Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinklernbecher
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe auch IMMER Ersatzklamotten dabei - bisher aber noch nie gebraucht.
anfangs als die neu war, haben wir den stopper rausgemacht, damit er merkt es kommt was und irgendwann hat er herausgefunden, dass er mehr saugen muss, mit stopper.
hat aber auch aus ner schnabeltasse aus rossmann getrunken.
mittlerweile trinkt er früh beim frühstück aus einer kindertasse...is zwar oft mal alles nass, aber wenn er alles richtig gemacht hat und nix daneben ging, freut er sich und klatscht^^
also erstmal zeigen, dass da was rauskommt. wird dann dennoch nur drauf rumgebissen, dann kommt die tasse weg, dann will zwergi auch nicht.
Wir haben auch mal so ne Strohhalmflasche probiert. Meine Kleine hat aber reingepustet und dran genagt...
Sie ist leider sehr eigen, sie trinkt nur aus den NUK Active Cups mit nem Latex-Trinkschnabel.
Wir haben ungefähr 100 verschieden Tasse/Becher/Flaschen im Schrank stehen...
lg
Ich hab so mit 6 Monaten angefangen mit Trinklernbechern. Musste einige verschiedene ausprobieren und die Nuk First Choice hat er endlich angenommen. Allerdings musste ich bei dem mit dem harten Schnabel das Ventil raus nehmen, weil er sonst nichts raus bekommen hat, aber so hat er das Trinken aus dem normalen Becher schnell gelernt. Er ist jetzt 16 Monate alt und zu Hause trinkt er aus einem Plastikbecher und unterwegs hat er eine Flasche mit Sportverschluss.
Aus einem Glas lasse ich ihn nicht trinken, weil er die sonst zerbeißt. Seine Oma lässt ihn manchmal aus dem Bierglas trinken, das hat einen ganz dicken Rand, das geht dann auch.
lg
Trinklernbecher waren eine Katastrophe...
Läuft nicht aus und kann er gut halten, da gut geformt (wie Frauentaile
Könnte Dir höchstens ein Bild machen und schicken.
und jetzt
Easy Learning, 1-2-3-System, Trinkrand inkl. Ventil und Ventilhalter, auslaufsicher
http://www.windeln.de/nuk-easy-learning-cups.html
Erst den Cup 1 und jetzt den Cup 2 - du kannst aber die Aufsätze auch einzeln kaufen und auf den Cup 1 setzen
Seid er 17monate alt ist, trinkt er aus einer SIG Flasche und jetzt ist er 22monate alt und wir haben es geschafft das er aus den becher trinkt
Kinder unter 12monate haben übrigens noch einen saugbedarf :>
LG
> Wasn fürn Stopper? Gibts nicht bei meinem Nukbercher!
dann hast du vllt den mit dem silikonteil?
ich rede von dem 2ten und 3ten becher und da is von innen son "stopper" oder wie mamileinchen sagt "ventil", auslaufschutz oder was auch immer...(wobei es bei mir trotzdem manchmal ausläuft).
ich suche auch einen guten strohhalmbecher, hab bis jetzt nur den ausm rossmann erlebt und da entstand immer druck (bei normalem saft) so dass beim aufmachen alles rausgelaufen is...deswegen hab ich im moment noch keinen gekauft, weil ich mein geld nicht für sone sauerei ausgeben will >.<
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.