Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Allergische reaktion, aber auf was??!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir waren bei einer KIA die sich auch auf allergische reaktionen spezialisiert hat und die meinte das es Nesselsucht wäre aber die erklärte mir auch dass die Nässelsucht so eine art reaktion des Körpers auf irgendetwas ist, also allergische reaktion
Ich hatte selber schon windpocken gehabt und die waren es definitiv nicht....Es sah wirklich aus wie verbrennungen..... Ja und heute war er im schwimmbecken, bissle plantschen und nach 10 minuten war wieder die ganze brust voller " blasen"...... man, was ist das bloß für ein mist
Ich habe mir grade paar bilder von der Eichenprozessionsspinnerraupen angeguckt und es sieht echt genau so aus, wie es der kleine hatte
ich bin echt verwirrt
Hoffentlich klärt es sich bei Deinem Kleinen! Macht der Arzt denn jetzt einen Allergietest?
hatte auch mal Nesselsucht und weiß auch bis heute nicht was es ausgelöst hat...
Gott sei Dank hatte ich einen guten Arzt, der meinte damals zu mir wir machen jetzt gar nicht erst lange tests denn um so länger sich dieser Ausschlag hinzieht um so schwerer geht er wieder weg.
Also bekam ich sofort eine Cortisonsalbe und diese Medis gegen Allergien (die man auch bei Heuschnupfen bekommt).
Das musste ich dann eine Woche nehmen und danach war alles weg und ist bis heute(auf Holz klopf) nie mehr aufgetaucht
Er sagte damals zu mir das man bei diesen Ausschlag oft nur den Teufelskreis unterbrechen muss und er dann meist verschwindet.
Wir haben im Garten nur Tannen stehen und mir ist eingefallen das mein mann gegen tannen/ fichten allergisch ist...Vielleicht hat der kleine das auch, mal sehen....Warten erstmal bis test gemacht wird, danach sehen wir weiter...
Danke euch!!!!
Lg Lilu
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.