Autokindersitz^^
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 16:01
Re: Autokindersitz^^
Ja klaro, aber wie du siehst wenn du dem link folgst ist eben, dass es für den TriFix keine Typenliste gibt. Hatte Römer natürlich auch gefragt, aber die sagten nur, man muss das mit dem Hersteller des Autos klären ob das Modell Top Tether hat oder nicht... Naja, schade eben, aber nihcht zu ändern.
5. Jun 2012 16:14
wir wollen jetz auch bald nen kindersitz...und mein mann will unbedingt den hier
http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig sicher....kennt den jemand?
http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig sicher....kennt den jemand?
5. Jun 2012 17:37
Das mit dem prallkissen ist so ne Sache.... Sicher ja... Aber hab oft gelesen das die Kids das nicht mögen...
Ich würd den auf jeden fall erstmal ausprobieren vor dem Kauf...
Ich würd den auf jeden fall erstmal ausprobieren vor dem Kauf...
5. Jun 2012 18:14
Djuli hat geschrieben:
> wir wollen jetz auch bald nen kindersitz...und mein mann will unbedingt den
> hier
>
>
> http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
>
> wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf
> sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist
> sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig
> sicher....kennt den jemand?
Aktueller Testsieger vom ADAC Test 2012 ist der Cybex Juno Fix.
Aber wie schon zuvor gesagt wurde, ist das mit dem Bauchkissen so eine Sache.
Selbst der ADAC schreibt in seinem Ratgeber, dass es eben viele Kinder nicht akzeptieren, weil sie sich absolut unwohl fühlen, und vielen Kindern wird es dahinter deutlich zu warm. Bei den übergreifenden Größen ist das Problem, das die Sitze durch Einlagen verkleinert werden, aber nicht der Sitz an sich der Größe angepasst ist.
Daher empfiehlt der ADAC ganz klar Sitze die nur eine Gruppe maximal 2 Gruppen haben. Besser aber eben nur eine.
> wir wollen jetz auch bald nen kindersitz...und mein mann will unbedingt den
> hier
>
>
> http://www.amazon.de/Cybex-511106020-Pa ... roduct_top
>
> wir haben beide keine erfahung aber legen sehr sehr viel wertr auf
> sicherheit,daher würde ich auch 600euro ausgeben,hauptsache er ist
> sicher....mein Mann meint,der sei Tesatsieger und auch richtig
> sicher....kennt den jemand?
Aktueller Testsieger vom ADAC Test 2012 ist der Cybex Juno Fix.
Aber wie schon zuvor gesagt wurde, ist das mit dem Bauchkissen so eine Sache.
Selbst der ADAC schreibt in seinem Ratgeber, dass es eben viele Kinder nicht akzeptieren, weil sie sich absolut unwohl fühlen, und vielen Kindern wird es dahinter deutlich zu warm. Bei den übergreifenden Größen ist das Problem, das die Sitze durch Einlagen verkleinert werden, aber nicht der Sitz an sich der Größe angepasst ist.
Daher empfiehlt der ADAC ganz klar Sitze die nur eine Gruppe maximal 2 Gruppen haben. Besser aber eben nur eine.
19. Jun 2012 08:17
Wir hatten uns damals auch vorher einen ausgesucht und im Babymarkt dann für einen anderen entschieden, weil sich die große da nicht drin wohlgefühlt hat.
Vor Ort im Geschäft testen ist immer noch mal besser.
Vor Ort im Geschäft testen ist immer noch mal besser.
19. Jun 2012 08:23
Wir haben auch den Römer King Plus. Ich fand ihn am besten, haben auch bestimmt 15 Sitze durchprobiert. Den Cybex mit dem Fangkörper konnte sie gar nicht ab, da hat sie geplärrt wie am Spieß. Im Römer saß sie drin, als wär er für sie gemacht. Der Verkäufer im Babymarkt hat nur gemeint, das er den Sitz bis nächste Woche reserviert, weil er dann im Angebot ist...
Haben dann nur 159€ bezahlt.
LG Steffi

LG Steffi
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...