Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mama /Papa ärgern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
till spuckt zur zeit.also meist auch nur wenn papa zuhause ist, wenn ich sage er sol isch bitte hinsetzten und nicht auf seinem stuhl rum hampeln prustelt er mich schon mal ganz frech an... so unter der woche wenn wir alleine sind, spuckt er nur riesen pfützen auf´n boden...aber wenn ich ihm nen lappen gebe und sage er soll das weg wischen macht er es auch wieder sauber hihi
ich finde dieses "mach das nicht -oder ich mach dies und jenes" - Modell - naja irgendwie blöd...(mir fällt grad kein besseres Wort für blöd ein) - meine Eltern haben das auch gemacht -aber ICH würd es gern anders händeln - ich finde das hat was von Erpressung -wenn nicht das, dann dieses und jenes (meine Mutter sagte immer: "das is keine Erpressung, sondern ein Deal") *PAH*
ich werd mal schauen, wie es in 5-6 Monaten um uns steht und ob ich ohne Erpressung und stille treppe und ins Zimmer schicken und "aussperren" ausskomme
Ich finde es momentan sinnvoller gutes und schönes verhalten zu loben und hervorzuheben sowie unerwünschtes verhalten zu ignorieren bzw die Situation und den Ort zu verlassen.ich habe bei meiner Maus damit Super Erfolge und es wird bei uns im therapeutischen Setting auch erfolgreich eingesetzt.die Nummer mit der sog aus-zeit ist m E in diesem alter noch viel zu früh-soviele Kausalitäten und Semantik kann man nicht erwarten (von Erwachsenen ja oftmals kaum
Ich fahre auch gerne aus der haut,wie man so schön sagt und mache es,so wie Dingo schon vorschlug,so,dass ich raus gehe und mit "abkühle"
Wenn die kleine (weinend) hinterher kommt,dann stelle ich mich auf Augenhöhe und Sage ihr Wort wörtlich dass ich ihr verhalten voll blöd finde und so keine Lust habe mit ihr.... Zu machen! Ich hab echt oftmals das Gefühl,sie versteht mich und danach geht's meistens besser....bis zum nächsten mal :-p
bei uns sieht es momentan ähnlich aus... Allerdings hört Lara (19 Monate) beim Papa gut bis sehr gut und bei mir eher weniger gut.. Sie lacht mich auch aus und will sich nicht wickeln lassen etc... Bei uns ist mein Mann zuhause und auch sehr konsequent. Bestrafung in dem Sinne von schlagen gibt es bei uns auch nicht, allerdings wenn sie nicht hört ist das Spielzeug weg oder sie muss vom Arm runter oder was auch grade war. Beim Wickeln oder hauen mach ich es mittlerweile so, dass ich sie dann festhalte und ihr erkläre was nicht gut ist. Allerdings beim 2. oder 3. Mal dann auch lauter und strenger.
Manchmal bin ich auch am Ende und mach mir selber Vorwürfe... Vor allem frage ich mich, was ich falsch mache... Bei meinem Mann geht ja alles recht gut...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.