nicht gut genug ?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1379110
26. Jul 2012 22:54
Re: nicht gut genug ?
Hi,
naja die Probleme liegen hier offensichtlich eher bei deinen Eltern als bei dir.
Wie gesagt weiß ich nicht was die HIntergründe sind und es geht mich auch nix an.

Ich würde aber an deiner Stelle den KOntakt abbrechen. Was will man mit solchen Eltern? Eltern sind da um einen zu unterstützen, aber wenn solch eine Antwort kommt ist doch spätestens das ein Zeichen einen Schlussstrich zu ziehen.

Sonst macht man sich auf Dauer nur selber kaputt und für das Baby ist ein solcher Stress auch nicht gut.

Du scheinst ja nun mehrfach versucht zu haben deine Freude mit deinen Eltern zu teilen, diese scheine es ja strikt ab zu lehnen sich mit dir zu freuen.
Ich weiß das hört sich hart an, aber ich würde den Kontakt abbrechen auf solche Eltern könnte ich verzichten.

Sorry für die harten Worte aber das ist meine ganz ehrliche Meinung
AngelaM1972
27. Jul 2012 09:15
Hallo!

Als ich den Beitrag gelesen habe,war ich echt betroffen!
Bitte bitte laß dir von deinen Eltern nicht so einen Müll einreden!
Eine gute Mutter zeichnet sich durch Einfühlungsvermögen und einen liebevollen Umgang mit ihrem Kind aus und das sie sich kümmert...

Ich bin mit 40 Sektenaussteigerin.Habe mir schwarze Klamotten gekauft und mir die Haare abrasiert.Also Grufti.Und mein neuer Partner ist auch tätowiert und ich finde es super schön.
Meine Familie hat sofort den Kontakt abgebrochen,weil wir jetzt ja ach so böse Menschen und Satansanbeter geworden wären...lach...
Und obwohl ich schon 5 "wohlgeratene" große Kinder habe,bedauert sie den Kleinen der unterwegs ist und hasst meinen Partner,der ja ach so assi und von grund auf böse ist... :roll: dabei ist er unter seiner Schale eigentlich ein Teddybär,der mir grade Frühstück macht...Nach einem Jahr rief sie wieder an,aber obwohl sie jahrelang meine engste Vertraute war,ist nun ein Knacks drin.

Durch den Ausstieg habe ich alles verloren,Freunde,Verwandte und vieles mehr.Aber mein -tätowierter- Mann war immer für mich da,wenn es wirklich drauf an kam und auch meinem Sohn wird anständig werden,auch wenn sich seine Mama nach der Geburt Tätowieren lassen wird :-)

Zieh dich ein wenig von deinen Eltern zurück,auch wenn es verdammt weh tut und freu dich auf dein Baby.Glaub mir,sie werden angekrochen kommen.Und wenn nichjt,auch gut...Ich finde deinen Beruf super und beneide dich um jedes einzelne Tatoo!

Viele liebe Grüße Angela
gast.1273257
27. Jul 2012 09:27
Dein Baby hat sich euch als Eltern ausgesucht. :) Also mit allem drum und dran, egal ob nun Spießerpaar oder nicht. :)

Wenn Großeltern da ein Mitspracherecht hätten über Kinder, Anzahl etc. dann gäbe es wohl lange nicht soviele Geburten auf der Welt. :)

Genieß dein Baby und lass sie reden, wie du es vermutlich sonst auch tust. :)
gast.1407824
27. Jul 2012 20:03
Nijura92 hat geschrieben:
> Danke ihr lieben...
>
> Auch wenn ich ich Grad leicht am heulen bin, bin ich echt dankbar die
> Meinungen von andern zu hören .. und nehme es mir auch wirklich zu Herzen
> ..
>
> Zweifel hab ich eigentlich gar nicht mehr doch trotzdem hab ich das Gefühl
> ich mache was falsch ,auch wenn ich selbst den festen Entschluss habe alles
> besser als meine Eltern zu machen und so aber naja es ist wahrscheinlich
> nur die Angst die ich habe ..
>
> Hatte heute ein 3d Ultraschall und habe die bilder meinem Vater geschickt
> per Email und von ihm kam nur der Spruch ,,süß ist er ja ..wundert mich bei
> der Mutter ,,... Er hat mich mal wieder schlecht gemacht .-.-
> Vielleicht sollte ich wirklich langsam ,auf deutsch gesagt, auf sie
> scheißen ..
>
> Trotzdem danke noch mal an euch

Sag mal hat dein Vater nicht alle Tassen im Schrank??? :evil:
Wie kann man seiner eigenen Tochter so was böses sagen??
Ich verstehs nicht.
Meld dich einfach ne Zeit lang nicht bei Ihnen,spätestens nach der Geburt werden sie sich über ihr Enkelkind freuen.
Ich hoffe es sehr für Dich!
Marania77
28. Jul 2012 23:21
So ein Quatsch!!
Es kommt doch nicht darauf an ob man ein Tatoo hat oder nicht um zu sagen ob man eine gute Mama ist!!!
Es kommt auf Liebe, Zuneigung und vieles mehr an, und das hat nix mit Aussehen zu tun!!
Khisanee
3. Aug 2012 18:42
Also erstmal finde ich das es durchaus auch schöne Tatöwierungen gibt. Ich selber traue mich nicht. Ich mag es nur nicht wenn man damit zugepinselt ist.
ABER das ist mein Empfinden. Ich finde zuviel einfach nicht ästhetisch.

Was deine Eltern betrifft....
Sie haben doch schon mit dir gebrochen, als sie dich so weit weg in ein Heim gegeben haben.
Ich an deiner Stelle, würde spätestens nach den Reaktionen jetzt von ihnen, wirklich konsequent sein. Wer mich nicht will, der hat auch kein Recht auf meine Kinder. Ich würde den Kontakt abbrechen. Sie tun dir nur weh, und werten dich ab. Du bist nicht irgendwer.... du bist ihr Kind, egal für welchen Berufsweg und Lebensweg du dich entschieden hast.

Und was sagen Tätowierungen über die Qualität des Mama- oder Papaseins denn aus?
Ich kenne Familien mit hochrangigsten Beruf. Aber sie versagen als Eltern, weil sie meinen mit Geld kann man die Zeit, die man nicht mit den Kindern verbringt, abbezahlen.

Soviel mal dazu.

Eltern sein beginnt im Herzen und nicht mit oder ohne Bildern auf der Haut.

Und bitte nie mehr sagen oder schreiben "Ich habe NUR einen Realschulabschluss". Du hast einen Realschulabschluss, PUNKT!

Egal ob Haupt-, Real- oder Gymnasialabschluss. Jeder Abschluss ist etwas wert. Das was man daraus macht zählt.
Ich habe auch einen Realschulabschluss. Ich wollte nicht aufs Gymnasium. Das brauchte ich für meinen Beruf nämlich nicht. Ich bin Erzieherin und war dank des Realschulabschlusses mit 21 fertig mit meiner Ausbildung. ;)

Hör auf dein Herz. Wenn dein Herz anfängt Purzelbäume zu schlagen, wenn du an den Zwerg denkst, wenn du bei dem Gedanken an den Zwerg das Gefühl tiefster innerer Zufriedenheit, Freude und bedingungsloser Liebe empfindest, und die Welt beginnt unwichtig zu werden, dann kannst du dir die Antwort selber geben ob du eine gute Mutter sein kannst oder nicht.
KleineHexe75
4. Aug 2012 23:49
Ich hab Gänsehaut..... wie können "Eltern" (wenn man sie so nennen kann) solche Aussagen tätigen???????
Ich kenne Frauen, welche einige Tattoos haben und wesentlich mehr Gefühle zeigen und ihre Kinder besser versorgen, als Mütter ohne Tattoos.
Nur weil man welche hat, ist man nicht gleich ein Assi.
Der Freund meiner Mutter hat auch welche und meine Oma ist der Meinung er wäre Hartz4 Empfänger.
Bin ich dann die Super Mami???? ich hab kein Tattoo (aber nur weil ich zu feige bin ;) ) nein bin ich nicht! Wer kann das schon von sich behaupten......
gast.874951
5. Aug 2012 13:14
Bei dem Spruch sollte dein Vater wohl eher mal überlegen woher du stammst ;-)
Weißt du, klar gibt es Menschen die mit ihren Kindern nicht gut umgehen, aber wie schon manch so eine geschrieben hat, ist es nicht davon abhängig ob gepierct bzw tatoowiert.

Ich bin auch tatoowiert und hab mittlerweile nur noch zwei piercings aber es waren auch mal 7 stück. Und ich werde mir so manch eines auch wieder nachstechen lassen. Jetzt kommt bei uns aber erstmal das zweite Kind.

Du bist in deinem Beruf erfolgreich, weil es genug Menschen gibt die sich tatoowieren oder piercen lassen. :P :P :P

Mein Mann hat lange Haare und trägt immer schwarze Klamotten und hört dementsprechende Musik und er ist ein sehr liebevoller Vater.

Geb da wirklich nichts drauf, ich kann es verstehen das es weh tut aber bei solchen Reaktionen weißt du wenigstens woran du bist. Mein Vater gratuliert und schreibt wie sehr er mich liebt, weiß aber bis heute nich wirklich wann ich geburtstag habe und macht immer leere Versprechungen. Darauf kann ich auch verzichten.

Du bastelst nun mit deinem Mann deine eigene Familie und ihr zwei bzw dann drei seid das einzige was zählt, alles andere, Eltern, Onkel, Tanten ist nur ein Bonus, zwar schön aber nicht unbedingt von nöten.
Lisazehra
12. Aug 2012 19:31
Hey wir sind in Spießer Deutschland !!^^ da hat jeder was zu motzen.. Lächeln und weiter gehen...
Stina1991
19. Aug 2012 12:21
Hey, wow krass.
Das ist schon hart von seinen Eltern zu hören.
Also ich selber würde mir wahrscheinlich nie ein Tattoo machen, weil ich mich nicht entscheiden könnte was genau ich haben will ( da es ja eine Bedeutung für mich haben sollte ) :-) aber Piercings habe ich selbst ein paar. Ich kenne aber eine die genauso wie du in einem Tattoostudio arbeitet und voll mit Tattoos ist und hey, sie hat 2 guterzogene Kinder, die momentan beide ihr Abi machen und ihr Mann ist auch der Vater der beiden. Also... was soll da bitte assi sein? Was hat der Beruf bitte mit der Erziehung der Kinder zu tun?
Manche Menschen sind arbeitslos und erziehen ihre Kinder richtig gut... Man man...
Hör nicht drauf, schließlich geht es nun um dich...klar böse sowas zu hören, das enttäuscht einen, aber hey seh es positiv, dass du nun deine eigene kleine Familie hast. Mach das beste draus. Und geht nun euren Weg. Du musst niemandem etwas beweisen, hauptsache du weißt was richtig für dein Kind sein wird. Viel Glück noch.

LG Stina 17ssw :)
25 Beiträge
loading 19540...