Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Angst vor Reaktion vom AG...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
2. Beschäftigungsverbot bekommen (Schwangere dürfen solche Arbeiten wie du sie verrichtest nicht machen). Das kann dir dein Frauenarzt, dein Hausarzt oder dein Arbeitgeber ausstellen. Am besten der Frauenarzt.
Wenn sich alle weigern, dann melde dich beim Gewerbeaufsichtsamt. Nicht zögern! Es geht um dich und vor allem um deinen Zwerg. Nachher ist das Elend sonst groß...
3. Alles schnell erledigen und nicht zögern. Lass dich nicht verunsichern. Du bist auf der sicheren Seite.
http://www.private-krankenversicherung- ... n-medizin/
und er meinte ebenfalls, das ich kein geld von ihm bekomme, sondern das selber bei der kasse anfordern muß.
die kasse hat mir da gott sei dank erklärt, das es nicht der fall ist, und er sich als "kleinunternehmer" das geld von der kasse wiederholen kann, während des bv´s.
und dann meinte er auch noch, das ich doch ein halbes jahr länger zu hause bleiben sollte, weil die kinder ja anfangs im kiga immer so krank werden. und wer hätte mir das halbe jahr bezahlt? keiner.
aber du solltest auf keinen fall kündigen, das will der ag bloß.laß mal hören, was bei raus gekommen ist.
Um alles über deine Rechte genau zu erfragen und auch was der Arbeitgeber verlangen darf und was nicht kannst du dich an die Schwangerenberatungsstelle in deinem Landkreis wenden, die wissen da sehr gut bescheiD
Wenn die Arbeit so belastend ist dann hast du die Möglichkeit für ein Beschäftigunsverbot. Hatte ich auch ( bin in der Behindertenhilfe) oder sie müssen dir eben ermöglichen einen Job zu tätigen der die SS nicht belastet.
Denk vor allem an dein Baby! Keiner zahlt dir wenn da etwas schief läuft!!
Und vielleicht ist der Chef ja gar nicht so böse wie sie dir sagen!!
Alles erdenklich Gute wünsch ich dir!
Hab auch Angst vor der Reaktion von meinem AG!!!
Bin jetzt in der 10. SSW, wußte es aber noch nicht 100 %ig wo ich vor 4 wochen den Arbeitsvertrag unterschrieben hab!! Trau mich gar nicht was zu sagen!! Hab am Mittwoch wieder Termin beim Gyn, bin mal gespannt!!!
Arbeite in der Gastronomie im Schichtdienst, es ist ziemlich anstrengend.
Immer heben, putzen und so!! Dann die Gerüche der Reiniger, das schlimmste im moment für mich sind die Essensgerüche, dass macht mich fertig!!! hab in meiner Arbeitszeit nicht die Möglichkeit mich mal zu setzen, geschweige denn meine 30 minütige Pause zu machen die rausarbeiten muß!! Weiß nicht wie ich es meinem AG am dümmsten sagen, hab voll schiess!!!
GLG
an Alle wertenden Muttis
sags ihm einfach, er darf nicht kündigen, auch in der probezeit nicht, wenn du schwanger bist.
und man muß es beim vorstellungsgespräch nicht sagen, das man schwnager ist.
und dann hole dir mittwoch doch gleich ein b-verbot, wenn er dich nicht anderweitig einsetzen kann. red emit ihm, das musst du so oder so demnächst tun.
http://www.berufshaftpflichtversicherun ... eistungen/
Egal wie ihr an eurer Arbeit hängt... Sobald es für eure Bauchzwerge gefährlich wird (heben,Chemie,...) loasst euch befreien und wenn dass nicht geht lieber krank schreiben lassen, als es später zu bereuen....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.