Movicol-Kinder

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
3. Mai 2012 20:47
Re: Movicol-Kinder
Ich gebe momentan noch 1 Beutel am Tag und er macht eigentl. jeden tag sein geschäft, bis auf außnahmen!
Ich werd das jetzt noch ein paar Wochen so machen und dann versuchen zu reduzieren. Mein Sohn hat halt viel angst vor dem kaka machen weil es ihn sehr weh getan hat. Jetzt muss er es erst wieder lernen!
Ich find eigentl. das er momentan schlechter isst aber ich weiß nicht ob das mit dem medi zutun hat oder ob er denkt: ess ich weniger muss ich weniger ;)
gast.953619
3. Mai 2012 21:03
bei uns ist es wie bei eya, jona hat sein kaka bewußt zurück gehalten . begonnen hat er kurz nach der geburt von seinem bruder.
er bekommt grad alle 2 tage einen beutel , am anfang hat er jeden tag zwei bekommen weil es so schlimm war.
auch er muß erst jetzt wieder lernen das sein geschäft machen normal ist und nicht weh tut!
gast.1303232
4. Mai 2012 21:19
Habt ihr eigentlich eure KiÄ gefragt, wie lange man dieses Medi geben darf??

Unsere KiÄ meinte bis zu 3 Monaten, jetzt, nachdem ich die Dosis noch bissl reduziert habe und meine Kleine daraufhin ne kleine Verstopfung bekam, ist sie der Meinung, dass ich es noch 2 Monate geben darf (wir nehmen es schon seit zwei Moanten) und soll die Anfangsdosis geben, sprich 1 Beutel täglich.
Wie soll ich dann bitte nach zwei Monaten das Zeug absetzen, wenn ich der Kleinen immer die Höchstdosis geben werde?
Einige sagen zwar, dass Movicol weder Nebenwirkungen noch einen Gewöhnungseffekt habe. Ich habe da meine Zweifel, da ich im Netz überwiegend die Beiträge von betroffenen familien gelesen habe, deren Kids es über einen langen Zeitraum (3-6 Monate, einige sogar 1 Jahr) bekommen haben bzw. immer noch bekommen und nicht absezten können. Man muss natürlich erwähnen, dass es dabei um nicht behinderte Kinder ging.

LG
Tatjana
gast.953619
4. Mai 2012 21:31
also mein kia ist gastroendrologe für kinder, und er hat damit ja erfahrung.
er sagt bei einer chronischen verstopfung muß es so lange genommen werden wie die verstopfung besteht , weil der darm die zeit braucht um wieder arbeiten lernen zu können!
gast.944854
4. Mai 2012 22:04
also ich glaub die höchstdosis sind 4 beutel am tag, wenn ich richtig gelesen hab!
Mein Kinderarzt hat gesagt das es nach 1-2 Monaten besser werden müsste und ich muss es auf jedenfall noch ne weile geben, da mein Sohn einfach noch angst hat vorm kaka machen...
Aber heute war er wieder sehr appetitlosig, da frag ich mich ob das an Movicol liegen kann und er klagt immer über Bauchschmerzen, vorallem kurz bevor er kaka machen muss.
Ist das bei euch auch so?

@tascha_10:
wie alt ist denn dein Kind und ist es denn behindert?
Sorry wenn ich jetzt so direkt frag aber ich war mir unsicher ob du dich verschrieben hast!
gast.673266
5. Mai 2012 09:14
Also man soll es mindestens ein jahr nehmen soweit es in der packung steht. 1 Beutel bekommt unsere am Tag.
gast.1303232
5. Mai 2012 10:07
@Eya09:
meine Tochter ist 11,5 Monate alt und hat seit 4 Monaten Obstipation.
Nein, sie ist nicht behindert, wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. :? Ich wollte in meinem vorletzten Beitrag nur sagen, dass behinderte, vor allem gehebehinderte Kinder über Jahre Movicol bekommen, da sie u.a. sich nicht bewegen können und auch aus diesem Grund oft verstopft sind.
@ Alessia Lang:
Ich habe wegen Diabetes im Kh nachgefragt, der Arzt hält es für unwahrscheinlich in ihrem Alter...Als ich schwanger war, hatte ich zum Glück keine Zuckerkrankheit, und auch in der Familie gibt es keine Diabetiker.
ich weiß nicht, ob ich mich noch weiter erkundigen soll :roll:
Wir werden auf jedem Fall Allergie-Tests durchführen lassen, es kann doch nicht sein, dass sie ständig Movicol brauchen wird, um ihr großes Geschäft zu erledigen :cry:
@Flugente:
Meine Maus isst zurzeit auch total schlecht, ich habe gelesen, dass man anfangs , also in der ersten 2-3 Wochen Bauchschmerzen bekommen kann.
Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob meine es kurz vorm Kaka machen hat, da sie sich noch nicht äußern kann, ich sehe nur, dass sie manchmal etwas angespannt wirkt und drückt es heraus.

LG
Tatjana
gast.673266
5. Mai 2012 12:10
Ich muss am Dienstag eh noch mal zum Blutabnehmen bei uns kam bis jetzt nix rum mit Allergie test. Zum Glück auch irgendwie. Bei ihr wird es wirklich daran liegen das sie ein absoluter Heimscheißer ist. Sie weigert sich auf fremde Toiletten zu gehen und wenn sie dann bis nachmittags in der KITA ist verstopft sich der enddarm. Naja ich hoffe das sie damit bald aufhört.

Ich hoffe das es bei deiner Maus auch bald besser wird. Viele Dinge erledigen sich zum Glück von selbst.
gast.1303232
8. Mai 2012 10:11
Hallo Mamis,
bin seit drei Tagen am Verzweifeln!!!!!!!! :cry:
Meine Kleine hat trotz der bereits erhöhten Dosis von Movicol Verstopfung und führt einfach nicht ab. Folglich ist sie wie eine Neugeborene, sehr wenig, wir waren schon im Kh, sie meinten, ich soll abwarten und haben ihr ein Klistier verpasst. Danach ging es zwei Tage und nun ist es wieder soweit :(
Hätte ic h gewusst, dass es wieder so schlimm wird, würde ich nicht reduzieren.

LG
Tatjana
gast.673266
8. Mai 2012 11:32
Oh man das ist ja richtig Schei*e. Das sie wenig ist liegt wahrscheinlich daran das sie bauchweh haben wird. Musste meiner auch schon paar mal einlauf verpassen. Geb ihr ruhig 4 Beutel wenns so schlimm ist.
gast.1303232
31. Mai 2012 14:27
@ Alessia Lang:
hey,
wart ihr wg. Allergietests beim Doc? Ist was gefunden worden?

Unsere KiÄ weigert sich meine Kleine zu testen, entweder sei sie zu klein dafür oder sie meint, dass es bestimmt nicht an Allergie liegt. :?
Ich bin nun ehrlich gesagt am Überlegen, was ich als nächtes tue.... in der Kinderchirurgie wollte man sie auch nicht testen lassen mit der Begründung, dass es der Auftrag von Kinderärzten sei. ganz toll! :x
LG
tatsch_10
gast.673266
4. Jun 2012 14:13
Also Allergie test waren zum glück alle negativ. Wir waren heute in der Kinderklinik. Sie wird am 23.08 operiert. Sie hat ein Nabelbruch der wohl die Verdauung behindert. bzw. sie beim drücken schmerzen hat und deshalb nciht richtig drückt so dass sich automatisch mit der zeit eine verstopfung einstellt.

Ich hoffe nur das es daran liegt. Und wenn ja find ich es echt scheiße das meiner KIa das nciht schon vor 3 Jahren aufgefallen ist, dass es daran liegen kann :oops:
gast.1303232
4. Jun 2012 14:18
Oh, arme Maus!
Wie hat man diesen Nabelbruch festgestellt?
Ich will nicht aufdringlich sein, meine Kleine hat aber einen Nabel, der etwas "rausgestülpt" ist, der Arzt meinte, es sei noch im grünen Bereich, man macht sich aber trotzdem Sorgen! :?

LG
und alles Gute!
gast.673266
4. Jun 2012 14:25
Ja genau er ist bei ihr auch leicht rausgestülpt und meine kia meinte immer abwarten verwächst sich schon usw.

Der Chirug im KH heute meinte das wenn es sich nicht im zweiten lebensjahr verwächst sollte man es operieren wenn es zum 1. ein Mädchen ist wegen späterer schwangerschaftn und 2. probleme macht verdauung etc. Frag lieber noch mal nacht.
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...