Essen am Familientisch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 23:47
Re: Essen am Familientisch
hallo 
aaalllsooo
marc ist jetzt 7 1/2 monate alt und isst alles auser ei und milch natürlich.
vor dem
aufstehen still ich ihn dann so um 10 isst er reiswaffeln, biskotten oder brot!
auch manchmal mit butter (pfanzlich)
zu mittag schau ich immer das ich was koche was er mitessen kann. nudeln mit putenfleisch oder püree oder kartoffeln usw.
um 15.00 gibts dann yoghurtmix von hipp und zwischendurf immer wasser aus der trinklernflasche und biskotten.
dann um 5 ca trinkt er wieder an der brust. und am abend isst er oft bernerwürstel mit kartoffeln. das kommt alles in den zwiebelhacker
da wirds kein brei und doch klein
oder ich zerhacke eine putenfleisch mit gemüse grad so was ich zuhause habe. und dann wird er noch mal gestillt und in der macht natürlich auch.
ich wiege gar nichts ab. mach lieber mehr als wie zu wenig. also mit den
alter von einen jahr können sie e schon alles essen!!!
glaube ich zumindest
glg

aaalllsooo

vor dem
aufstehen still ich ihn dann so um 10 isst er reiswaffeln, biskotten oder brot!
auch manchmal mit butter (pfanzlich)
zu mittag schau ich immer das ich was koche was er mitessen kann. nudeln mit putenfleisch oder püree oder kartoffeln usw.
um 15.00 gibts dann yoghurtmix von hipp und zwischendurf immer wasser aus der trinklernflasche und biskotten.
dann um 5 ca trinkt er wieder an der brust. und am abend isst er oft bernerwürstel mit kartoffeln. das kommt alles in den zwiebelhacker

oder ich zerhacke eine putenfleisch mit gemüse grad so was ich zuhause habe. und dann wird er noch mal gestillt und in der macht natürlich auch.
ich wiege gar nichts ab. mach lieber mehr als wie zu wenig. also mit den
alter von einen jahr können sie e schon alles essen!!!
glaube ich zumindest

glg
27. Apr 2012 11:41
Re: Essen am Familientisch
meiner mag auch kein brei und bei uns ist es auch so das er soviel futtert wie er mag. abends gibt es dann auch immer noch ein brot und zum einschlafen dann meistens ne pülli
abgewogen habe ich noch nie, das ist mir zu doof.
seid er 10 monate ist, bekommt er auch das was wir essen nur halt nicht sooo gewürzt. wir würzen für uns dann immer nach. ich mach collin einen kleinen teller fertig und entweder er isst ihn auf und will noch einen kleinen nachtisch von obst oder er ist satt und sagt dann nein und schiebt den teller weg.
mach dir da keinen stress.
probier einfach mal das er von deinem teller mit isst und dann siehst du ja wie groß die potion in etwa war.
weil bei colli ist es auch so das er den einen tag 4 kartoffel futtert und nur einen EL gemüse und den anderen tag wieder nur 2 kartoffeln und dafür 2 EL gemüse. das ist echt unterschiedlich
abgewogen habe ich noch nie, das ist mir zu doof.
seid er 10 monate ist, bekommt er auch das was wir essen nur halt nicht sooo gewürzt. wir würzen für uns dann immer nach. ich mach collin einen kleinen teller fertig und entweder er isst ihn auf und will noch einen kleinen nachtisch von obst oder er ist satt und sagt dann nein und schiebt den teller weg.
mach dir da keinen stress.
probier einfach mal das er von deinem teller mit isst und dann siehst du ja wie groß die potion in etwa war.
weil bei colli ist es auch so das er den einen tag 4 kartoffel futtert und nur einen EL gemüse und den anderen tag wieder nur 2 kartoffeln und dafür 2 EL gemüse. das ist echt unterschiedlich
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...