Kuhmilch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
18. Aug 2012 17:51
Re: Kuhmilch
Nach den neusten Erkenntnissen (so mein KiA) ist es OK, einem Kind nach dem 8ten Monat schon Kuhmilch zu trinken zu geben. Habe Oskar mit 10 Monaten mal welche angeboten, mag er nicht!
gast.1142188
18. Aug 2012 17:54
PS: So wie Babies könne auch Kleinkinder auf verschienden Berstandteile der Kuhmilch (und auch andere Lebensmittel) allergisch reagieren. Man geht dazu über zu sagen, dass es besser ist, dass eine allergische Reaktion im Säuglings- bzw. babyalter auftreten, da man sich dann leichter schneller, eindeutig zuordnen kann, weil die Bandbreite der verschieden Lebensmittel die die zu sich nehmen geringer ist! Deshalb auch das Woche für Woche einführen!
gast.1219541
11. Sep 2012 10:35
Unsere Tochter (9 Monate) bekommt am Mund Ausschlag, wenn sie etwas ißt in dem schon Milchpulver enthalten ist. Ich stille noch, habe aber letztens auch Mal Premilch ausprobiert. Da bekommt sie nur bei der HA Milch keinen Ausschlag. Dann haben wir wohl eine Milcheiweiß-Unverträglichkeit. :(

Weiß jemand was es jetzt für Alternativen für Calcium & Co gibt?

KiArzt sagte nur:"Versuchen Sie es nochmal mit 12 Monaten. Solange Sie stillen, bekommt Ihre Tochter neben der Beikost alles was sie braucht."
gast.917724
11. Sep 2012 14:16
Da hat Dein Kinderarzt aber Recht! Hätte Dein Kind eine regelrechte Allergie, könnte es auch die HA-Nahrung nicht vertragen. Da ist das Milcheiweiß auch enthalten, nur kleiner aufgespalten und deshalb besser verträglich.

Bei einer leichten Unverträglichkeit kann es durchaus sein, dass gekochte Milchprodukte (bspw. im Kartoffelpürree) vertragen werden, ebenso Joghurt, Käse etc. Das muß man dann wirklich geduldig und vorsichtig ausprobieren.

Kalziumalternativen sind kalziumhaltiges Mineralwasser und kalziumhaltige Kost im Allgemeinen. Hier ist bspw. eine Tabelle, die den Kalziumgehalt vieler gebräuchlicher Lebensmittel darstellt: http://www.remifemin.de/calciumtabelle.html
Basila
11. Sep 2012 15:32
S.C. hat geschrieben:

> Halli hallo ihr lieben.
>
> Das Thema ob besser Kuh- oder Kindermilch, ist ja schon ein paar mal durch.
> Jetzt frage ich mich wann ich anfangen sollte Fiona auch mal ne Kuhmilch
> zum trinken zu geben. Und ob Voll- oder Hmilch, ob 3,5% oder lieber
> fettreduziert.
>
> Wie habt ihr das gemacht oder es vor?
>
> Ach ja. Fiona hat schon seit sie 7 Monate alt ist ihren Milchbrei mit
> Kuhmilch gekocht bekommen. Da habe ich immer 3,5%ige genommen, aber sowohl
> Voll- wie auch H-Milch.
>
> Danke für eure Erfahrungen

Wenn sie das vertragen hat,dann kannst ihr jetz auch die 3,5 geben.
Du kannst ja so schon ausschließen das sie die nicht verträgt.
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...