Vom Armschläfer zum alleine Einschlafen. Wer weiss wie??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1138661
9. Mai 2012 13:23
Re: Vom Armschläfer zum alleine Einschlafen. Wer weiss wie??
SAFMama hat geschrieben:
> @Lafey: Du hast eine gute Einstellung! Genau meine Meinung!
>
> Die Kinder holen sich was sie brauchen und wenn sie es nicht
> bekommen,zeigen sie es durch schreien an das etwas fehlt. Damit macht man
> sich unnötig das Leben schwer.

Danke! Schön das.es immer mehr Mamas gibt, die dass so sehn!! Ich denk dass das “ich lass mein Kind brüllen bis es selbst checkt einzuschlafen“ Zeitalter ist vorbei 8-)
gast.1240750
9. Mai 2012 13:53
lafey hat geschrieben:
> Danke! Schön das.es immer mehr Mamas gibt, die dass so sehn!! Ich denk dass das “ich
> lass mein Kind brüllen bis es selbst checkt einzuschlafen“ Zeitalter ist vorbei 8-)

Schön wär´s :lol: :lol: :lol:
Ich glaube, es wird immer Mütter geben, die auf Bücher wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" abfahren und ihr Kind schreien lassen werden :(

In diesem Link kann man mal nachlesen, was passiert, wenn man sein Kind schreien lässt...
http://www.ferbern.de/startseite.html
gast.1306127
9. Mai 2012 14:02
möcht auch mal was dazu sagen:
es gibt nicht nur schwarz (schreien lassen) und weiss (immer gleich beruhigen), sondern auch eine zone dazwischen. was ich damit sagen will, es kommt darauf an, wie lange man das kind schreien lässt. ich hab das buch net gelesen, weil ich solche ratgeber hasse. ich brauche keine bedienungsanleitung für mein kind, denn jedes kind ist und reagiert anders.
bei miguel ist es z.b. so, dass er seine ruhe braucht und er schreit dann auch mal ein paar minuten. und ich sehs nicht als müde-schreien, denn müde ist er. ich weiss auch am schreien, ob er tatsächlich was hat (manchmal kackt er noch in die windel oder hat bauchweh, wenn ich ihn ins bett leg).
wenn ich ihn immer trösten würde, dann würd er immer wieder richtig wach werden.
oder am nachmittag, er fängt zu schreien an, lässt und lässt sich durch wirklich nix beruhigen, dann leg ich ihn hin, nach 1 minute schreien ist ruhe und er ist eingeschlafen
gast.953619
9. Mai 2012 14:06
@cyborg, meine lieblingsseite :D

aber es gibt auch hebis die schreien lassen empfehlen. bei meiner rückbildung hatte ich so eine echt alte matrone :lol: eine von den mamas (erstgebärende) meinte sie muß ihre tochter (damals 6 wochen) tragen bis sie einschläft, wenn sie sie hinlegt damit sie allein einschläft fängt sie sofort an zu schreien. was soll ich machen? die antwort der hebi, ach lass sie mal schreien dann gewöhnt sie sich dran?
ich dachte ich fall in ohnmacht! es waren nur erstgebärende dort, die alle mehr oder weniger verzweifelt waren was das schlafverhalten ihrer kinder angeht.

ich hab sie mir dann nach dem kurs zur seite genommen und ihr erzählt wie es bei meinem großen war, der hat soooo viele phasen durchlaufen was das einschlafen angeht, er ist jetzt 33 monate alt und hat seine richtige einschlafphase immer noch nicht wirklich gefunden. es hat vor kurzem länger geklappt das er allein eingeschlafen ist, grad will er mal das man bei ihm bleibt, mal reichts ihm das man ein einschlaflied trällert.

mein 7 monate alter rabaucke schläft seit anfang an allein ein, ich dachte , machst es wie bei jona, legst dich zu ihm damit er deine nähe spürt, nee wollt er nicht, er wollte seine ruhe haben. er blubbert ein wenig rum und schläft ein. klar hatte er auch kurze phasen da wollte er das einer bei ihm bleibt.

also ich schreib mal was es für einschlafphasen gab.

- nur auf dem arm einschlafen,
- nur aufm bauch einschlafen
- auf den beinen einschlafen aber nur wenn sie hin und her geschwenkt werden :lol:
- nur im kiwa einschlafen
- gar nicht einschlafen :lol:
- im eigenen bettchen einschlafen (aber das war eine sehr kurze phase ;) )
- nur einschlafen wenn mama und papa neben mir liegen und kuscheln.
- vor einigem so mit 8-10 monaten nur schlafen wenn ich bei mama und papa geschlafen hab, da haben wir aber ne extra matratze für ihn gekauft und neben unser bett gelegt.

ich hab bestimmt ein paar phasen vergessen, aber aus erfahrung kann ich sagen das jona sich alles abgewöhnt hat ohne das wir ihn dazu zwingen mußten.
er darf nach wie vor zu uns ins bett wenn er will, weiß aber sobald er eingeschlafen ist bringen wir ihn in sein bett zurück!

@devilicous ich geb dir recht , ich glaub aber eher das es wenn es ums schreien lassen geht hier gemeint ist das bewußte schreien lassen damit die kinder lernen einzuschlafen .

meine beiden mußten /müssen auch nicht schreien um einzuschlafen . benni meckert manchmal etwas aber schreien ist nicht.

wobei ich sagen muß, das benni doch eher ab und an mal brüllen muß weil ich ich ja nicht teilen kann. wenn jona grad vor mir liegt mit ner vollgek... windel und benni fängt an, tut er mir schon leid aber es gibt sachen die müssen zu ende gebracht werden. ich ruf ihm dann halt immer zu ... mama kommt gleich , ich bin gleich da. manchmal hilfts.
gast.1240750
9. Mai 2012 14:55
@devilicous
Sehe das so, wie flugente.
20-30 Minuten einfach mal schreien lassen -damit sie es merken- finde ich schon ziemlich heftig :?

@flugente
Hab ich den Link denn mal von dir gesehen und "geklaut"? :lol:
Ich kannte erst immer nur diesen Link:
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Find beide sehr hilfreich...
gast.1138661
9. Mai 2012 15:53
Also wenn ich vom schreien lassen schimpft, mein ich das ALLEIN schreien lassen!!

Ein Kind hat nun mal kein Gefühl was 5, 10 oder 30 Minuten sind!!!

Wenn ich unter der dusche steh, am kochen bin usw. und er aber bei mir UdSSR,.was soll ich machen? Aber nachts, allein im zimmer brüllen lassen dass geht nicht!! Punkt! ;-)

Und jede Mutter kennt das EIGENE Kind am besten!
Aber JEDES Kind hat es nicht verdient das Gefühl zu haben allein zu sein!

Flugente:
Kennst du mein Kinder Tagebuch??! Hahaha
gast.1306127
9. Mai 2012 16:02
lafey hat geschrieben:
> Also wenn ich vom schreien lassen schimpft, mein ich das ALLEIN schreien
> lassen!!
>
> Ein Kind hat nun mal kein Gefühl was 5, 10 oder 30 Minuten sind!!!
>
> Wenn ich unter der dusche steh, am kochen bin usw. und er aber bei mir
> UdSSR,.was soll ich machen? Aber nachts, allein im zimmer brüllen lassen
> dass geht nicht!! Punkt! ;-)
>
> Und jede Mutter kennt das EIGENE Kind am besten!
> Aber JEDES Kind hat es nicht verdient das Gefühl zu haben allein zu sein!
>

ja, das mein ich ja, es gibt nicht nur schwarz und weiss, bzw gut und böse

und ja, mein miguel schreit dann allein, denn er will seine ruhe haben
gast.1138661
9. Mai 2012 17:52
Ach da können wir zwei diskutieren bis wir schwarz werden ;)

ich glaub nicht, dass so ein kleiner wurm allein sein WILL.. ich denke er kann sich halt nicht helfen..

Aber das.ist DEIN Kind...

Wir Mamas handeln alle nach unserem denken..
Wir sind schließlich dann auch die, die mit den späteren Konsequenzen leben und umgehen müssen. Kein anderer!
gast.1306127
9. Mai 2012 18:37
lafey hat geschrieben:
> Ach da können wir zwei diskutieren bis wir schwarz werden ;)

ja, weils für dich wahrscheinlich nur gut oder böse gibt. aber es gibt tausende von mittelwegen ;)

>
> ich glaub nicht, dass so ein kleiner wurm allein sein WILL.. ich denke er
> kann sich halt nicht helfen..

zum einschlafen JA. denn wenn ich bei ihm bleib, würd er ewig net einschlafen, weil ich ihn einfach störe, er schreit ja auch net lange, sicher keine 10 bis 30 minuten, manchmal auch gar net.

>
> Aber das.ist DEIN Kind...
>
> Wir Mamas handeln alle nach unserem denken..
> Wir sind schließlich dann auch die, die mit den späteren Konsequenzen leben
> und umgehen müssen. Kein anderer!

ja und ich krieg sicher ein ganz verstörtes kind, dass in misstrauen und angst lebt ;) übrigens hab ich schon 2 jungs im alter von 9 und 10 jahren ohne irgendwelchen knacks weg, der grosse ist immer ganz alleine eingeschlafen, egal wo er war, den anderen hat man auch in den schlaf bringen müssen mit allmöglichen tricks, von daher sag ich mir, es gibt keinen perfekten weg, weil jedes kind anders ist ;)
gast.1138661
9. Mai 2012 20:21
Ich frag mich manchmal, warum.sich manche Mamas immer rechtfertigen müssen!!!
Musst du nicht!

Und wenn du das so machst und es für dich gut ist musst du dich nicht erklären;-)

ich versteh sich, dass du nicht bei ihm bleibst, wenn er dann nicht runter kommt, ich versteh nur nicht, dass man nicht zu seinem Kind geht wenn es zu weinen anfängt..
Aber das ist MEINE Meinung! Meine Einstellung!

Das mit den Konsequenzen war allgemein gesagt.. ich muss ja auch damit leben;-)
Und ich machst gern ;-)

Also keep cool :-)
gast.1309910
9. Mai 2012 20:49
Danke für die Tips u. Anregungen. :D

Werd wohl noch warten bis er mit seinem Schnöf durch ist bevor ich irgendwelche Aktionen starte. Schreien wird er wohl, aber ich bin dann dabei oder in der Nähe.

Ihr müsst euch hier nicht zoffen deswegen, das war nicht meine Absicht. :(
Brauchte nur Anregungen u. such mir dann natürlich das Beste für uns raus.
Natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu u. das ist auch gut so. Wir sind schliesslich alle "nur" Eltern, keine Urmenschen die alles wissen u. lernen auch immernoch dazu ;)

Also falls noch jemand den Supersupersupertip hat, HER DAMIT! :lol: :lol:
Brauchen scheinbar doch noch mehr ausser ich, das beruhigt! :)
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...