Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Storchenbiss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@tweety:
also so weit ich weiß kann der Storchenbiss sofort nach der Geburt auftreten (so war es bei meiner Tochter, den roten Fleck im Nacken hat man sofort gesehen), kann aber auch erst innerhalb der ersten paar Lebensmonate auftreten. Das ganze hat was mit erweiterten Gefäßen unter der Haut zu tun.
http://www.schwangerschaft.at/de/baby/e ... -baby.html
@Zoe:
so ist es bei meiner Tochter auch
Neele ist ja nun schon 1 Jahr alt und der Fleck zwischen den Augen ist fast garnicht mehr zu sehen, nur wenn sie, wie gesagt, schreit. Der im Nacken ist immernoch da, wenn auch etwas heller und mittlerweile wird der von ihren Haaren versteckt.
LG Sunny
ist nix aufregendes das dich beunruhigen sollte. gg
glg
> Mein Mann hat auch noch einen im Nacken und er wird 32 Jahre
> Sind ja haare drüber.
eben meine rede
Meine kleine ist jez fast 7 monate und hat sie auch noch. Ein paar sind schon heller geworden aber einige sind immernoch stark zu sehen.
Sie hatte einen zwischen mund und nase, einen auf der nase, eine großen auf der stirn. Einen zwischen den schulterblättern, einen im nacken und noch ein paar am hinterkopf, also ganz schön viel.
Meine mutter hat mir gesagt die hinten und den auf der stirn hatte ich auch:-) und das sibd einfach nur druckstellen von der geburt. Sie vergehen mit der zeit^^
Glg sabsii und ihr engel nora:-)
Aber vielleicht bekommt sie diesen auch gar nicht da sie ja per KS gekommen ist - keine Ahnung; ich lass mich überraschen
also mein Mann hat ihn auch noch am Nacken !!! Nicht sehr dunkel aber man sieht ihn !!!
also ich dachte immer, der storchenbiss entwickelt sich während der ss, ich dachte das wären flecken der entwicklung des embryos von einer eizelle zum baby........
meine kleine hat auch 2 storchenbisse, einen zwischen den augen (der sieht wirklich aus als hätte da mal ein schnabel zugelangt
Also meine maus ( 10monate) hat auch einen beim auge der kommt und geht !
und ICH selbst habe auch einen storchenbiss und zwar hinten am nacken und der kommt auch immer mal !! Also bei mir ist das nicht weg gegangen und bin nun 32 jahre alt!!
Kenn auch noch eine freundin die hat einen Sohn bekommen vor jahren der ist jetzt 10 jahre und sein storchenbiss kommt auch immer mal ! ( er hat seinen auch beim auge ist zwar klein aber man sieht ihn) !
Also ich habe zwar auch gehört das das weg geht aber Wie ihr seht geht das nicht bei jeden weck! falls das überhaupt weck geht !
lg betty
Ich find das auch gar nicht schlimm, ohne den Storchenbiss kann ich sie mir auch nicht mehr vorstellen. Ist halt ein besonderes Merkmal.
Und auch meine Jüngste (jetzt 7 Monate alt) hat zwischen den Augen einen Storchenbiss. Zwar nicht so auffällig wie bei meiner Großen. Der ist auch schon ziemlich verblasst. Dafür hat sie im Nacken noch ne rote Stelle.
Ganz ehrlich, ich finde den Storchenbiss nicht schlimm. Ist etwas ganz natürliches. Und sollte den Mädels das später in der Pubertät stören, können sie ja Makeup draufmachen
> Meine Tochter hat auch einen Storchenbiss, genau auf dem Augenlid, der ist
> zwar schon um einiges heller geworden, aber noch da und sie ist jetzt 13
> Wochen alt. Lustig ist, das sie den Storchenbiss genau da hat wo ich ihn
> als Baby auch hatte.
> Aber da sie heller werden zeigt es ja das sie weg gehen, kann aber glaub
> ich schon noch einige Zeit dauern.
Unsere hat auch Augenlied und Nacken betroffen.
Sie ist jetz 9 Wochen alt und der Kinderarzt meinte das kann noch paar Monate dauern bis die nichtmehr sichtbar sind.
Der amAugenlied ist schon sogut wie weg aber der nacken ist immernoch knallrot.
meine Kleine (in 4 Tagen, 5 Monate) hat auch einen hinten am Nacken...
finde es generell nicht schlimm... frag mich nur... für was ist das Ding eigentlich da?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.