Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mai Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hy Astera86,
>
> meine kleine kam auch am 17.5
> wann kam deine?
>
> Also wir haben in 1Wochen die letzte MMR Impfung und dann wars das erstmal
> mit Impfen und da bin ich ganz froh drüber.
> Hab schon etwas bammel da sie bei der letzten MMR impfung hohes Fieber
> hatte und druchfall...
>
> Ganz liebe grüße
Meine kam etwas später, um 18:58 Uhr.
Ich war heut beim Kinderarzt wegen den Impfungen, erst mal fragen was wir noch alles vor uns haben. Und das hörte sich so an als wären wir noch das restliche Jahr mit spritzen beschäftigt
Ich hab damals beschlossen, meine nicht gleich impfen zu lassen, und dann erst mit einem halben Jahr angefangen, hängen daher etwas nach.
@archivkind:
Ich denke jede Mami leidet mir ihrem Kind mit, wenns ihm nicht gut geht, wenn nicht würd ichs eher komisch finden, ist also nicht übertrieben
Gute Besserung für deine Maus.
ich hatte ja beim letzen Mal (vor 2 Wochen) geschrieben, dass ich glaube, Zahn Nr. 13 kommt. Es ist aber nicht nur Nummer 13, sondern gleich auch 14, 15 und 16
Ich muss aber sagen, dass unsere Nächte davon nicht wirklich beeinträchtigt werden.
Liebe Grüße
Gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit dem
Rumwerfen von essen -.-' . Wenn sie denn mal isst
Meine Tochter kam am 24.05 zur Welt ist jetzt 75 cm groß und wiegt 8 Kilo...seid ihrem Geburtstag läuft sie durch die Gegend und sagt schon einige Wörter
...ou ja das mit dem Fieber kennen wir..ich leide dann auch immer ganz doll und kuschel nur und gehe auch schon mit ihr schlafen ...
Gute Besserung !!!!
unser Sohn wurde am 09.05.2011 geboren. Wie groß und wie schwer er ím Moment ist weiß ich nicht. Er ißt auch alles was ihm in die Finger kommt. Er hat 11 Zähne. Und seit ca. 4 Wochen läuft er frei durch die Wochnung und seitdem ist auch nichts mehr sicher vor ihm. Es wird auf allem herumgeklettert (Sofa, Stuhl, etc.) und hineingeklettert (Schrank) was da ist. Erzählen tut er auch viel.
Lieben eure kleinen Tiere auch so wie er?
Auch sehr
Aber vor Hasen hat sie panische Angst
Vielleicht zermantscht sie mir deswegen fast alles essen und wirfts dann runter. Mit zwei Zähnchen is es nicht so einfach zu essen...
Zum Laufen könnte sie allmählich auch mal anfangen, sie is schon so groß und schwer und läuft aber nicht, mein Rücken macht das nicht mehr lange mit. Bin immer ganz erstaunt wenn so ganz kleine winzlinge schon frei laufen und meine bequeme Tochter lässt sich lieber hochnehmen
Sie weiß wahrscheinlich dass das Leben noch anstrengend genug wird, deshalb faulenzt sie jetzt noch gemütlich
vielen lieben Dank für euren lieben Worte
@ alle Mamis ohne laufende Maikinder: genießt es noch ein bissl
Ja Tiere sind der absolute Knaller momentan. wir haben ja einen Kater, der muss ganz schön was mitmachen
Allen einen schönen heißen Sommertag
hier ist ja nichts mehr los.
Was machen eure Mäuse so?????????????
Ihr lieblings wort ist zur Zeit NEIN...
Wickelnlassen anziehen nur mit geschrei... dafür ist das zu bett gehen besser geworden (sie geht ja schon alleine ins Bett)
und sie kann sich auch mal alleine beschäftigen was vorher auch nicht der fall war.
Zähne haben wir nu fast 12 und die Eckzähne scheinen im Anmarsch zu sein
da sie die Nächte schlecht schläft, rote wangen hat und viel sabbert.
Essen tut sie morgens kaum was und Abends kaum was. zum Mittag geht so kommt drauf an was ich mache und zur Kaffee zeit isst sie so ganz gut.
Sie müsste jetzt mit ihren 16Monaten (fast 17) eine größe von
85cm und 13kg haben
bei meiner Tochter ist das genauso, sie ist mit den Mud voll auf den Tisch geknallt das sag sooo schlimm aus
vom Schneidezahn...
Wart ihr damit beim Zahnarzt?? Wir ja soll aber in 6Monaten oder so wieder kommen. Wenn der Zahn aber dunkel oder am Zahnfleisch sich was bildet soll
ich wieder kommen dann müssen die nach schauen.
Hab heute gesehen das ihre Eckzähne nu durch kommen
dann melden wir uns auch mal wieder!
Euren Mäusen fehlen schon Stücke vom Zahn, und meine hat noch fast keine. Hat also doch auch was gutes irgendwie (sie hat nämlich auch schon auf Steinen rumgekaut)
Inzwischen sind wir bei 2 1/2 Zähnen (immerhin) und es deuten sich noch welche an, ich hoffe bald.
Laufen haben wir auch endlich mal gelernt und seit einer Woche ist sie in der Eingewöhnungsphase der Kinderkrippe, was erstaundlich gut klappt. Nur fehlt mir jetzt noch der passende Job, hoffe das Problem löst sich bald.
Das mit dem bockig sein, hat sie auch immer mal wieder in letzter Zeit. Naja die bekannte Trotzphase beginnt
Ich hab gelesen, die meisten Eltern denken wieder übers 2. Kind nach, wenn das erste so 15 Monate ist, da sich dann ja langsam alles eingependelt hat usw. Wie siehts denn da bei euch so aus? Oder habt ihr schon 2 oder ist schon wieder was unterwegs?
Bin mal neugierig, denn ich selber hab auch schon drüber nachgedacht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.