Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
> Hallo
> Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt und
> Bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche.
> War jetzt beim Fa und er hatte mir ein Antibiotikum
> Gegen einen bakteriellen Infekt . Nun habe ich aber Riesen Angst die zu
> Nehmen durch die Fehlgeburt. Habe Angst das es wieder dazu führt und
> Naja was denkt ihr da von?
> Würde mich freuen über rat.
Antibiotikum ist nicht schlimm und schadet dem Baby nicht .. aber nur das Antibiotikum das zum einmaleinnehmen ist und das du auflösen musst .. alles andere würd ich dir abraten .. hab das zum auflösen schon genommen und hab von vielen gehört das das nichts macht ..
Aber es ist wirklich sehr individuell und hängt auch von deiner Situation und deinem Körper ab. Am wichtigsten ist, dass du dich auf die Empfehlung deines Arztes verlässt, denn er kennt deine Vorgeschichte und kann am besten einschätzen, was für dich und dein Baby sicher ist. Wenn du dich unsicher fühlst, sprich deine Ängste offen mit deinem Frauenarzt an – das nimmt oft schon viel Druck.
Herzlichen Glückwunsch erst mal
Hatte bei meiner jetzigen Schwangerschaft
Fast 6 Wochen ne blasenentzündung mit abwechselnd pilz war schrecklich
Aber habe Antibiotika in der 6. Woche schon nehmen müssen ist nix passiert also eigentlich sollte der Arzt dir was aufschrreiben was du auch gut verträgst .
Und ein Infekt ist auch nicht gut für deinen Körper .
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.