Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil

Das Baby wird mobil
Elternforum
schnuev
23. Apr 2012 21:44
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Hallo, ich meld mich auch mal wieder und ziehe mit um.
Pia wird zwar erst am Mittwoch sechs Monate, aber dann ist sie ja auch im siebten Lebensmonat. Im anderen Forum hab ich immer fleißig mitgelesen, aber weil ich meist nur mit dem Handy online war nicht geschrieben. Das ist mir zu anstrengend :-)
Kaum zu glauben, dass Pia jetzt schon fast ein halbes Jahr ist. Sie müsste im Moment so um die 8 kg wiegen und ist ca. 70 cm groß. Genaue Daten bekommen wir aber erst am 14.05. bei der U5.
Ansonsten ist Pia echt einfach nur klasse. Sie ist total pflegeleicht, schläft ziemlich durch nachts, also so von 19:30/ 20:00 Uhr bis irgendwas so zwischen 5-7 Uhr. Und sie dreht sich wie ein Weltmeister seit zwei Wochen, leider nur auf den Bauch und noch nicht zurück. (Sorgt manchmal für Ärger bei ihr das es nicht zurück geht) Und sie erzählt mir Romane den ganzen Tag. Das ist soooo süß.
Getauft ist Pia schon. Die Taufe war am 05.02., zwei Tage nach meinem 30. Geburtstag. Das war ganz praktisch, weil meine Verwandten da eh da waren.
Wir haben vor 4 Wochen mit der Beikost angefangen. Mittags schafft sie so 100 g etwa, bisher nur Gemüse (Pia isst alles, was ich ihr gebe :-)), noch kein Fleisch, und etwas Obst hinterher, und nachmittags (so gegen 17:30) bekommt sie Grießbrei (mit Wasser angerührt) mit Birne oder Apfel, je nachdem was ich da hab. Ansonsten wird sie noch voll gestillt.
Kocht jemand von euch auch selbst? Wie macht ihr das Fleisch?
Muss ich eigentlich nen Milchbrei geben abends oder reicht es wenn ich sie weiter stille und dann irgendwann direkt auf Brot oder so umsteige?
So, das reicht erstmal von mir :-)

@Bauchzwerge: Wie war die OP?

LG Eva mit Pia
gast.1217978
24. Apr 2012 08:10
Guten Morgen!!

@meinemaus, U5 ist doch zwischen dem 6.+7. Lebensmonat, ist das dann nicht schon ein bisschen spät bei euch? Lea ist ja dann schon im 8. LM... oder vertu ich mich da grad??

Unser Kleiner wurde auch schon im Februar getauft.

@sunshine, wie lief es mit Griesbrei? Hat er eigentlich schon mehrere Zähne jetzt? Bei uns sind immernoch keine in Sicht.

Sitzen will unser Kleiner überhaupt nicht. Wenn ich ihn hinsetze, fällt er gleich um, also ich müsste Kissen um ihn rum machen, aber das will ich dann auch noch nicht. Naja, wird schon noch werden.

Wetter sieht heute besser aus.
Aber ich geh heute zu meinem Frisör, bekomm eine Wimpernverlängerung :) für die Hochzeit! :) Ich freu mich schon, sieht bestimmt super aus.

Wünsch euch einen schönen Tag!
gast.1182926
24. Apr 2012 12:43
hallo ihr lieben,

irgendwas ist anders mit meinem sonnenschein... er ist so unruhig und wacht nachts öfters auf :roll: ich schiebe es mal auf die zähne, frage aber bei u5 natürlich nach.
@kugelrunde: berichte mal, wie dir Wimpernverlängerung gefällt 8-)
wir haben schon zwei zähne, die fast komplett draußen sind :D das sieht total süß aus. und es sind weitere im kommen, weil die gleichen anzeichen wieder da sind :roll:
Ach ja, griesbrei mochte er schon! :) allerdings war das eine mit folgemilch (nur mit wasser anzurühren) von milupa milubrei und die fand ich recht süß dafür dass sie zuckerfrei sein soll?! hmm, ich werds vllt mit wasser anrühren oder mit kuhvollmilch, frage aber die KiÄ vorher nächste Woche. bis dahin wohl eher mit wasser, weil abpumpen ist zu umständlich dafür.
wie macht ihr denn das mit dem brei? auf wasser oder folgemilichbasis?

Sitzen möchte er am liebsten die ganze zeit! :) Auf unserem schoß lassen wir ihn länger sitzen und alleine kippt er nach links und rechts oder stützt sich vorne mit den armen ab. kurz darf er das. er kommt ja auch schon aud dem liegen etwas mit dem oberkörper hoch, wenn er sitzen will. und aufstehen will er auch, darf er aber auch nur kurz wie gesagt.
Kraft hat er aber schon echt viel, der kleine mann.
gast.1211183
24. Apr 2012 13:27
huhu,
bei uns ist heute wieder typisches april-wetter :? naja, sophia schläft grade und nachmittag bekommen wir besuch :D
sophia sitzt schon sehr gut alleine, aber ich lass sie natürlich nicht so lange sitzen. sophia kommt mit dem oberkörper schon hoch und ein kleines stückchen geht uns noch ab, dann würde sie sitzen :shock: naja, sonst kugelt sie durchs wohnzimmer :D einfach nur süss.

@bauchzwerg, wie gehts dir??
@sunshine,sophia bekommt die breie von hipp und ich mach die nur mit wasser!!
@schnuev, halli hallo!!!
@kugelrunde, wie wars???
so schönen tag euch allen noch :D
gast.1164976
24. Apr 2012 13:50
Hallöchen,
wir ziehen auch mal mit um...
So, unser zweites Zähnchen ist nun auch fast schon durch. Das ging jetzt irgendwie fast unbemerkt, im Gegensatz zu dem ersten Zahn.
Ich füttere der Maus die Breie von Alnatura, die sind ohne Folgemilch und ohne Zucker. Den Abendbrei mach ich immer mit Kuhvollmilch und Wasser an.
@Bauchzwerge, hoffe du hast alles gut überstanden...

Wünsch Euch noch nen schönen Tag.
gast.1198199
24. Apr 2012 15:00
Hallo,
seitdem Bauchzwerge "umgezogen" ist, ist nichts mehr los bei 4-6 Monate :cry: , ziehen also auch mit um, obwohl Léon grad erst 6 Monate alt geworden ist.
Heute Vormittag ist er wieder fröhlich durchs Wohnzimmer gekugelt.

@sunshine meine Nacht war auch sehr kurz, eigentlich hatte Léon jetzt seit 8 Tagen durchgeschlafen aber heute war er wieder gegen 00:30 wach, 'gähn', und dann noch mal um 4:00 und hatte Hunger, zwischendurch war er auch ganz unruhig, hat sich ständig hin und her gedreht, vermute ja Zähne, aber es ist nichts zu sehen oder zu fühlen :?

Wir sind immernoch beim Gemüse-Kartoffel- bzw. Gemüse-Hirsebrei, aber wenigstens steigert sich jetzt langsam die Menge, die er isst, vielleicht können wir ja dann mal Fleisch geben.

Wie war das bei euch am Anfang, haben eure Mäuse schon die volle Portion gegessen, bevor ihr Fleisch gegeben habt?
gast.1182926
24. Apr 2012 15:16
@juliku: von durchschlafen wage ich noch nicht zu träumen aber fünf mal in der nacht aufstehen ist schon anstrengend :| ich hoffe, das legt sich bald, normalerweise gabs nachts zwei mahlzeiten und dann so gegen 6-7 eine und wir wachen ganz auf.
@alle: danke für euere erfahrungen mit den breien, ich bin da noch ganz unerfahren, was beikost angeht... :roll: Wir werden weiter probieren.
habe aber heute beschlossen, dass ich anfangen werde selbst zu kochen, weil es einfach besser schmeckt und ich weiß was drin ist. Natürlich nur bio :) werds portionieren und einfrieren. ein paar notgläschen werden trotzdem im haus sein. Morgen soll das experiment starten :lol:
gast.1217978
24. Apr 2012 16:01
HUHU!!
*augenaufschlag* :D 8-)

Also, die Wimpernverlängerung sieht echt super aus! Zwar noch etwas ungewohnt jetzt, ich hab das Gefühl es steht was weg, aber das legt sich bestimmt bald. Habe 1 1/2 Stunden auf der Liege gelegen, ein bisschen geschlafen und war total entspannend.
Warte jetzt noch auf meinen Zukünftigen was er sagt, hoffentlich fällts ihm auf :lol: Sonst waren die 150€ fürs Fenster...

Brei nehme ich nachmittags den Hirsevollkorn von Babydream und geb Obst dazu. Rühre jeden Brei nur mit Wasser an. Abends habe ich schon den von Milupa weniger süß und den Birne Gries glaub ich von Hipp? . Aber abends haut bei uns noch nicht hin. Jetzt mit seiner komischen Phase, gab ich ihm Flasche.

Selber kochen ist echt toll. Ich schnippel immer alles und friere es dann ein. So kann ich jeden Tag was anderes mixen. Mal mit oder ohne Fleisch, Karotten, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucchini, Blumenkohl usw...
Hab aber auch ein paar Gläser zuhause, wenn wir unterwegs sind oder ich einfach mal keine Lust habe. :oops:

@juliku, ich hab ja ne Raupe NImmersatt, er hat am Anfang schon ein halbes Glas gegessen und hätte wahrscheinlich auch das ganze gefuttert... Nachdem er aber komplettes Glas Gemüse gegessen hat, hab ichs dann mit Fleisch probiert.
gast.673266
24. Apr 2012 20:03
Mein Kleiner ist nur noch brei er verweigert die Flasch komplett. Manchmal krieg ich ihn morgens dazu 100 ml zu trinken. Meine Kia meinte ist ok, wenns nciht anders geht.

Ich finde auch das die 'Breie von Milupa sehr süß sind. Von Alete die sind ganz lecker :)
gast.1310403
24. Apr 2012 21:01
hallo ihr lieben,
ja bei sophia schauen schon zwei zähnchen raus :) sieht süß aus, wenn sie dadada sagt :lol:

janina: hoffe dir gehts gut!!

das mit der beikost mussten wir langsamm angehen lassen, wg der verdauung. aber jetzt isst sie alles was sie bekommt:) stückchenkost findet sie super. nur an obst musste sie sich lange gewöhnen.. grießbrei ezt. ist alles soo süß finde ich, das mag sie auch nicht und reisflocken sind soo ecklig :lol:

alessia: meine verweigert die milch auch, hm hab soo viel probiert. heute sind wir drauf gekommen, dass sie das warme nicht mag. weil sie kalten tee sehr gerne trinkt und wasser auch. und jetzt auch obst so gerne isst.
also heute hat sie abends mal gut getrunken - 200 ml.

ja und wir stecken warscheinlich noch in einen schub, sie isst soo viel, ist total quängelig und anhänglich und kommt nachts wieder mit richtig hunger. da klappts auch mit der flasche super - hat heute nur 5 min für 200 ml gebraucht :shock:

lg
schnuev
24. Apr 2012 21:28
Guten Abend, :)
ich find das echt cool, dass bei euren Kleinen schon überall Zähnchen kommen. Pia macht da noch gar keine Anstalten. Sie sabbert zwar viel, aber im Mund ist noch nix zu sehen.
Beim Essen bekommt Pia spätnachmittags auch den Grießbrei von Alnatura. Mit Birne oder Apfel reingerieben schmeckts sogar mir recht gut :-)
Mittags will ich jetzt auch mal Fleisch probieren ihr mit zu geben. Nachdem sie jetzt zwei Tage ca. 120 g Gemüse geschafft hat. Vielleicht mag sie das ja dann noch lieber. Also morgen ab in den Bioladen und Fleisch kaufen.
Ich finde übrigens selber gekocht auch viel besser als die Gläschen. Die bekommt Pia aber auch, wenn wir unterwegs sind.
Heute hatten wir wieder Babyschwimmen. War total schön, auch wenn Pia extrem viel Wasser geschluckt hat, weil sie so geplanscht hat :shock:
Sogar meine Haare waren ganz naß davon.
Morgen ist dann Pekip.
Macht ihr auch solche Kurse mit euren Kleinen?

So, ich werd jetzt nochmal nen Kuchen für morgen backen, Pia hat schließlich Geburtstag (1/2 Jahr schon, oh man) und da fahr ich mit ihr zu meinen Eltern zum Kaffee.

Ist hier eigentlich sonst noch jemand von euch alleinerziehend?
gast.1158347
24. Apr 2012 22:58
So, dann komm ich auch mal rüber... :D :D

Mein Rafael hat auch noch keine Zähnchen. Er hatte zwar ab und zu mal richtig rote und heiße Wangen aber bis jetzt noch nichts in Sicht. Heute war er ganz arg quengelig und hatte etwas erhöhte Temperatur, vielleicht sind das ja anzeichen für Zähnchen, mal abwarten.
Mein Kleiner wir am 3. Mai 7 Monate alt und wir waren auch noch nicht zur U5. Geh morgen zum KiA wegen impfen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er dann auch geimpft wird, wegen der Temperatur von heute, dann werd ich bestimmt den Termin zur U5 bekommen.
gast.1153048
24. Apr 2012 23:55
schnuev, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern :)
Morgen geht es zur U5 da bin ich ja mal gespannt ....
anstonsten dreht sich mein Kleiner immer auf den Bauch, Po hoch, Knie ran und dann wird gemeckert weils nicht vorwärts geht, jedenfalls nicht so wie er will :lol:
gast.673266
25. Apr 2012 06:40
Ich glaub das mit der Milchverweigerung liegt bei uns auch an dem warmen habs mal probiert. Er hat heute morgen sie so lau warm fast 150 getrunken. Aber ich hab auch gesehen das sein zweiter zahn raus lugt letzte woche kam der erste vllt. stört ihn auch einfach der sauger. Naja mal abwarten ist ja auch alles schwierig für die Kleinen im Moment: Plötzlich sind so spitze dinger im mund, plötzlich können sie sich durch die gegend drehen und robben usw.

Ich geh mittwochs immer zum Babyschwimmen hab ich bei meinem ersten Kind auch schon gemacht. Ich glaub wasser lieber die kleinen einfach. Und es ist auch gut für die Rückenmuskulatur.
gast.1182926
25. Apr 2012 07:28
guten morgen,
das wetter scheint heute besser zu werden als gestern, endlich!
Wir machen seit der Rückbildung keine kurse, weil ich leider keine Zeit habe und lernen muss für die prüfungen in juli :(
dafür wird bei uns die badewanne gerockt und zwar mit dem teil hier
http://www.amazon.de/Schwimhilfe-Swimtr ... 305&sr=8-3
das ist sooo toll, er liegt ganz sicher drin und macht schwimmbewegungen mit den beinchen sobald er ins wasser kommt und jagt seine enten in der wanne :lol: :lol: :lol: das sieht total süß aus und es gefällt ihm sehr. wir müssen ihr nur immer umdrehen, wenn er ans ende der badewanne kommt :lol: :lol:
706 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...