie damals waren, keinen anderen ausweg gesehen haben, selbst dann nicht, wenn es einen gegeben hat, denn manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
es gibt Situationen, die man selbst nicht kennt, in die man nie geraten will und die man nicht beurteilen kann, wenn man nicht drin steckt.
seid also bitte vorsichtig, mit einem urteil, egal worum es geht und auch und vor allem, wenn ihr anderer meinung seid.

dir, liebe wendler wünsche ich alles alles gute und eine echt schöne kugelzeit und eine gute Geburt.

ganz liebe grüße

noroelle
36 Beiträge
loading 19538...