Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie groß und wie schwer sind eure kleinen......
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wiegt ca 5000g und ist vielleicht zwischen 54-56 cm groß ( konnten wa bisher nicht messen, zappelt immer)
also unser kleiner wird am kommenden Montag 8 wochen und ist stolze 60 cm und wiegt 5220 gr
meine tochter ist 8 woche alt 56 cm groß und wiegt 4990 g
der kinderarzt sagt ds wäre alles in ordnung.
lg
laurasstern1
bringt 5610g auf die Waage.
LG
MiriMax
Gerade heute beim Kinderarzt musste ich feststellen, dass unser kleiner mit seinen sechs Wochen so groß und schwer ist, wie das dreimonatige Mädchen, welches auch im Wartezimmer war. Er ist 63cm groß und wiegt 6500g. Unglaublich, was er schon für ein Brocken ist. Zur Geburt war er 55cm groß und 4290g schwer - alles noch harmlos. Aber dieser Zuwachs ist echt rasant. Leider mag er fast nur im Tragetuch einschlafen - mein Rücken dankt
Sven (morgen 16 Wochen) ist jetzt66 cm groß und wiegt 7200g. Manche Sachen passen ihm noch in Größe 62 (v.a. Hosen), aber zum Teil trägt er schon 74 (bei Oberteilen und Bodys von C&A)
Auf die Welt kam er mit 52 cm und 4275g.
LG,
Cori
Und bevor jemand fragt....Nein kein Kaiserschnitt.Zwar hatte meine Frauenarzt uns auf ein schweres Kind vorbereitet und uns zu einem vorab Termin im Krankenhaus geraten.Diese meinten jedoch das der Frauenarzt leicht übertrieben hätte,es zwar schwer wäre aber es dennoch zu einer normalen Geburt reichen würde.
Wenn ich dann aber gesehen habe welche Mütter an diesem Tag unter welchen Kriterien Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht haben,kann ich nur den Kopf schütteln.
Nichtsdestotrotz .....ein strammes Mädchen das uns momentan alles wegnuckelt und ich kaum mit der Produktion nachkomme.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.