schwanger und jetzt arbeitssuchend

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1429058
19. Jun 2012 16:10
Re: schwanger und jetzt arbeitssuchend
hhm?? ist das schlimm?? das er von hier ist? ;)
ach so, das hab ich alles nicht machen lassen... mach dann nur noch den ultraschall und den großen zuckertest... mehr nicht.... in welcher woche bist du??
bin erst 20. ssw... wir wünschen uns ein mädchen, aber nehmen auch ein jungen :lol: hauptsache gesund...
ja aber zwei wochen sind ewig.... :cry:
gast.1426023
19. Jun 2012 16:36
Ach Quatsch...Schlimm ist das nicht :lol:
Da stellen sich nur gleich wieder so viele Fragen... ( wo kennen gelernt etc :-) )
Ich bin heute 20+0, also Halbzeit

Bei uns in der Familie gibt es fast nur Mädchen, da wär ein Junge mal wieder ne Abwechslung gewesen. Aber mein Freund hat noch 4 Stiefbrüder, da ist das Mädchen nun die Abwechslung...
gast.953035
19. Jun 2012 16:44
hallo
hab mal ne frage
bin im sep. aus dem mutterschutz und seit dem auf 400euro basis angemeldet und bekomme noch alg1 dazu,jetzt bin ich wahrscheinlich wieder schwanger!eine freundin von mir ist jetzt im 5ten monat und sucht seit sie in der 7ten woche ist keine arbeit mehr und bekommt keine geld sperre!ist das denn gerecht?bei mir macht das amt jetzt schon so grossen druck,sie meinten ich solle ganz schnell wieder vollzeit arbeiten gehn...sagen wirs mal so ich will ja auch aber wer stellt mich ein wenn die wissen das ich eh wieder in 7monaten gehen muss....
lila05
19. Jun 2012 16:45
hallo,

mir geht es genau so wie euch. mein vertrag läuft am 30.06. aus, seit dem ich weiß das ich schwanger bin (23.04) bin ich krankgeschrieben, lag ab 23.04 17tage im krankenhaus. naja verlängern werden die wohl nicht, war bei einer zeitarbeit angestellt und die firma in der ich arbeitete wollte mich zum 01.07. eig. übernehmen, ist alles bisschen blöd verlaufen.

beim arbeitsamt war ich im mai schon, die meinten wenn ich gesund geschrieben bin soll ich mich wieder melden, nun habe ich den krankenschein bis 30.06. muss mich somit ab 01.07. dort melden. aber frauenärztin sagte schon, wenn die vom amt was von mir wollen, soll ich kommen und mir ein gelben schein raus holen, wer stellt schon ne schwanger mit erhötem risiko ein??

mutterschutz beginnt bei mir ende oktober.

wo stellt man diesen antrag auf zuschüße?

lieben gruß, nicole
gast.1429058
19. Jun 2012 16:46
ich bin donnerstag 20+0... :lol:
wir haben uns über das internet kennengelernt.. und da wir beide fussballfan vom gleichen verein sind und er noch nie in der stadt war hab ich ihn für ein wochenende dahin eingeladen... naja und so kam eins zum anderen... das war vor zwei einhalb jahren.... in seiner verwandschaft ist ausgeglichen... bei mir nur jungs in der verwandschaft.... :P
gast.1426023
19. Jun 2012 16:51
Hey Marita88:
Fair ist das nicht das sie dir so nen Druck machen und bei deiner Freundin nicht, aber das kommt wahrscheinlich immer auf den Betreuer an und was für nen job man hat.
Z.B. Gastronomie: dort stellt man bestimmt keine schwangere ein weil die dann nur noch Tagsüber arbeiten dürfen. Wenn man natürlich nen Bürojob hat sieht das schon wieder anders aus.
Das Problem bei deinem 400 € Job ist halt das die Agentur deine kompletten Sozialen Absicherungen zahlt und du ja Quasi die 400 zusätzlich hast.
Aber wenn du jetzt eh wieder schwanger bist, kannst du dich doch bewerben. Einstellen wird dich wahrscheinlich eh kaum einer :D
Oder suchst dir nen 20/30 Stunden Job
gast.1426023
19. Jun 2012 16:54
@ Dine25
Über den Fußball kennen gelernt... :lol: könnte mir nicht passieren.
Wir sind da beide nicht so die Fans...
Da müsstest du ja ET 2 Tage nach mir haben :lol:

Sag dann mal Tschüss für heute... Schönen Abend noch
gast.1429058
19. Jun 2012 17:14
ja ich hab et am 15. november
gastronomie: ich habin der gastro gearbeitet und meinem chef war das egal, musst auch abends und nachts arbeiten... dem wars egal ob ich schwanger bin...
brauchte nur keine keine schweren fässer mehr schleppen... das hat er mir dann doch verboten :lol:
gast.1429058
19. Jun 2012 17:20
@lila05
uhi warum hast du den erhöhtes risiko?? (wenn man fragen darf..)
naja, die ämter... was für zuschüße meinst du?
Kindergeld bei der Familienkasse der Arbeitsamt, elterngeld bei der landesbank... hoff ich bekomm wenigstens irgendein schwangerschaftmehrbedarfzuschuss...
Michelle17031992
19. Jun 2012 18:50
hallo ihr lieben!

also ich bin jetzt in der 22 ssw und auch arbeitslos mich nimmt kein mensch mehr arbeitsamt nervt mich auch nimmer da ich keine leistung bekomm weil mein freund zuviel verdient bekomme auch keine zuschüsse fürs baby weder vom amt noch von der caritas aber wir packen das auch so lass euch keinen stress machen vom assiamt schadet nur euch und den kleinen zwergen. bin der meinung wir können noch genug arbeiten wenn die zwerge da sind :lol: bin übrigens auch eine thüringerin die jetzt aber in nrw wohnt

schönen abend euch noch
gast.1429058
19. Jun 2012 18:55
fragt sich nur was ihr oder das amt meint mit "mein mann verdiet zu viel"?? aber danke das ihr so aufbauend seit...
Michelle17031992
19. Jun 2012 19:04
zuviel verdienen heißt ihr dürft als bedarfsgemeinschaft eine gewisse summe geld zusammen im monat haben das is aber glaub ich ihn jedem bundesland anders also wir dürften bei der caritas zusammen max 1600Euro haben dabei zählt aber wirklich jedes geld was ihr bekommt also auch alg 1 bzw 2 den antrag muss man spätestens dort in der 20ssw stellen beim amt ist die grenze glaub ich niedriger bei denen kannst du einen formlosen antrag stellen wo du rein schreibst was du für das baby brauchst wie kinderwagen etc dann musst du abwarten ob du es genehmigt bekommst
gast.1429058
19. Jun 2012 19:14
ich warte mal ab... aber so ungewähr verdienen wir... aber wir müssen auch viel miete zahlen... :oops:
naja den formlosen antrag stelle ich beim arbeitsamt, oder wo??
Michelle17031992
19. Jun 2012 19:16
ja beim arbeitsamt oder jobcenter eins von beiden naja miete interessiert iwie niemanden wirklich aber naja über das thema könnt ich mich eh aufregen weil mein freund und ich sind net verheiratet und er muss für meinen ganzen lebensunterhalt aufkommen aber naja anderes thema hoffe konnte dir bissel helfen
gast.1429058
19. Jun 2012 19:21
oh wir sind auch nicht verheiratet... aber naja, man wird es sehen... ich könnte mich stundenlang aufregen.... aber hilft ja nix....
107 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...