Ohrlöcher stechen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1006501
20. Mai 2012 20:42
Re: Ohrlöcher stechen
> Nein, das ist tatsächlich so. Da hat dann jeder Piercer sein eigenes Grenzalter unter
> dem er nicht sticht. Aber rein Rechtlich gesehen kann man sch schon im Kindesalter
> nen piercings stechen lassen solange Mama oder Papa dabei sind.
> Ich habe mein 1tes Piercing auch mit 10 jahren bekommen. Hat lange gedauert bis wir
> nen Piercer gefunden haben der das mitgemacht hat...

:shock: mit 10? :shock:
gast.1314691
20. Mai 2012 21:01
@astera: Genau der selben Meinung bin ich nähmlich auch. Ich habe auch eine Freundin das Baby ist 5 monate und hat schon Ohrringe. Sie geht mit den Fingern gar nicht dran wie das die anderen beschreiben. Nach 4 Wochen war alles richtig geheilt. :)

LG
gast.1313028
20. Mai 2012 21:08
Ich persönlich würde es auch nicht machen lassen. Nicht nur, weil ich ich es in dem Alter noch nicht gut finde, sondern auch, weil ich als Mama gar nicht zusehen könnte :cry: Oh Gott, nein, mir tut es schon leid wenn ich ihr ein Zäpfchen geben muss. Nee, das würd ich nicht übers Herz bringen :lol:
Aber das muss jeder selbst entscheiden...
gast.1169036
20. Mai 2012 21:10
hallo!

also ich habe beschlossen dass meine kleine (8,5 monate) erst ohrlöcher bekommt wenn sie selbst sagen kann dass sie welche will. ich möchte ihr nicht unnötige schmerzen bereiten, auch wenn´s nur ein kurzer pieks ist, nur damit ich das habe was ich will. meine eltern hatten mir auch als baby (ich glaube noch bevor ich ein jahr war) ohrlöcher stechen lassen weil jeder dachte ich sei ein junge. ich bin ihnen nicht böse deswegen, trage zwar selten schmuck aber manchmal tu ich mir schon ohrstecker rein. hätte sie mir sicher auch selbst stechen lassen. habe selbst auch 2 piercings (waren mal 4 ;) ) die mama einer freundin, welche die godi der kleinen ist, hat auch schon "gesudert" wann sie denn ohrlöcher bekommt und scherzhalber gemeint: wenn sie mal wieder bei uns schläft dann gehen wir halt kurz stechen und dann setzten wir dir ein kopftuch auf dann bekommts die mama eh ned gleich mit ;) aber ich hab ihnen dann gleich klip und klar erklärt dass das nix wird, sie soll es selbst mal entscheiden. was ist, wenn sie sich nie selbst welche stechen lassen würde, weil sie keine haben will? also ich warte bis sie soweit ist, um mir selbst zu sagen dass sie welche will, dann können wir stechen gehen, das ist überhaupt kein problem, aber nur weil ich das vl. will lass ich es nicht machen.

sorry für den roman :) lg
gast.1314691
20. Mai 2012 21:29
@michaela.ziebermayer:Es ist doch besser wenn das Baby kleiner ist und nichts mitbekommt. Die werden ja auch immer geimpft und alles.(ist ja auch ein kleiner pickser). Darum würde ich lieber früher stechen lassen als später.Meine Freundin meint auch zu mir ich soll jetzt lieber stechen gehen lassen. Meine kleine ist jetzt 7,5 Monate alt.

LG
gast.1169036
20. Mai 2012 21:40
@sylvia1212125: ja da hast du irgendwie recht! aber naja impfen ist ja notwendig, aber ohrlöcher halt nicht ;) ich bleib dabei, sie soll das selbst mal entscheiden ;) aber danke für den tip!
gast.1314691
20. Mai 2012 21:50
@michaela.ziebermayer: Kein Probelm :) Ich wollte noch sagen das ich eine Stiefschwester habe die ist 2,5Jahre alt und will auch unbedingt Ohrringe haben. Aber wo sie dann stechen gegangen ist hatte sie fürchterlich Angst gehabt und hat total geschrien. Deshalb bin ich der Meinung das es früher besser ist wo sie das noch nicht so richtig mitbekommen. Aber naja jeder soll das ja selbst entscheiden :)

LG
Sarah4585
20. Mai 2012 22:18
Huhu!

Also ich finde es nicht schlimm wenn kleine Kinder Ohrlöcher gestochen bekommen. Ich selbst war 1 1/2 und meine Mama hat mir welche stechen lassen, weil ich aussah wie ein Junge ;-)
Gut ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, aber so viel ich weiß hab ich das ganz schnell vergessen. Kinder vergessen schnell mal was und ich kann mir nicht vorstellen das man von Ohrlöcher stechen ein Trauma bekommen kann! Will da aber jetzt nichts behaupten oder so! Jedes Kind ist da anders und empfindet das unterschiedlich!
Aber unter 1 1/2 würde ich es jetzt auch nicht machen lassen!

Aber noch ist das klein Thema bei uns da wir einen Jungen haben und der würde so was nie bekommen!
gast.1210484
20. Mai 2012 22:22
Kleine Mädchen, die "geschmückt" werden, sehen aus, wie kleine Lolitas. Damit schliesse ich alles ein: Ohrschmuck, Schminken, sexy Kleidung ua. Pädophile warten nur auf sowas. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter ein Objekt für irgendwelche perversen Fantasien ist, daher würde es für meine Tocher, wenn ich denn eine hätte, in so einem jungen Alter überhaupt nicht in Frage kommen.
gast.1118137
20. Mai 2012 22:52
Ich finde es schon ziemlich vermessen, Impfungen mit dauerhaften Verstümmelungen gleich zu setzen und dann noch zu sagen, Babys kriegen nicht mit...haben Babys kein Schmerzempfinden??

Und meiner Meinung nach ist das Ohrlochstechen nichts anderes als gesundes Gewebe dauerhaft kaputt zu machen um dann halt Schmuck dran zu hängen...nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Ohrlöcher und Damen oder Herren die Ohrringe tragen, aber es muß nicht bei einem Säugling gemacht werden, der keine Möglichkeit a- sich zu wehren, und b- selbst zu entscheiden ob er es wirklich will.
Wenn ein Mensch selbst in der Lage ist über den Zustand seines Körpers zu bestimmen, dann soll er es tun, aber einen unversehrten kleinen Körper (und sei es nur ein Ohr) durch zu löchern weil Mama das soooo niedlich findet?!
Geht gar nicht....
gast.1306127
21. Mai 2012 08:40
komisch, es sind immer gerade DIE mütter, die aufschreien und von kindesmisshandlung reden, wenn man dem kind mal auf die finger haut (nein, ich befürworte dieses auch nicht), ABER dann den kindern ohrringe stechen lassen, weil die ja den schmerz ganz schnell wieder vergessen. hmm, passt irgendwie nicht.

und ich frag mich immer wieder: WARUM eigentlich??? warum braucht ein baby ohrringe? ich kann keinen grund finden, egal wie lange ich überlege
gast.1142188
21. Mai 2012 08:58
devilicious hat geschrieben:
> komisch, es sind immer gerade DIE mütter, die aufschreien und von
> kindesmisshandlung reden, wenn man dem kind mal auf die finger haut (nein,
> ich befürworte dieses auch nicht), ABER dann den kindern ohrringe stechen
> lassen, weil die ja den schmerz ganz schnell wieder vergessen. hmm, passt
> irgendwie nicht.
>
> und ich frag mich immer wieder: WARUM eigentlich??? warum braucht ein baby
> ohrringe? ich kann keinen grund finden, egal wie lange ich überlege

Oh ha die Sinnfrage!

Es gibt Kulturen, da gilt es als Körperkult SChmuck durch sämtliche Körperteiel zu stechen. Es gibt Kulturen (wie im Nordosten Thailand z.Bsp), wo die "Frauen" im Alter von 2 ne Halsspirale bekommen um den Hals zu strecken. Früher haben sich die Frauen n Kosette angeschnallt.Ich weiß schon was du meinst. Und die Frage ist absolut berechtigt.

Aber ich habe da noch ne Frage, die mir noch nicht beantwortet wurde (will dich nicht ärgern sondern einfach nur deine Meinung hören)
Warum braucht kein Kind Süßigkeiten und warum gibt man einem 10-monatigen Nutellbrot und Co. Warum müssen es Markenprodukte sein. Und nicht zu vergessen: Was war zu erst da das Ei oder das Huhn? ;) (Gibt übrings ne plausible Erklärung)
gast.1111554
21. Mai 2012 09:08
ALso ich finde Ohrlochstechen bei Babys und Kleinkindern ganz schlimm...
nicht, weil sie kurzen Schmerz beim Stechen verspüren (also ich finde es bestimmt nicht toll meinem Schatz Schmerzen zufügen zu lassen), sondern weil ganz schnell was beim SPielen oder so passieren kann.
Ich selber kann gar nicht mit Ohrsteckern schlafen, es piekst, wenn man auf der Seite liegt, beim SPielen, wenn ein Ball ans Ohr geworfen wird, ist gleich ne größere Verletzung (ja ich weiß, das Kind stirbt nicht gleich davon) und beim Sport usw. muss es sofort abgeklebt werden, wegen Verletzungsgefahr!
Wo ist dann der Sinn... nur weil das Kind nicht "mehr aussieht wie ein Junge?"
ich finde da sollte ne Mama drüber stehen...
gast.1313028
21. Mai 2012 09:42
Ich muss lenebo, v.stone und devilicious da echt recht geben - sorry. Einen sinnvollen Grund gibt es dafür nicht...
@Sabrina: Ist ja richtig, das es Länder gibt, wo das Kult oder Tradition ist. Ist ja auch okay. Wir sind aber in Deutschland und nicht z.B. in Thailand. In bestimmten Teilen Afrikas ist es Tradition, die Mädchen zu beschneiden. Deswegen muss ich das nicht auch machen. Nicht falsch verstehen - ich hoffe, du weißt wie ich das meine... :)
gast.1250943
21. Mai 2012 10:17
Zum Glück ist es hier keine Mode.Hier müßtest Du Dich vor Jedem rechtfertigen,der in Deinen Kinderwagen sieht.Meine Bekannte kam auch mit dem Vorschlag als Josephine 2Wochen alt war.Ich hätte sie fast rausgeworfen.
Ich kann soraya,lenebo,v.stone und devilicious nur Recht geben.Nur weil es MIR gefällt,mein wehrloses Baby verunstalten?Niemals!!!
Übrigens finde ich einen Klaps auf die Finger manchmal angebracht und würde meinem Kind niemals Milchschnitte oder Fruchtzwerge oder so einen bunten Kinderkram geben.Das Zeug ist die reine Chemie mit Zucker gemischt und teurer als gesundes Essen.Das kommt in meinem Haushalt nicht vor.Bei meiner Großen hab ichs auch so gehalten.
62 Beiträge
loading 19545...