Reiswaffeln mit Arsen?????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2012 08:33
Re: Reiswaffeln mit Arsen?????
Schlaues Kind!!!!
Meinst warum keiner weiß,.dass Milch sooo ungesund ist....
Warum werden Medikamente gegen Neurodermitis verschleiert, die wirklich helfen und dazu noch Sau billig.wären....
Ein endloses Spiel das mit uns getrieben wird!!!
Meinst warum keiner weiß,.dass Milch sooo ungesund ist....
Warum werden Medikamente gegen Neurodermitis verschleiert, die wirklich helfen und dazu noch Sau billig.wären....
Ein endloses Spiel das mit uns getrieben wird!!!
27. Mai 2012 09:04
lafey hat geschrieben:
> Schlaues Kind!!!!
>
> Meinst warum keiner weiß,.dass Milch sooo ungesund ist....
>
> Warum werden Medikamente gegen Neurodermitis verschleiert, die wirklich
> helfen und dazu noch Sau billig.wären....
>
> Ein endloses Spiel das mit uns getrieben wird!!!
Ja ja.. "Manchmal steckt mehr drin als wie man denkt!"
> Schlaues Kind!!!!
>
> Meinst warum keiner weiß,.dass Milch sooo ungesund ist....
>
> Warum werden Medikamente gegen Neurodermitis verschleiert, die wirklich
> helfen und dazu noch Sau billig.wären....
>
> Ein endloses Spiel das mit uns getrieben wird!!!
Ja ja.. "Manchmal steckt mehr drin als wie man denkt!"

27. Mai 2012 09:34
ehrlich gesagt vergess ich solche studien und nachrichten immer ganz ganz schnell
ich geb meinem kind, was ich nach meinem bauchgefühl gut für ihn finde
hab das bei meinen grossen kinder gemacht, der grosse ist kerngesund, ihn haut so schnell nix um. der mittleste hat schon von anfang an mit asthma und immunschwäche zu kämpfen. obwohl beide in etwa das gleiche bekommen haben
es heisst immer es KANN schädlich sein. ja, wenn ich mit meinem kind raus gehe, KANN auch was passieren. es KANN ein unfall passieren, es KANN sich bei einem anderen kind mit nem virus anstecken, wenn es ganz blöd passiert, KANN es sich sogar mit Aids bei einem anderen kind anstecken
wenn ich alles nach öko und bio kaufe, KANN es auch passieren, dass das zeug verschimmelt ist. ist mir passiert, kaufe 3 biobirnen und alle 3 waren innen total verschimmelt. das hatt ich nun von meinem bio
am liebsten sind mir ja die mütter, die laut aufschreien, wenn sie irgendwo zucker in den inhaltsstoffen lesen
wusste nicht, dass zucker giftig ist 
ich geb meinem kind, was ich nach meinem bauchgefühl gut für ihn finde
hab das bei meinen grossen kinder gemacht, der grosse ist kerngesund, ihn haut so schnell nix um. der mittleste hat schon von anfang an mit asthma und immunschwäche zu kämpfen. obwohl beide in etwa das gleiche bekommen haben
es heisst immer es KANN schädlich sein. ja, wenn ich mit meinem kind raus gehe, KANN auch was passieren. es KANN ein unfall passieren, es KANN sich bei einem anderen kind mit nem virus anstecken, wenn es ganz blöd passiert, KANN es sich sogar mit Aids bei einem anderen kind anstecken
wenn ich alles nach öko und bio kaufe, KANN es auch passieren, dass das zeug verschimmelt ist. ist mir passiert, kaufe 3 biobirnen und alle 3 waren innen total verschimmelt. das hatt ich nun von meinem bio
am liebsten sind mir ja die mütter, die laut aufschreien, wenn sie irgendwo zucker in den inhaltsstoffen lesen

27. Mai 2012 09:42
Also ich Schreie nicht auf wenn ich Zucker lese, aber trotzdem achte ich darauf das er nicht unbedingt Sachen bekommt mit Haufen Zucker. Zucker ist zwar nicht giftig aber dickmacher Nummer 1 und das möchte ich für mein Kind nicht.
Natürlich KANN überall was passieren, aber ihr lässt eure Kinder doch auch nicht unbeobachtet auf einem klettergerüst. Ich will damit nur sagen das wir alle auf unsere Kinder achten so gut es geht, und wie wir es für richtig empfinden.
Zu den Reiswaffeln von hipp, ja die waren die einzigen mit gut, aber auch da wurde Arsen und andere Schadstoffe nachgewiesen.
Natürlich KANN überall was passieren, aber ihr lässt eure Kinder doch auch nicht unbeobachtet auf einem klettergerüst. Ich will damit nur sagen das wir alle auf unsere Kinder achten so gut es geht, und wie wir es für richtig empfinden.
Zu den Reiswaffeln von hipp, ja die waren die einzigen mit gut, aber auch da wurde Arsen und andere Schadstoffe nachgewiesen.
28. Mai 2012 08:27
Klar ist heute die Wissenschaft so weit um mehr schädliche Stoffe zu finde, zu benennen und zu Gesellschaft darauf aufmerksam zu machen!
Das ist auch gut so, nur sollte man nicht immer alles glauben was man liest und immer alles nochmal selbst hinterfragen!
Klar kann es sein, das bio Obst oder Gemüse verschimmelt ist, darauf muss ich aber beim kauf achten... Abgepacktes zeug ist immer doof, aber mal ehrlich, lieber hab ich ne frische Tomate, die eben eine ganz normale Haltbarkeit hat, als do ein hochgezüchtetes Ding, das nach fünf Wochen genau so ausschaut wie am werden Tag!!! Es muss nicht alles bio sein, die Zwerge brauchen auch ein gewisses maß an Schadstoffen, so krass wie sich das anhört, aber heutzutage muss der Körper.lernen mit allem klar zu kommen!!!!
Das ist auch gut so, nur sollte man nicht immer alles glauben was man liest und immer alles nochmal selbst hinterfragen!
Klar kann es sein, das bio Obst oder Gemüse verschimmelt ist, darauf muss ich aber beim kauf achten... Abgepacktes zeug ist immer doof, aber mal ehrlich, lieber hab ich ne frische Tomate, die eben eine ganz normale Haltbarkeit hat, als do ein hochgezüchtetes Ding, das nach fünf Wochen genau so ausschaut wie am werden Tag!!! Es muss nicht alles bio sein, die Zwerge brauchen auch ein gewisses maß an Schadstoffen, so krass wie sich das anhört, aber heutzutage muss der Körper.lernen mit allem klar zu kommen!!!!
28. Mai 2012 10:01
@lafey: den birnen hat man es nicht angesehen, sie waren von innen verschimmelt
ja, da hast du wohl recht. man kann die kinder eh net vor allem schützen. und sie brauchen wohl ein gewisses mass an schadstoffen. is wie mit den abwehrkräften. und so halte ich es auch mit dem zucker, ein gewisses mass brauchen die kinder

ja, da hast du wohl recht. man kann die kinder eh net vor allem schützen. und sie brauchen wohl ein gewisses mass an schadstoffen. is wie mit den abwehrkräften. und so halte ich es auch mit dem zucker, ein gewisses mass brauchen die kinder
28. Mai 2012 10:30
Wahre Worte. Ich finde es auch erschreckend, dass etwas organisches eine scheinbar fast unbegrenzte Haltbarkeit haben soll.
Aber das ist ein großes Problem meiner Meinung nach. Eltern versuchen ihre Kinder zu beschützen und das ist gut so. Aber viele erkennen die Grenze nicht zwischen beschützen und fern von allem zu halten. Was sehr schade ist, denn dadurch verpassen sie so viel, was zu einer "gesunden" Kindheit gehört.
Das fängt schon an wenn man sieht wieviel Eltern in Kurse für Babyschwimmen laufen (auch ich habe es getan und dann bereut). Ein einfacher Schwimmbadbesuch reicht aus. Nein, denn ein Kind muss keinen Tauchreflex erlerne. Hat es den nicht (so wie bei allen Reflexen) dann stimmt grundlegend was nicht.
Naja, gibt noch mehr Babybeschiss (pekip= naggische krabbelgruppe und Gesang) Hängt mich nicht auf für dieses Kommentar, will nur zum Nachdenken anregen und keinem etwas böses! OKI?
Aber das ist ein großes Problem meiner Meinung nach. Eltern versuchen ihre Kinder zu beschützen und das ist gut so. Aber viele erkennen die Grenze nicht zwischen beschützen und fern von allem zu halten. Was sehr schade ist, denn dadurch verpassen sie so viel, was zu einer "gesunden" Kindheit gehört.
Das fängt schon an wenn man sieht wieviel Eltern in Kurse für Babyschwimmen laufen (auch ich habe es getan und dann bereut). Ein einfacher Schwimmbadbesuch reicht aus. Nein, denn ein Kind muss keinen Tauchreflex erlerne. Hat es den nicht (so wie bei allen Reflexen) dann stimmt grundlegend was nicht.
Naja, gibt noch mehr Babybeschiss (pekip= naggische krabbelgruppe und Gesang) Hängt mich nicht auf für dieses Kommentar, will nur zum Nachdenken anregen und keinem etwas böses! OKI?
28. Mai 2012 10:45
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Wahre Worte. Ich finde es auch erschreckend, dass etwas organisches eine
> scheinbar fast unbegrenzte Haltbarkeit haben soll.
>
> Aber das ist ein großes Problem meiner Meinung nach. Eltern versuchen ihre
> Kinder zu beschützen und das ist gut so. Aber viele erkennen die Grenze
> nicht zwischen beschützen und fern von allem zu halten. Was sehr schade
> ist, denn dadurch verpassen sie so viel, was zu einer "gesunden"
> Kindheit gehört.
>
> Das fängt schon an wenn man sieht wieviel Eltern in Kurse für Babyschwimmen
> laufen (auch ich habe es getan und dann bereut). Ein einfacher
> Schwimmbadbesuch reicht aus. Nein, denn ein Kind muss keinen Tauchreflex
> erlerne. Hat es den nicht (so wie bei allen Reflexen) dann stimmt
> grundlegend was nicht.
>
> Naja, gibt noch mehr Babybeschiss (pekip= naggische krabbelgruppe und
> Gesang) Hängt mich nicht auf für dieses Kommentar, will nur zum Nachdenken
> anregen und keinem etwas böses! OKI?
ja der berühmte gesunde mittelweg. was nützt es einem kind, wenn es vor allem bösen und schädlichen bewahrt wird, aber total einsam und unglücklich ist, weil es nichts darf/bekommt?
achja, pekip
dachte erst auch, hört sich ja echt hochwissenschaftlich an. bis ich rausgekriegt hab, was da gemacht wird. ok, das kann ich auch selbst
> Wahre Worte. Ich finde es auch erschreckend, dass etwas organisches eine
> scheinbar fast unbegrenzte Haltbarkeit haben soll.
>
> Aber das ist ein großes Problem meiner Meinung nach. Eltern versuchen ihre
> Kinder zu beschützen und das ist gut so. Aber viele erkennen die Grenze
> nicht zwischen beschützen und fern von allem zu halten. Was sehr schade
> ist, denn dadurch verpassen sie so viel, was zu einer "gesunden"
> Kindheit gehört.
>
> Das fängt schon an wenn man sieht wieviel Eltern in Kurse für Babyschwimmen
> laufen (auch ich habe es getan und dann bereut). Ein einfacher
> Schwimmbadbesuch reicht aus. Nein, denn ein Kind muss keinen Tauchreflex
> erlerne. Hat es den nicht (so wie bei allen Reflexen) dann stimmt
> grundlegend was nicht.
>
> Naja, gibt noch mehr Babybeschiss (pekip= naggische krabbelgruppe und
> Gesang) Hängt mich nicht auf für dieses Kommentar, will nur zum Nachdenken
> anregen und keinem etwas böses! OKI?
ja der berühmte gesunde mittelweg. was nützt es einem kind, wenn es vor allem bösen und schädlichen bewahrt wird, aber total einsam und unglücklich ist, weil es nichts darf/bekommt?
achja, pekip

28. Mai 2012 11:36
Na ich muss sagen, das so Sachen wie babyschwimmen oder pekip solange gut sind, solange man als Mama und Kind Spaß hat mit anderen mal was anderes zu machen...
Doch sieht eine Mutter das als Chance alles dortige als Bibel zu nehmen wie sie es machen MUSS wirds gefährlich!! Was ich da schon gehört hab was Hebammen für einem bullshit verzapfen
Da gehst du als stolze Mama mit einem für dich perfekt entwickelten Kind hin und kommst als zerstieß muttertier raus!!!
Und für solche Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben ist das tödlich!!

Na ich muss sagen, das so Sachen wie babyschwimmen oder pekip solange gut sind, solange man als Mama und Kind Spaß hat mit anderen mal was anderes zu machen...
Doch sieht eine Mutter das als Chance alles dortige als Bibel zu nehmen wie sie es machen MUSS wirds gefährlich!! Was ich da schon gehört hab was Hebammen für einem bullshit verzapfen

Da gehst du als stolze Mama mit einem für dich perfekt entwickelten Kind hin und kommst als zerstieß muttertier raus!!!
Und für solche Frauen, die kein Selbstbewusstsein haben ist das tödlich!!
28. Mai 2012 12:17
Richtig, es geht um den Spass. Bei einigen Müttern die ich kenne (und von denen ich mich auch fern halte) geht es nicht darum daran Spass zu haben, sondern sie denken viel mehr das es wichtig für die Entwicklung ihres Kindes ist solche Kurse zu besuchen und darum dass andere sehen was sie doch alles für ihre Kinder tun. Kenne einige, die mit ihrem Kind 2 bis 3 Termine am Tag haben und wirklich keinen Tag zur Ruhe kommen oder gar auf den Spielplatz gehen, wo ihr Kind in Ruhe seine wohl verdiente Portion Sand
essen kann. Ist ja nicht gut!

25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...