Risiko Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 12:02
Re: Risiko Schwangerschaft
ich denke deine tante zählt als riskoschwanger weil die bauchdecke schon drei mal offen war und ihre tochter erst ein jahr alt ist. das ist schon eine belastung für den körper.
es sind aber nicht alle ärzte so "großzügig".
im mutterpass steht vorne drinn was zur risikoss gehört
es sind aber nicht alle ärzte so "großzügig".
im mutterpass steht vorne drinn was zur risikoss gehört

5. Jun 2012 14:04
@gelberdingo. Nein ich Läster nicht über sie ab. Wenn ich mit jemanden Läster dann mit ihr.
Fand es nur bissel merkwürdig.
Sie ist 23 und nach kurzer zeit ein 2 Kind hatte zwischendurch übrigens noch eine Fehlgeburt. Da ist es für mich schon verständlich, dass ihr Arzt ihr erlaubt früher mit der Arbeit auf zu hören.
Aber wenn mir nun erzählt wird das es da noch viel mehr Gründe für gibt die für mich lächerlich sind muss ich schon staunen.

Fand es nur bissel merkwürdig.
Sie ist 23 und nach kurzer zeit ein 2 Kind hatte zwischendurch übrigens noch eine Fehlgeburt. Da ist es für mich schon verständlich, dass ihr Arzt ihr erlaubt früher mit der Arbeit auf zu hören.
Aber wenn mir nun erzählt wird das es da noch viel mehr Gründe für gibt die für mich lächerlich sind muss ich schon staunen.
5. Jun 2012 14:51
noroelle hat geschrieben:
> nur weil eine ss als Risiko ss eingestuft ist, heißt das noch lange nicht,
> das man eher mit arbeiten aufhören kann, dazu gehört schon ein wenig mehr.
Oder aber weniger...
Die Hebamme im KH (als ich mich da "vorgestellt" habe) war erstaunt, dass ich bis zum Mutterschutz gearbeitet habe. Sie meinte viele Frauen würden sich schon paar Wochen vorher krankschreiben lassen oder nur noch halbtags arbeiten. Und als ich so drüber nachgedacht habe... Sie hatte Recht
> nur weil eine ss als Risiko ss eingestuft ist, heißt das noch lange nicht,
> das man eher mit arbeiten aufhören kann, dazu gehört schon ein wenig mehr.
Oder aber weniger...

Die Hebamme im KH (als ich mich da "vorgestellt" habe) war erstaunt, dass ich bis zum Mutterschutz gearbeitet habe. Sie meinte viele Frauen würden sich schon paar Wochen vorher krankschreiben lassen oder nur noch halbtags arbeiten. Und als ich so drüber nachgedacht habe... Sie hatte Recht

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...