Stillen und Fläschchen geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 14:52
Re: Stillen und Fläschchen geben
gelberdingo hat geschrieben :
> *grins* ich werde es mal versuchen, allerdings stell ich mir das echt
> witzig vor in dieses unstabile löchelchen rein zu zielen
>
> vielleicht muss ich die milch raus drücken und mein mann versuchen zu
> zielen...wird er sich sicher freuen für so en quatsch ist er immer zu haben
Jetzt werd ich das Bild nicht mehr los, wie er hektisch versucht alles aufzufangen.
Aber mal ernst, kannst es ja irgendwo reintun und dann umfüllen.
> *grins* ich werde es mal versuchen, allerdings stell ich mir das echt
> witzig vor in dieses unstabile löchelchen rein zu zielen

>

> vielleicht muss ich die milch raus drücken und mein mann versuchen zu
> zielen...wird er sich sicher freuen für so en quatsch ist er immer zu haben
Jetzt werd ich das Bild nicht mehr los, wie er hektisch versucht alles aufzufangen.

Aber mal ernst, kannst es ja irgendwo reintun und dann umfüllen.

23. Aug 2010 14:55
Lach...MuMi mit Brühe vergleichen ist auch schon wieder bisschen geil^^
Ich glaub, man kann die Milch auch einfach in irgendwelchen Dosen etc. einfrieren, wie das normale Zeug auch...
Ich hab auch noch keine Ahnung wie das gehen soll mitn Abpumpen, da je nach Tageszeit die Milch angepasst wird inner Zusammensetzung, also morgens aufputschender zB und abends beruhigend, damit se schlafen können...
Frag mich bloß wie das gehen soll, still ich Mäuschen erst, und pump denn noch mal was ab hinterher? Da reicht die MuMi doch gar nicht oder wie...Naja vielleicht denk ich einfach nur zu kompliziert...
Ich glaub, man kann die Milch auch einfach in irgendwelchen Dosen etc. einfrieren, wie das normale Zeug auch...
Ich hab auch noch keine Ahnung wie das gehen soll mitn Abpumpen, da je nach Tageszeit die Milch angepasst wird inner Zusammensetzung, also morgens aufputschender zB und abends beruhigend, damit se schlafen können...
Frag mich bloß wie das gehen soll, still ich Mäuschen erst, und pump denn noch mal was ab hinterher? Da reicht die MuMi doch gar nicht oder wie...Naja vielleicht denk ich einfach nur zu kompliziert...
23. Aug 2010 15:01
echt ist das so? dann sollten wir vielleicht die morgenmilch selbst trinken.
aber ich bin der meinung gehört zu haben das man eh abwechselnd mal die eine mal die andere brust nehmen muss, vielleicht geht das ja auch das man mit der einen füttert und die andere dann abpumpt. ich meine wenn man das der brust beibringt das man halt so viel milch brauch dann wird die ja wohl mitspielen und mehr milch machen oder? ja ich weiss es hört sich bischen doof an, aber ihr wisst ja wie ich das meine
aber ich bin der meinung gehört zu haben das man eh abwechselnd mal die eine mal die andere brust nehmen muss, vielleicht geht das ja auch das man mit der einen füttert und die andere dann abpumpt. ich meine wenn man das der brust beibringt das man halt so viel milch brauch dann wird die ja wohl mitspielen und mehr milch machen oder? ja ich weiss es hört sich bischen doof an, aber ihr wisst ja wie ich das meine

23. Aug 2010 15:05
Laut meiner Mama, reicht die Milch dicke um zwischen dem Stillen nochmal eine Portion abzupumpen. Meist packt der Zwerg ja auch nur eine Brust leerzutrinken. Vielleicht einfach die Uhrzeit draufschreiben, wann man die Milch abgepumpt hat und so auch füttern.
Normale Dosen tun es sicher auch, man sollte aber Portionsweise einfrieren und dann ist mir Dosen schnell das Eisfach voll.

Normale Dosen tun es sicher auch, man sollte aber Portionsweise einfrieren und dann ist mir Dosen schnell das Eisfach voll.

23. Aug 2010 15:08
Na klar, die produziert ja nach Bedarf...Aber ich wollte ja nicht jeden Tag abpumpen. Bloß wenn ich mal vor hab, was zu trinken. Mein Opa wird zB 70 ca. 2 Wochen nach der Geburt, wär schon blöd, wenn ich da nich anstoßen kann und auch mal nachm essen n Verdauerli trinken kann. Und Weihnachten kommt, denn der nächste Opa, denn ich.... Achso Silvester^^
Ich hab gelesen, bei jeder Stillmahlzeit, soll man beide Milchtüten hinhalten...alles sehr verworren...
Ja wurde auch empfohlen, die Zeit drauf zuschreben, grad wegen der unterschiedlichen Zusammensetzung...
Gibt ja auch gleiche Dosen
Ist mir auch wurst, wir haben ne Truhe hihi
Ich hab gelesen, bei jeder Stillmahlzeit, soll man beide Milchtüten hinhalten...alles sehr verworren...
Ja wurde auch empfohlen, die Zeit drauf zuschreben, grad wegen der unterschiedlichen Zusammensetzung...
Gibt ja auch gleiche Dosen

23. Aug 2010 15:08
also ich hab eh nur vor das einzu frieren was wir dann für die samstage brauchen wenn ich dann arbeiten gehe. den rest der woche gibt es frisch gezapftes von der milchbar 

23. Aug 2010 15:11
vermisst ihr das kalte bier an heißen sommertagen auch so dolle? Oder habt ihr euch schn dran gewühnt nix zu trinken??
Also das rauchen war absolut kein problem, aber ein weizen im sommer...da geht doch nix drüber *träum*
Also das rauchen war absolut kein problem, aber ein weizen im sommer...da geht doch nix drüber *träum*
23. Aug 2010 15:13
Das mit dem kein Alkohol macht mir nix, aber endlich wieder Steak essen, seufz.
Man soll das Baby eine Seite leertrinken lassen und wenn es noch nicht genug hat die andere Seite anbieten. Sonst kriegt es vielleicht nur Vormilch und nicht die Hauptmilch. Außerdem ist es wichtig, das die Brüste ordentlich leergetrunken werden, das beugt Milchstau oder Brustentzündung vor. Beim nächsten mal die andre Brust als erstes nehmen, Tipp war eine Sicherheitsnadel an die Seite machen die als nächstes dran ist sonst kommt man schnell durcheinander.

Man soll das Baby eine Seite leertrinken lassen und wenn es noch nicht genug hat die andere Seite anbieten. Sonst kriegt es vielleicht nur Vormilch und nicht die Hauptmilch. Außerdem ist es wichtig, das die Brüste ordentlich leergetrunken werden, das beugt Milchstau oder Brustentzündung vor. Beim nächsten mal die andre Brust als erstes nehmen, Tipp war eine Sicherheitsnadel an die Seite machen die als nächstes dran ist sonst kommt man schnell durcheinander.

23. Aug 2010 15:17
Was Sicherheitsnadel?? Meine Löcher vonne Piercings sind schon zu
Ich brauch bald Stilleinlagen...wird immer mehr mit der Milch...
Ich hab mich jetzt mittlerweile mit Alkoholfreiem Radler abgefunden...
Ich war immer so neidisch als es so heiß war, mein Freund immer schön das Pils ausn Kühlschrank geholt
Naja der nächste Sommer kommt bestimmt hihi

Ich brauch bald Stilleinlagen...wird immer mehr mit der Milch...
Ich hab mich jetzt mittlerweile mit Alkoholfreiem Radler abgefunden...
Ich war immer so neidisch als es so heiß war, mein Freund immer schön das Pils ausn Kühlschrank geholt

23. Aug 2010 15:17
Ohhhhhhhh Hackepeter mit frischen Zwiebeln!!!!
Ich glaub nach der Entbindung muss ich erstmal zum Fleischer!!!
Ich glaub nach der Entbindung muss ich erstmal zum Fleischer!!!
23. Aug 2010 15:19
23. Aug 2010 15:21
huhu
was das einfrieren der MuMi betrifft sollte man doch bissel vorsichtig sein ... es sollte schon ein sauberes "Gefäß" sein ... und es ist auch nicht alles geeignet ... ich denke Gefrierbeutel sind da schon das beste ... oder eben spezielle Flaschen wo man die Milch mit einfrieren kann ...
@ Hackepeter ...
boah wie ich mich DA drauf freue ... oder auf ein schönes Steak ... MEDIUM gebraten ... *sabber* ... oder eben Leber mit Zwiebeln ... Himmel wie ich mich danach sehne ....
LG
was das einfrieren der MuMi betrifft sollte man doch bissel vorsichtig sein ... es sollte schon ein sauberes "Gefäß" sein ... und es ist auch nicht alles geeignet ... ich denke Gefrierbeutel sind da schon das beste ... oder eben spezielle Flaschen wo man die Milch mit einfrieren kann ...
@ Hackepeter ...
boah wie ich mich DA drauf freue ... oder auf ein schönes Steak ... MEDIUM gebraten ... *sabber* ... oder eben Leber mit Zwiebeln ... Himmel wie ich mich danach sehne ....

LG
23. Aug 2010 15:21
23. Aug 2010 15:24
also auf steack verzichte ich nicht...hab eh voll heißhunger auf rindfleisch allerdings brate ich es mir ganz durch bei filet geht es ganz gut das wird nicht zu zäh
23. Aug 2010 15:25
Ja, son schönes Rumpi, frisch from the grill
Hmm, nee Leber, dat muss ich so oder so nicht haben...
Ich finds nur ganz schön eklig, dass alle denken, ich wär so heiß auf die ollen Gurken, ich könnt kotzen, die Dinger mocht ich noch nie!!!
Oder schön Weichkäse mit Kräutern drauf hmmmmmmmmmmmmm.
Oh man, ich bekomm hunger
@ Dose ^^
Die kann man ja vorher auch steril machen, genauso wie die Flaschen
Ach ist das herrlich, wenn man nen Spüler mit Babyflaschenfunktion hat hihi

Hmm, nee Leber, dat muss ich so oder so nicht haben...
Ich finds nur ganz schön eklig, dass alle denken, ich wär so heiß auf die ollen Gurken, ich könnt kotzen, die Dinger mocht ich noch nie!!!
Oder schön Weichkäse mit Kräutern drauf hmmmmmmmmmmmmm.
Oh man, ich bekomm hunger

@ Dose ^^
Die kann man ja vorher auch steril machen, genauso wie die Flaschen

Ach ist das herrlich, wenn man nen Spüler mit Babyflaschenfunktion hat hihi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...