Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Differenzen in Familienplanung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben gestern zu dritt im bett getobt und mein mann meinte dann, er muss hier raus, so viele ritzen um sich, er fühlt sich benachteiligt und ich meinte dann nur, tja püppi, jetzt haben wir den grund, warum du kein geschwisterchen bekommst, papa hat angst dass noch ne ritze kommt
er hat nur komisch geguckt, das war dann antwort für mich genug...also hab ich ihn entarnt, er will nen stammhalter
aber, soweit es mir von mehreren jungenmamis mit Teenagern zugetragen wurde, sind Jungs in der Pubertät total pflegeleicht.
aber am ende ist es egal, Hauptsache, das kind ist gesund und wird geliebt und ist willkommen, egal ob geplant oder Unfall.
und da bei uns die Wahrscheinlichkeit auf einen Unfall sehr gering ist, wird es bei uns bei zweien bleiben und wenn doch nicht, dann sollte es so sein, denke ich.
ganz liebe grüße noroelle
p.s.: habe gestern in punkt 12 gesehen, das ein mann nach 10 Jahren sterilisation trotzdem nochmal Vater geworden ist und das ist quasi wie ein 6 er im lotto und der Trauzeuge meiner Eltern wurde damals ebenfalls nach jahrelanger sterilisation ungeplant Vater.
also sicher schient nicht mal das zu sein
bleibt nur, statt dessen Äpfel essen, wenn man 100% sicher sein will.
Finde Männer können auch mal die Verantwortung übernehmen warum wir frauen immer.
Bei unsern Krümel könnte man denken das er ein Mädchen ist weil er den Hinterkopf voller locken hat.Echt süß.Der Papa wollte die schon abscheiden.
Aber alle die ihn kennen sagen wie süß er aussieht.
Aber er hat ein Schnippelchen
> Ach übrigens, hier bei uns im Dorf sagt man: "Jungs machen Jungs - und
> Männer machen Mädchen!"
aha...wenn man"n" meint
Er wünscht sich 2 Kinder. Ich wünsche mir 4.
Am liebsten immer im Abstand von 2-3 Jahren. Da das finanziell momantan nicht möglich ist muss ich leider warten..
Da wir beide das absolute Familienchaos lieben. Schreiende, spielende Kinder was nun mal alles dazu gehört. Sind wir uns eig schnell einig geworden.
Naja das ist eine Planung. Vllt sag ich ja doch nach dem 2 Kind ich hab keine Lust mehr. Man wird es sehen.
Wir haben dieses typische: Mann sorgt für Geld und Frau für die Kinder. Also hat mein Freund gesagt soll ich selbst entscheiden ob mir 2 reichen und ob ich der Aufgabe von 4 Kindern gewachsen bin. Eins ist klar für uns beide. Es soll eine gerade Anzahl sein.
Dann würde ich auch darüber kein wort verlieren.
Mein Mann dagegen ist halt konventionell. Zwei Kinder und fertig. Da gibts nichts zu diskutieren.
Schade, dass wir uns nun wegen der Anzahl quasi streiten. Aber ich kann ihn ja nicht dazu zwingen.
mein mann möchte unbedingt 3 kinder haben. wir erwarten im dez. unsere 2. tochter. meine tochter kann zwar zickig sein, aber dennoch ist sie (noch) ein sehr pflegeleichtes kind, die sehr papabezogen ist. und ich denke ob junge oder mädchen, wir werden alle unsere mäuse nicht missen wollen.
WIR haben das so gelöst - wir werden (hoffentlich klappt alles) mehr Kinder bekommen, dafür habe ich meine "Karriere" geopfert und kümmer mich um die Familie, er macht soviel es geht wenn er daheim ist.
Ich muss sagen, wir haben ein ganz einfaches Baby/Kind (immer durchgeschlafen, nie geschrien, usw.).
Und diese Woche startet wir mit "Baby Nr. 2"...
sogar einen Namen hatten wir schon, bzw war ich noch daran am basteln, das mein mann einem doppelneman zustimmt, weil unser großer einen Namen so toll fand.
und dann sagt mir die fa, das unsere "sie" ein "er"ist.
bei mir ging die Kinnlade runter und ich war geschockt und traurig, ganz ehrlich.
aber nach 5 Minuten habe ich mich gefreut, nur brauchten wir halt noch einen Namen für den jungen Herren, was sich als schwieriger raus stellte, als gedacht.
na ja und praktisch ist es ja auch, ich habe noch alle Sachen von unserem großen, brauchte also nur wenig nachkaufen bzw habe nur das nachgekauft, was ich bei unserem großen nicht hatte und mir so gewünscht habe, wie ein babykörbchen zum Beispiel.
nun ist unser zweiter Sohn auch noch recht klein, aber ich habe die Hoffnung auf ein drittes noch nicht ganz aufgegeben, evtl, wenn mein mann sich mal etwas erholt hat oder so, mal sehen, hoffen,abwarten und Tee trinken.
ganz liebe grüße
noroelle
im großen und ganzen hört sich das für mich aber immer so an als bräuchten die herren nur einen schubs
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.