Wie haltet Ihr die Sauerei aus ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1306127
18. Apr 2012 08:10
Re: Wie haltet Ihr die Sauerei aus ?
ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit meinen jungs nicht hatte. ich wollte das nicht und sie haben halt erst selber gegessen, wenn sie es einigermassen gekonnt hatten. für was BEgreifen? sie essen jetzt trotzdem fast alles, viel mehr frisches gemüse als die meisten anderen kinder in dem alter :P
ich bin da überhaupt so penibel. vielleicht waren meine jungs bei vielen sachen später dran, aber jetzt merkt man davon eh nichts mehr
gast.1325220
18. Apr 2012 08:14
Mit Augen zu und durch :lol: :lol: :lol:

Die beste und efektivste methode
gast.1138661
18. Apr 2012 09:22
Hi mein kleiner ist zwar noch kein jahr,
aber wir "üben" das selber essen auch fleißig...

vorallem MUSS ich das oft zulassen, weil der herr nämlich nur allein essen WILL :lol: :lol:

und ja , die küche und das kind müssen danach komplett gereiigt werden, aber es ist so schön zu sehn, wie er fortschritte macht und wieviel spaß er hat! und wenn ich dem papa dann ein video in die arbeit schick, vom mittagessen, dann hat der auch noch was zu lachen. der findet das natürlich suuuuuuper witzig :lol: :lol: :lol:

Das einzige, was wir ihm jetzt "anerziehen" müssen ist, dass er nicht die ganze zeit die tiere füttert.
meine mama passt sehr oft auf ihne uaf, vorallem wenn ich arbeite und meine schwester hat einen hund. der kleine findets natrlich super witzig, wenn die nala (hund) gleich angerannt kommt, wenn er was fallen lässt..

naja DER HUND isst das dann auch, aber zu hause haben wir zwei katzen und die essen das nicht! und dann siehts aus wie sau, wenn er sie füttern will, aber kein schwein ähh katze isst das zeug :roll: :roll:
also heißt es konsequent sein!

aber ansonsten bin ich ziemlich entspannt, was die sauereien angeht. ich bin aber, muss ich sagen, auch nicht die superwoman hausfrau... ich sag immer:

Unser zu hause ist sauber genug um gesund zu sein;
und dreckig genug um glücklich zu sein! ;)

in diesem sinne, ein frohes mantschen den zwergen :lol: :lol: :lol:
gast.555071
18. Apr 2012 11:20
@lafey,

ich muß gerade sooooo lachen :lol: :lol: :lol: :lol: .
genau den selben Spruch habe ich gestern erst einer mama im kiga gesagt, als sie völlig verzweifelt meinte, das sie zu nix mehr kommt, seit ihre kleine mobil ist und es bei ihr "schlimm" aussieht.
wenn diese Mami sagt,es sieht schlimm aus, ist das noch immer ordentlich und sauber, muß man dazu sagen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.922126
18. Apr 2012 11:37
Kurz und knapp:ES WIRD BESSER ; glaubt mir . :D
gast.1021420
18. Apr 2012 12:49
melina82 hat geschrieben:
> Mit Augen zu und durch :lol: :lol: :lol:
>
> Die beste und efektivste methode

sag ich auch! :lol: Sie müssen es ja lernen.
Aber ... meine fummelt ja nur im Essen rum um sich was rauszuholen, wie Erbsen :lol: die sind sooo schön groß und leicht zu erwischen.
Haare schmieren tun wir nicht mehr, momentan, und auskippen auch nicht.
Manchmal geht mal ein Tropfen daneben und den wischt sie dann mit den Fingern hin und her.

also Augen zu und durch!!!
Marania77
18. Apr 2012 13:16
Ich bin von Beruf Erzieherin und somit einiges gewöhnt :D
TASHA5600
18. Apr 2012 13:33
Hallo,

wir haben das Problem auch. Und das obwohl Luke (knapp 15 Monate) noch gar nicht selber zu Löffel oder sonstigem greift! :shock:

Wir haben auch noch so nen ganz blöden Teppich. Da bleibt alles drin hängen, selbst wenn ich 10 x drüber sauge und auf den Knien alles rauszupfe, ein Rest bleibt immer drin und es sieht hier immer so aus als hätten wir keinen Staubsauger! :evil:

Also mir graut es schon echt davor wenn er selbst zu essen anfängt! Ich hab Angst um meine Wände, streichen ist doch sooooo doooooof! :x :lol:
gast.898581
18. Apr 2012 14:32
Bei uns wurde nicht herumgesaut - ich war nicht der Meinung das Kinder das essen "untersuchen" müssen.

Sie ist brav alleine seit sie ca. 20 Monate ist. Vorher habe ich sie gefüttert - natürlich bekam sie auch einen Löffel in die Hand usw.. Ich habe sie aber nie komplett mit der Hand essen lassen.

Wir wollten das so, denn wir essen viel auswärts und sind viel unterwegs da darf nicht gesaut werden. Und muss auch ned sein.

Aber natürlich haben wir auhc unsere Tage hihi und sie kleckert auch viel ;) - das ist ok "augen zu und wischen"
gast.1138661
18. Apr 2012 21:22
noroelle hat geschrieben:
> @lafey,
>
> ich muß gerade sooooo lachen :lol: :lol: :lol: :lol: .
> genau den selben Spruch habe ich gestern erst einer mama im kiga gesagt,
> als sie völlig verzweifelt meinte, das sie zu nix mehr kommt, seit ihre
> kleine mobil ist und es bei ihr "schlimm" aussieht.
> wenn diese Mami sagt,es sieht schlimm aus, ist das noch immer ordentlich
> und sauber, muß man dazu sagen.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle

:lol: :lol: :lol:
ist doch wirklich so ;) ;)
na dann schick mal die mama zu uns, danach fühlt sie sich zu hause wieder wie im musterhaus ;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1110812
18. Apr 2012 21:41
ach is ja herrlich :lol:
habe auch so ein Exemplar daheim - Lina kann super mit dem Löffel/der Gabel essen NACHDEM sie den teller auf ihrem Tisch ausgekippt hat und die Hälfte dabei runtergeworfen hat...dann stochert sie es super mit dem löffel vin ihrem Tisch und isst aber WEHE sie ist satt - dann fliegt die Gabel nach hinten und ihr Tisch wischt sie dann schööön mit den Händen sauber -alles aufm Boden :roll: :D - die Idee mit dem Handtuch unterm Hochstuhl finde ich super - ich glaub das mach ich auch mal....
so langsam vergeht mir nämlich die Lust zum täglichen wischen, aber süss ists ja trotzdem irgendwie und lernen müssen es die Mäuse ja auch :D
gast.555071
19. Apr 2012 00:12
@ lafay,

ich habe diese Mami, schon zu uns eingeladen und sie gewarnt, das bei mir bügelwäsche rumsteht und die Fenster nicht geputzt sind und auch der Teppich im Wohnzimmer schon flecken hat :lol: :lol: :lol: :lol: .
vll kommt sie ja irgendwann mal rum, mal sehen.
ich sehe das halt locker und freue mich, über jeden bissen, der nicht auf dem Boden landet, denn mit dem essen steht mein Zwerg echt auf Kriegsfuß und freut sich immer, wenn er den imaginären Hund füttern kann :lol: :lol: :lol: .

ganz liebe grüße

noroelle
gast.977221
19. Apr 2012 07:02
Fipsi hat geschrieben:
> Bei uns wurde nicht herumgesaut - ich war nicht der Meinung das Kinder das
> essen "untersuchen" müssen.
>
> Sie ist brav alleine seit sie ca. 20 Monate ist. Vorher habe ich sie
> gefüttert - natürlich bekam sie auch einen Löffel in die Hand usw.. Ich
> habe sie aber nie komplett mit der Hand essen lassen.
>
> Wir wollten das so, denn wir essen viel auswärts und sind viel unterwegs da
> darf nicht gesaut werden. Und muss auch ned sein.
>
> Aber natürlich haben wir auhc unsere Tage hihi und sie kleckert auch viel
> ;) - das ist ok "augen zu und wischen"

so seh ich das auch :) ich dachte schon ich bin komplett alleine mit meiner meinung :) ne rum sauen muss echt nicht sein...klar sind es kindern und wollen mal was in die hand nehmen aber ich muss das nicht unterstützen und sie jeden tag die komplette küche einsauen lassen...mich stört es auch nicht ihn zu füttern bis er es seine fein motorik besser im griff hat und eher mit der gabel klar kommt und wenns eben noch zwei drei monate dauert dann ist es so :) ich sag ja, er darf drausen auch alleine essen und das klappt eigentlich schon recht gut wenn er hunger hat aber drin will ich keine sauerrei haben zumindest nicht täglich...komme eh schon kaum hinterher mit dem putzen.
gast.959823
19. Apr 2012 13:56
Hi,max ist 19monate und isst sehr gut mit dem löffel...auch brei und jogurth... Ich DARF ihn garnimmer füttern,da tickt er aus...eigentlich isst er auch sauber...aber es gibt auch tage *hmpf*

Das ist wie mit farbe malen...irgendwann schalted bei mir iwie das gehirn aus und ich denke nur "mach nur,iwie mußt du es ja lernen" .... Ich sehe das einfach nicht eng,sollange er nicht mit dem essen spielt

LG
gast.1070542
19. Apr 2012 14:05
Hi,
Dingo und Fipsi, wie macht ihr das *neugierigguck*?
Emma verweigert eher das Essen, als das sie sich nochmal füttern lassen würde :? Und das hab ich ihr nicht anerzogen, sie sieht bei den Großen,das diese allein mit Messer und Gabel essen dürfen, also will sie das auch (natürlich kein Messer ;) ).
Ich muß sagen, sie kann das auch schon recht gut, nur wirft sie, wenn sie satt ist den Teller runter, das ist ein wenig nervig, denn sie ist darbei so schnell, da haben wir keine Chance das zu verhindern
Mein Männe wollte den Teller schon anschrauben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
38 Beiträge
loading 19546...