Spielen eure Kleinen alleine?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1204827
24. Mai 2012 20:42
Re: Spielen eure Kleinen alleine?
Hallo,

Kochtöpfe, dass hat bei uns eine Zeit lang gut funktioniert :D . da konnte er bis zu halbe Std. damit spielen und seine Plüschtiere und alles in der Umgebung, wie den Wecker, füttern :lol: jetzt (15 Monate) soll Mama am liebsten immer dabei sein :roll: . nur wenn er was machen möchte, was nicht erlaubt ist, da darf ich auch mal wegbleiben :lol: . heute hat er aber z.b. 10 Minuten gepuzzelt, da war er hoch konzentriert und die Mama konnte die Wäsche zusammenlegen :D
lg
gast.1290180
24. Mai 2012 20:45
Re: Spielen eure Kleinen alleine?
Hallo,
mein Kleiner wird jetzt auch zehn Monate alt, er beschäftigt sich schon manchmal alleine mit seinen Spielsachen, doch ich muss im Raum sein. Das ist manchmal schon anstrengend, grad wenn es ums Kochen geht. Er kommt immer in die Küche hinterher, Kochlöffel und alle Kochuntensilien interessieren ihn nicht. Sobald ich mich aufs Sofa setze zum Lesen, läuft er um das Sofa herum, aber das ist ganz lustig. Putzen ist halt ned drinnen, außer er schläft.
Würde mich schon freuen, wenn er mal alleine (auch wenn es nur für zehn minuten oder kürzer) alleine sein könnte.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn er in die Kinderkrippe kommt, wobei er da abgelenkt sein wird und mit vielen spielen kann.
Ich denke mal, dass er irgendwann auch mal alleine im Raum sein kann und alleine spielen, da werde ich mir wahrscheinlich manchmal wünschen, dass er mich zum Spielen braucht ;)
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...