Hilfe wir heiraten ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1231958
25. Apr 2012 14:14
Re: Hilfe wir heiraten ;)
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Wir haben bei unserer Hochzeit ca. 60 Leute eingeladen und es war voll schön. Ich hatte ein weißes schlichtes Standesamtkleid (300 EUR) und auch mit dem Rest haben wir uns preislich im unteren Mittelfeld bewegt, sodass wir auf insg. knapp 6000 EUR gekommen sind. Es war alles wunderschön und ich wüsste nicht was ich im nachhinein anders gemacht hätte. :D Gut, wir hatten kein Brautauto, weil es auch quatsch gewesen wäre. Wir haben auf einem Schloss gefeiert und da war alles unter einem Dach: Standesamt, Gaststätte und Übernachtung. Da wäre das Auto nur rumgestanden. :lol: Kurzum: schön wars.
gast.1217978
25. Apr 2012 22:16
Also unsere Hochzeit wird sich mit allem drum und dran (90 Gäste; keine Kirche) auf ca. 10 000 € belaufen. Klar, wird um die Hälfte wieder reinkommen, wenn Eltern/Schwiegereltern bisschen was übernehmen und von den Leuten bekommt man auch ein bissl .
Kleid im Internet bestellen,wäre für mich zu heikel, weil ein Brautkleid auf einem Bild super aussieht und wenn du es trägst, kann es entweder superschön oder superscheisse aussehen. Deshalb würd ich mal in ein Geschäft gehen, gucken was gefällt und bis zu 1000€ hat man schon ne Auswahl. Meins kostete 850€, da es von der Stange ist, weil ich zu spät war. Wenn die was bestellen müssen kann das bis zu 5 Monate dauern :shock: :o :shock: !
Hab 5% Rabatt bekommen und hatte noch nen 50€ Gutschein. Bekomme passenden Reifrock und ein Bolero gratis dazu! find ich super.

Deko haben wir auch an eine Fachfrau abgegeben. Hab da kein Händchen dafür...
Naja, aber da kommt schon was zusammen...

LG
gast.1231958
25. Apr 2012 22:38
Hihi, in Sachen Brautkleid hab ich auch ne schöne Geschichte: Also wir haben im April geheiratet und begonnen mit den Vorbereitungen haben wir Ende Dezember/Anfang Januar. Ja, die meisten beginnen a weng eher, aber wir haben es halt so gemacht. Ich muss sagen es war alles entspannt, weil April einfach kein typischer Hochzeitsmonat ist. Also Lokation, Standesamt und Band waren kein Problem. Jeder hatte Zeit. Dann hab ich Ende Januar beim Brautmodengeschäft angerufen, welches mir empfohlen wurde. Die Dame hat am Telefon voll die Panik bekommen: "oh Gott, sie sind viel zu spät dran. Das schaffen wir alles nicht mehr...etc.pp". Ich wurde daraufhin natürlich etwas unruhig. :? und hab mit der Dame nen Termin vereinbart. Am nächsten Tag hat mich meine Mami angerufen und gemeint, dass wir doch schnell im örtlichen Brautmodengeschäft vorbeischauen könnten. Ich hab meine Mami daraufhin aufgeklärt, dass man bei JEDEM Brautmodengeschäft einen Termin braucht, den wir nicht haben. Meine Mam hat gemeint, "ach was, da gehen wir einfach hin". Tja, da sind wir also beim örtlichen Brautmodengeschäft aufgelaufen - die Verkäuferin total nett - hat überhaupt keinen Stress gemacht. Ich hab 8 Kleider probiert. Und davon hat mir eins soooooooooooooooooooooo gut gefallen, dass ich es direkt genommen hab. Die Verkäuferin hat gesagt, dass wir noch sooo viel Zeit haben und ich soll in etwa vier Wochen wiederkommen zum ausmessen und abstecken wegen den Änderungen. Und es hat wirklich alles traumhaft ausgesehen. Wenn man natürlich eine seltenen Kleidergröße hat und das Kleid extra bestellt werden muss sollte man natürlich rechtzeitig dran sein, weil das wirklich ein halbes Jahr dauern kann. Aber ich war echt glücklich,dass die Verkäuferin so entspannt war. Puh :) :D
gast.1153021
26. Apr 2012 00:18
Schön, dass ihr heiratet. :D
Wir haben vor drei Jahren geheiratet. Vom Antrag bis Termin (Standesamt und Kirche an einem Tag) waren es genau 13 Wochen Zeit.
Ich war in drei verschiedenen Brautmodegeschäften (das war total schrecklich!). Da waren zwar einige schöne Kleider dabei, aber die waren mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Am Besten hatte mir ein Kleid in einem Secondhandverkauf gefallen. Ein Zweiteiler, der hätte so um die 600,-€ gekostet.
Im Endeffekt habe ich mein Kleid dann im Juni für 150€ im Internet gekauft. Die Änderung zu Rock und Corsage hat dann noch mal ungefähr das Gleiche gekostet.
Gefeiert haben wir mit ca. 55 Personen (Familie, Freunde), also auch relativ klein, in einem italienischen Restaurant mit einem super Buffet.
Ich würde es immer wieder so machen!
katja.53
26. Apr 2012 12:56
Bei meiner Freundin hat die komplette kirchliche Hochzeit nur 2500€ gekostet.

Kleid -> Maßanfertigung über irgendeine günstige Internetseite (das kam ganze 300€ und war noch dazu ihr Traumkleid - muss man halt jemanden kennen der genau weiß wie man die Maße nimmt ;) )

Saal -> über die Nachbarn organisiert

Tischdeko -> selbstgemacht

Hochzeitsauto -> über Freunde

Dj -> der lag auch mit 300€ pro Abend im Rahmen

Anzug -> hatte ER vom Standesamt den an

Gäste -> zur Trauung nur Familie und Trauzeugen mit Partner und Freunde kamen dann am Abend nach dem Essen

Personal -> gekellnert haben dort auch gute Bekannte die es sozusagen als Hochzeitsgeschenk für die beiden gemacht haben

Also über Beziehungen und Kontakte kann man da schon richtig viel Sparen.

Andere Freunde heiraten kommende Woche, die bekommen von Eltern und Schwiegereltern alles organisiert und bezahlt so dass die sich um nix Gedanken machen brauchen (weder Geld noch Organisation) - ist halt das Geschenk von den Eltern zur Hochzeit

Man kann für viel oder wenig Geld heiraten, im Prinzip gehts doch nur darum dass ihr euch den Tag so gestaltet wie ihr ihn gerne hättet ;)
gast.1228736
26. Apr 2012 13:19
Als wir im November 2010 geheiratet haben war ich im 5. Monat schwanger! Demnach kam eine große Hochzeit nicht in Frage. Demnach nur Standesamt und eine kleine Feier. Ist ja auch eine Kostensache, wenn man nebenbei ein Kind bekommt und noch umzieht.

Ich bin Hotelfachfrau und habe als Serivceleitung gearbeitet und habe hunderte Hochzeiten durchgeführt und mitgeplant. Wusste also was auf mich zu kommt!
Haben es klein gehalten. Nur Familie, Trauzeugen und ganz enge Freunde!
Am Ende waren wir nur 22 Personen. Ich habe in meinem ehemaligen Betrieb (4* Hotel) einen Raum gemietet, ein super leckeres 4 Gang Menü ausgesucht und mein Kleid bei C&A gekauft! :lol: Das hat 79 € gekostet, mein Bauch hatte noch Platz zu wachsen und es war schlicht und dem Anlass angemessen.
Mein Mann hat sich einen Anzug im Internet ausgesucht.
Am Ende sind wir bei 1500€ gelandet, wobei das Essen und die Getränke schon 1100 € eingenommen haben.

Man muss also nicht horende Summen ausgeben, um den schönsten Tag zu erleben.

Wünsche Dir einen schöne Hochzeit! :D
gast.1247228
28. Apr 2012 08:32
Hallöchen!

Danke für eure ganzen Beiträge.
Ich muss sagen, ich habe noch nicht geschafft alle Beiträge zu lesen.
Aber daran arbeite ich ;)

@Kugelrunde
Wir haben den 12.12.2012 für die Hochzeit reserviert.
Wir müssen zur anmeldung am 12.06 dorthin .

Liebe Grüße
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...